Roland hat geschrieben: ↑Di 9. Feb 2021, 18:13
Jeder darf abweichende Meinungen äußern in unserem Land. Das wird ihm als Recht auf freie Meinungsäußerung garantiert. Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Du kannst gerne Stellung nehmen, wenn ich Unsinn erzähle oder eine andere Meinung haben als ich. Wenn jeder der eine andere Meinung hat oder die Argumente ausgehen, man Parolen hört oder in den Topf VT, Demokratie Feind, Nazi, Spalter, Hasser usw. geworfen wird, dann ist das eben nicht das was ich unter Demokratischer sachlicher Diskussion verstehe, wo die Meinung des Gegenüber respektiert wird.
Ich selber sehe mich nicht als Demokratie Feind, wenn ich mich dafür einsetze das die Demokratie nicht durch die Hintertür per Notrecht abgeschafft wird. Ich hasse auch die Regierung nicht wenn sie unsinnige Massnahmen erlässt aber wenn die Medien und Politik nur noch einer Meinung sind und ich diese nicht teile so möchte ich nicht wie in China üblich in den Topf Staatsfeind geworfen werden ohne jegliche Sachliche Begründung.
Demokratie geht anders und Demokratie muss eine andere Meinung aushalten können und wer nur noch eine Meinung gilt, dann ist die Demokratie am Ende aber nicht durch die welche eine andere Meinung haben, nein durch die welche die andere Meinung nicht mehr zulassen oder eben mit unseriösen Parolen verunglimpfen.
Lg Kingdom