Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:55 PS: Hat hier eigentlich schon jemand berichtet, dass in BW die Ausgangssperre aufgehoben wird?
Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hat die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben.
Finde ich super. Hätte ich nicht mit gerechnet. Endlich! Nach 2 Monaten....
Freue dich nicht zu früh, die arbeiten schon fleißig daran, in Hotspots Ausganssperren einzuführen.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 19:09
Kingdom hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:39 ob Du Emphatie hast
Für unsere Generation ist das, was zur Zeit geschieht, Neuland.
Mein Mitgefühl ist bei all den Menschen, die durch diese Krise,
ihren Halt verlieren. Sie ist aber auch bei der Obrigkeit,
die sich Tag und Nacht zum Wohle ihrer Bürger einsetzt und
viel Feindseligkeit einstecken muss.
Ja und du hast die gefallenen Engel und Satan vergessen. Tun sie dir nicht auch Leid?

Die haben sicher viel zu tun gerade. Diese ganze Planung. Du meine Güte, das ist sicher viel Arbeit ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 8093
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

lena hat geschrieben: Sie ist aber auch bei der Obrigkeit,
die sich Tag und Nacht zum Wohle ihrer Bürger einsetzt
Wenn es zu erahnen wäre, daß die "Obrigkeit" sich zum Wohle der Bürger einsetzte, wäre ihr das Wohlwollen der Bürger sicher. Genau das wird aber stark bezweifelt, zumal es eben auch nicht die Obrigkeit ist (anderes Thema).
Wer sich zum Wohl aller einsetzt, ignoriert, verdammt und verfolgt keine Kritiken.
Das nun tut unsere "Obrigkeit" offensichtlich durchweg.
Also bitte keine Krokodilstränen, das wäre deplaziert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:51 Ja, wir können wählen. Bundestagswahlen stehen an. Meine Ahnung ist ja, dass die Regierung den Verteidigungsfall ausrufen wird und die Wahlen somit ausfallen und bis auf Weiteres verschoben werden. Dann wäre die Demokratie nicht mehr gegeben. Oder die Wahlen finden statt. Welche Alternativen gibt es denn? Die Spaltung wird sich dann auch in den Wahlen spiegeln. Aber auf welche Art könnte die jetzige Regierung denn so verändert werden, dass man einen anderen Kurs einschlägt?
Die wollen einen globalen wirtschaftlichen Neuanfang. Das ist schon lange geplant. Ich sehe in der Danielprophezeiung die instabilen Füße aus Eisen und Ton. Eine NWO werden die nicht nach ihren Plänen richtig umsetzen können. Dennoch, es sind Füße, deshalb ein Reich.
Unser Gott hat das letzte Wort, unser Herr kommt bald.
Unsere Wahlmaschinen funktionieren genauso gut wie die in Amerika. Briefwahlen in den katastrophalen Zeiten sind eh besser. Wer will sich schon in einer Kabine die Pest holen. :thumbup:

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26766
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 18:05 Wenn wir wirklich mit dem Virus leben müssen. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Genau das wird eintreffen, mit Impfung oder ohne. Beispielsweise Prof. Hendrik Streeck- Professor für Virologie und Direktor des Institutes für Virologie und HIV-Forschung an der Medizinischen Fakultät der Universität Bonn- hat es von Anfang an so gesagt.
Das ist derjenige, der die Heinsbergstudie leitete und dem Expertenrat des Ministerpräsidenten von NRW, Armin Laschet, angehört.
Ein widerspenstiger, souveräner Wissenschaftler, der für sich in Anspruch nimmt, nicht politischen Erwägungen, sondern einzig der Wissenschaft verpflichtet zu sein. Aufgrund seiner kritischen Äußerungen zur Coronapolitik der Bundesregierung wurde er wiederholt von Vertretern des "political correctness"- Mobs heftig angefeindet.

Aber ich glaube... den kaufen sie gerade.

Den "Coronaleugner", "Covidiot", "Reichsbürger" oder "Nazi" hätte man, Streek betreffend, nicht überzeugend rüberbringen können, der Mann ist einfach zu oft in den Medien zu sehen gewesen, das würden die Menschen nicht glauben.

Wenn ich ein Fan des Gesundheitsministers Spahn wäre, der ich nicht bin, müsste ich sagen: Der von seinem Ministerium kürzlich inszenierte Schachzug ist geradezu genial:
Streecks Ehemann Zubeil wechselt in Spahns Ministerium
t-online, 6. Februar 2021.
Es hätte noch ein Dutzend andere qualifizierte Bewerber für den Posten gegeben, schreibt t-online.

Diese Strategie ist eine unter vielen aus dem Werkzeugkasten politischer Funktionäre.

Auch der Epidemiologe Klaus Stöhr meldete sich wiederholt zu Wort.
Stöhr bewertet die Pandemie als Naturereignis, das nicht zu stoppen sei. „Es werden sich alle Menschen infizieren", so der Experte, der von 2007 bis 2011 die Impfstoff-Forschung bei Novartis leitete, im Gespräch mit SWR2.
...
Wenn es wichtig sei, das öffentliche Leben weiterlaufen zu lassen, sei es notwendig, die Sensiblen zu schützen. „Wir müssen das kleinere Übel wählen und bestimmte negative Auswirkungen akzeptieren“, so Stöhr.
...
Seine düstere Prognose: „Die Pandemie wird nicht verschwinden, wenn der Impfstoff zur Verfügung steht. Sie wird dann zu Ende gehen, wenn das Virus alle Menschen gefunden hat“.
swr.de 16. 10. 2020
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26766
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 17:09 Journalismus sollte nicht voreingenommen und ausgewogen, immer beide Seiten beleuchten.
Aufgabe der Medien wäre, in ihrer Funktion als vierte Gewalt im Staat, die Regierenden zu kontrollieren.
Die MMM schreiben aber alle voneinander ab.

Irgendwo ist ein Pool, aus dem sie alle zapfen. Wenn man an einem Tag die Nachrichten auf verschiedenen Kanälen anschaut, sieht man genau dieselben Szenen und Bilder. Bestenfalls fällt ein Kommentar einmal kürzer aus oder es wird nicht alles Bildmaterial gezeigt.
Diese Beobachtung lässt vermuten, die Nachrichtenmagazine kaufen Infomaterial, anstatt selbst zu recherchieren.
-----------------
Über die erstaunliche Entwicklung anlässlich der Corona- Zeit denke ich öfter nach. Man fragt sich, WAS steht dahinter? Warum handeln die Verantwortlichen so, wie sie es tun, und warum fügen sie ihren Völkern einen solch immensen Schaden zu, entgegen aller Warnungen?

Asien faszinierte mich, so lange ich denken kann. Die japanische und die chinesische Kultur vergangener Zeiten... vor dem Boxeraufstand... sind etwas ganz Besonderes. Sehr menschlich. Manchmal rührend menschlich. Man findet viel Weisheit, gewachsen in Jahrtausenden.

Aber das heutige China hat mit dem China vor 1900 so gut wie gar keine Übereinstimmung mehr. Und der aggressive Imperialismus Chinas erfüllt mich mich Sorge. Weil der Westen so blind ist, und weil der Westen sich anbiedert bei einer wirtschaftlichen Großmacht, die Millionen von Menschen im eigenen Land brutal verfolgt, unterdrückt und die Menschenrechte mit Füßen tritt.

Der Westen will Geschäfte machen. China auch, aber China will auch noch die Welt dominieren. China steht aber nicht unter der Leitung Christi, und dementsprechend würden auch die Folgen sein. Deshalb wäre es zwingend erforderlich, dem Eroberungsdrang Chinas weltweit klare Grenzen zu setzen.

Nicht Rußland ist der "Feind", wie man uns ständig suggerieren will.
Anstatt die Staatsführung Rußlands permanent zu demütigen und sich ungefragt/ arrogant in innere Staatsangelegenheiten einzumischen, solle der Westen besser das Gespräch und eine Einigung mit Rußland suchen.

Denn wenn die verblendeten, gottlosen Gutmenschen so weitermachen wie bisher, wird sich die NATO eines Tages möglicherweise mit einem Bündnis zweier starker Großmächte auseinandersetzen müssen. Und dieses wird sie nicht wie gewohnt mit einem Fingerschnippen kontrollieren.

Mich wunderte, dass man so zahm ist gegenüber China, die Herkunft und Ausbreitung des Corona- Virus betreffend. Ach nein, dass Experimente mit Viren im oder nahe des Hochsicherheitslabors von Wuhan ursächlich waren für die Pandemie, kann man angeblich nicht mit Sicherheit feststellen?
Und das wollen sie uns allen Ernstes weismachen? Bevor das Team internationaler Forscher die Untersuchung starten durfte, wird China das Operationsfeld schon gründlich vorbereitet haben.

Egal, in welchem Labor irgendeines Landes Sars-Cov- 2 das Licht der Welt erblickte- in Wuhan wurden zum ersten Mal massenhaft Menschen infiziert, während die Staatsführung Chinas das Geschehen zuerst leugnete.
Warner, z.B. der Augenarzt Li Wenliang, bekamen massigen Ärger mit der Polizei. Das Büro für Sicherheit zwang den Arzt dazu, seine Ratschläge zurück zu nehmen.

So ist die politische Führung Chinas gestrickt. Und sie wirft ihre mit Widerhaken versehenen Köder überall in der Welt aus, auch in Deutschland, und nicht nur im Bereich des internationalen Handels:
China versucht seit Jahren systematisch, ausländische Medien zu unterwandern, indem es diese aufkauft oder Anteile erwirbt. Mithilfe von Kooperationen, die für die Partner sehr lukrativ sind, mit Beilagen in renommierten Blättern und Dialogforen, versucht die Regierung, die Debatte über China im Ausland zu steuern.
...
Durch globale und regionale Organisationen sind die chinesischsprachigen Medien miteinander verbunden, wie die Chinawissenschaftlerin Mareike Ohlberg in ihrem aktuellen Buch über Chinas Versuche schreibt, westliche Demokratien zu unterwandern.
sueddeutsche.de
Chinesische Propaganda in deutschen Medien?

Vielleicht ist Robert Habeck nicht der Einzige, der mit den Begriffen "Vaterland" und "Liebe zur Heimat" nichts anfangen kann und am liebsten eine bunte Welt hätte. Wer sich nicht mit seinem Herkunftsland identifizieren kann, dem sollte man besser nicht mit politischer Macht betrauen.
Und ich fürchte, das "Bunt" wird, wenn es die Herrschaft erlangt, ätzend einfarbig sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Trotz aller Nachteile: Will Spahn chinesische Verhältnisse? Impfskandale und Tragödien in China.

In dem heutigen Bericht von „ZentralPlus“ geht es um die Versorgungsengpässe bei den Corona-Impfstoffen in Deutschland. Gesundheitsminister Jens Spahn erwägt, zu ungewöhnlichen Maßnahmen zu greifen und chinesische Impfstoffe nach Deutschland zu importieren. Doch Impfstoffskandale stehen in China auf der Tagesordnung und die dortigen Corona-Impfstoffe sind offenbar alles andere als sicher.
https://www.epochtimes.de/politik/ausla ... 43747.html

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 03:17 Chinesische Propaganda in deutschen Medien?
Dazu gibt es übrigens ein interessantes Gespräch von Gunnar Kaiser mit Aya Velázquez. (auf deutsch)



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nocheinmal für alle Wachen:

Denkt ein wenig wie ein Schachspieler, denn wir haben es mit einem Gegner zu tun, welcher unsichtbar hinter den "Bauern" agiert.

Also: Wenn es Maßnahmen gibt, die keinen Sinn zu machen scheinen oder völlig überzogen sind, dann seht genauer hin. Wie beim Schachspiel, wenn der Gegner einen Zug macht der nicht einleuchtet. Denkt darüber nach! Gerade dann führt der Gegner was im Schilde.

Also warum reitet man so sehr auf diesen Tests herum? Und warum diese ständig verschärfte Maskerade?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Aus der „Schweizer Sonntagszeitung“ vom 7. Februar 2021 (in „Neusprech“):
Müssen bald alle Kinder geimpft werden?

Es ist absehbar, dass sich die Debatte über die Corona-Impfung in nächster Zeit verschärfen wird. Denn es mehren sich die Hinweise, dass Geimpfte nicht nur sich selber schützen, sondern viel weniger ansteckend sind. .... Dann wäre es nötig, dass sich möglichst die ganze Bevölkerung immunisiert - selbst die unter 18-jährigen..... Das wird Impfverweigerer in Bedrängnis bringen.

Ser Schweiz stehen wegen der Corona Impfung schwierige Diskussionen bevor....

Es ist ein Szenario, das Gegner und Skeptiker der Covid-Impfung unweigerlich in Bedrängnis bringt....

Lockerungen für Geimpfte stehen zur Diskussion

Sollte die Impfung eine Verbreiterung des Coronavirus vermindern, stehen zudem Privilegien für Geimpfte zur Diskussion.....

Auch in der Schweiz ist der Bund derzeit in Abklärung, ob gewisse Bereiche gelockert werden könnten für geimpfte Personen....

Oft höre sie, dass es fast an eine Impfpflicht grenze, wenn man kulturelle Anlässe oder auch Sportveranstaltungen nur Geimpften öffne, sagt Susanne Driessen von swissethics. „Ich persönlich halte das für den falschen Weg.“ Die wirklichen Skeptiker könne man nicht zum Umdenken bringen, „die sind völlig resistent“.... „Mit Druck erreicht man hier nichts.“
Hier nun die Deutsche Ausführung im Klartext: (frei übersetzt)
Bald müssen alle Kinder geimpft werden

Die Debatte um die Corona Impfung wird in nächster Zeit verschärft geführt. Es wird sich heraus stellen, dass Geimpfte nicht nur sich selbst schützen, sondern viel weniger ansteckend sind. Darum wird von der gesamten Bevölkerung verlangt werden, sich impfen zu lassen. Inpfverweigerer werden dadurch in Bedrängnis geraten.

Lockerungen für Geimpfte werden kommen

Derzeit wird noch darüber diskutiert, welche Lockerungen man den Geimpften einräumen wird. Dass es so kommen wird, steht jedoch längst fest. Fest steht, dass kulturelle Anlässe und Sportveranstaltungen betroffen sein werden,

Susann Driessen von swissethics meint, dass man auch Druck anwenden sollte, sofern er zielführend ist. Es werde sonst schwer sein, die wirklichen Skeptiker zum Impfen zu bewegen.
Also da haben wir es, klar und eindeutig.... so ist es geplant.... für die Schweiz und vermutlich auch Deutschland und Österreich, da in dem Artikel auch auf Deutschland bezug genommen wird.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt