Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Lena

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:27 Die Spaltung ist doch auch hier im Forum sehr klar und deutlich sichtbar.

Zwischen dem einen und dem anderen Teil liegen dicke, undurchdringliche Mauern.

Woran liegt es nur? Warum ist das so?
In meinem Herzen empfinde ich keine Spaltung gegenüber euch allen,
die ihr so denkt, wie ihr zur Zeit denkt. Auch erkenne ich keine Mauern.
Betroffen macht mich manchmal, dass ich kritisiert werde, weil ich
nicht Partei ergreife. Vielleicht seit ihr alle gescheiter, gläubiger,
habt mehr Erkenntnis als ich. Dann habt Geduld mit jenen die noch
nicht so weit sind. Habt erbarmen. Verurteilt nicht eine arme
Schwester in eurer Mitte. Denkt freundlich über ein verirrtes Schaf.
Spaltung entsteht im eigenen Herzen, wo Wissen und Erkenntnis
aufblähen und das Herz sich dem Bruder gegenüber verhärtet.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:47
Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:27 Die Spaltung ist doch auch hier im Forum sehr klar und deutlich sichtbar.

Zwischen dem einen und dem anderen Teil liegen dicke, undurchdringliche Mauern.

Woran liegt es nur? Warum ist das so?
In meinem Herzen empfinde ich keine Spaltung gegenüber euch allen,
die ihr so denkt, wie ihr zur Zeit denkt. Auch erkenne ich keine Mauern.
Betroffen macht mich manchmal, dass ich kritisiert werde, weil ich
nicht Partei ergreife. Vielleicht seit ihr alle gescheiter, gläubiger,
habt mehr Erkenntnis als ich. Dann habt Geduld mit jenen die noch
nicht so weit sind. Habt erbarmen. Verurteilt nicht eine arme
Schwester in eurer Mitte. Denkt freundlich über ein verirrtes Schaf.
Spaltung entsteht im eigenen Herzen, wo Wissen und Erkenntnis
aufblähen und das Herz sich dem Bruder gegenüber verhärtet.
Liebe Lena!

Es tut mir Leid wenn ich manchmal so forsch auf deine Beiträge reagiere.

Ich will dich ein wenig anstacheln, den ganzen Ratschluss Gottes zu beachten. Ich habe den Eindruck, dass du absichtlich gewisse Dinge ausblendest, weil sie dir vermutlich zu angsteinflössend oder zu dunkel vorkommen. Aber die Zeit eilt. Wir müssen hinsehen sonst ist die Gefahr groß, dass wir auf falsche Propheten und falsche Christusse reinfallen, welche uns ein "sugar coated gospel", eine evangelistische Süßspeise, verabreichen wollen, welche aber im Magen bitter wird....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:19 Also warum reitet man so sehr auf diesen Tests herum? Und warum diese ständig verschärfte Maskerade?
Maskerade? Was genau meinst Du damit?

Tests, das ist klar. Je mehr getestet wird, desto mehr Fälle, desto härtere Massnahmen kann man umsetzen.

Man will auf jeden Fall möglichst alle Menschen zur Impfung nötigen. Das ist offensichtlich. Und da wird es auf jeden Fall richtig hart werden für alle, die das nicht wollen... Die wollen das machen und wie das so üblich ist, wird die „Daumenschraube“ ganz langsam immer weiter angezogen, immer nur ein Stück weit, damit es nicht zu viel ist.

Ich frage mich, wie lange das dauern wird.... bis die Endphase erreicht ist....und rechne damit, dass Nicht-Geimpfte nur noch Zutritt zu sehr wenigen alternativen Einrichtungen haben werden, ich denke vor allem an anthroposophische Läden und die OCG..... Läden, die es sich nicht leisten können, Nicht-Geimpfte auszuschliessen... weil dann zu wenig Kunden bleiben... aber am Ende wird man die vielleicht auch noch in die Knie zwingen und zum Aufgeben bringen.

Es gibt hier übrigens einen Bioladen in der Nähe, der wegen wiederholter Anfeindungen gegen Attestierte Nicht—Maskenträger extra Einkaufszeiten für solche eingeführt hat, 3 Mal die Woche ein paar Stunden.... was schon mal ein kleiner Teaser ist auf das, was uns bald erwarten könnte....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 19:09 Für unsere Generation ist das, was zur Zeit geschieht, Neuland.
Mein Mitgefühl ist bei all den Menschen, die durch diese Krise,
ihren Halt verlieren. Sie ist aber auch bei der Obrigkeit,
die sich Tag und Nacht zum Wohle ihrer Bürger einsetzt und
viel Feindseligkeit einstecken muss.
Die Politiker tun mir auch ab und an Leid.

Aber eben viel mehr Leid tun mir die Menschen, die zum Teil nun Weltweit leiden unter den Restriktionen die verordnet wurden. Da sind mehr betroffen als wir uns in unserer Westlichen Welt nun erahnen können und sorry wenn man über Impfpflicht diskutiert und das man Junge gesunde Menschen impfen will, dann sage ich höflich, besser ihr macht nichts mehr zu meinen Wohle oder lasst die Bürger entscheiden ob sie soviel Wohle und Bevormundung von der Regierung möchten.

Aber eben es scheint klar zu sein, die Mehrheit der Menschen ist ready, das Malzeichen an zu nehmen, weil die Regierung es ja zum Wohle der Bürger einführt und man nach über eine Jahr Angst und Panikmache müde wird und sagt: Lieber Laborratte spielen, als weiter drangsaliert werden.

Verstehe mich richtig Lena, ich glaube nicht das die Impfung das Malzeichen ist aber 2020 zeigt deutlich auf, wohin die Reise geht. Id 2020 wird früher oder später kommen, Impfpflicht durch die Hintertür einführen und das alles nur zu deinem Wohle?

Gehörst Du eigentlich zu denen die sagen das Malzeichen wird von den Regierenden nur zum Wohle eingeführt, nur weil das Ihr Argument sein wird?

Weltweit wollen die Fantasten alle durchimpfen, wegen einem Virus das nur für gewisse Gruppen ein wenig gefährlicher ist als ein Grippe Virus.

Die Grippe Impfung hat die Grippe noch nie erfolgreich ausrotten können aber bei einem Virus das gem. Experten nun noch gefährlicher sein soll, will man genau dies erreichen indem man vom Grössenwahn gepackt, alle möglichst 3 bis 4 mal durchimpfen möchte. Ist Dir bewusst wieviel Impfstoff sie bestellt haben und was passiert wenn sie den nicht loskriegen? ;)

Es ist absehbar, dass die Versprechen der Politik nicht eingehalten werden und man früher oder später diese Impfplicht so einführt, genau wie man die Maskenplicht und Testplicht einführte. Zypern und Griechenland lechzen schon jetzt nach dem Impfpass und die EU sagt schön diplomatisch zurückhaltend, wartet noch ein wenig und dann wenn die Zeit kommt, wird es Land für Land unter Medialem Druck einführen. Siehe 2020, alles ist möglich im Überbietungs Wettbewerb und von Panik und Hysterie getrieben fallen alle nach und nach um. Da wird wohl keiner das Rückgrat haben, sich dem Druck der Presse und der von Angst getriebenen Bevölkerung, zu widersetzen.

Ja sicher es wäre Toll, wenn wir 2021, 2022, 2023 Politiker und Wissenschaftler sehen würden, die Rückgrat zeigen. 2020 hat mir gezeigt wie man diese attackiert, damit sie alle still bleiben oder eben auch umfallen und mitmachen.

Ich bin echt schockiert das dieses System China auch adaptierbar ist auf Europa ohne das man dazu einen Einheitspartei braucht. Durch gezielte Restriktionen und Propaganda kann anscheinend jeder gefügig gemacht werden.

Sozialsystem China: Geimpfte = 10 Sozialpunkte plus, was bedeutet Reisen, Kredite, Freizeitaktivitäten usw.

Europa: Kein Reisen, Konzert, Fusballspiel usw. für Ungeimpfte, was dann de facto das gleiche wäre, was der Chinese erlebt, wenn er zuviel Minus Punkte, auf seinem Sozialsystem Punkte Konto hat.

Horror und die Menschen finden das noch toll und Sozial.

Vor Jahren wäre ein Aufschrei durch die Presse gegangen, wenn man schon nur sowas geäussert hätte. Heute werden die welche es äussern noch als Zukunftsweisende Vordenker bejubelt, soweit sind wir gekommen in Europa.

Aber eben dir fehlen ja die Beweise und Indizien, wohin die Welt will.

Lg Kingdom
Elli

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 10:35 Hier nun die Deutsche Ausführung im Klartext: (frei übersetzt)
“Bald müssen alle Kinder geimpft werden

Die Debatte um die Corona Impfung wird in nächster Zeit verschärft geführt. Es wird sich heraus stellen, dass Geimpfte nicht nur sich selbst schützen, sondern viel weniger ansteckend sind. Darum wird von der gesamten Bevölkerung verlangt werden, sich impfen zu lassen. Inpfverweigerer werden dadurch in Bedrängnis geraten.

Lockerungen für Geimpfte werden kommen

Derzeit wird noch darüber diskutiert, welche Lockerungen man den Geimpften einräumen wird. Dass es so kommen wird, steht jedoch längst fest. Fest steht, dass kulturelle Anlässe und Sportveranstaltungen betroffen sein werden,

Susann Driessen von swissethics meint, dass man auch Druck anwenden sollte, sofern er zielführend ist. Es werde sonst schwer sein, die wirklichen Skeptiker zum Impfen zu bewegen.
Also da haben wir es, klar und eindeutig.... so ist es geplant.... für die Schweiz und vermutlich auch Deutschland und Österreich, da in dem Artikel auch auf Deutschland bezug genommen wird.
Dafür passend, wurden Kindergrundrechte im GG vereinbart. Es gab viele Jahre deswegen Widerstand, nun haben alle dafür gestimmt.
In diesem Sinne, könnten Impfungen für Kinder, als "Grundrechte" ausgelegt werden. Darüber wurde schon vor einigen Jahren diskutiert (Masernschutzimpfung).

Ich glaube auch, dass der mangelnde Aufschrei, nach den vielen Impftoten in den Altenheimen, dazu dient, weiter gehen zu können. Das Volk soll sich an Tote gewöhnen und gleichzeitig Impfungen akzeptieren. Wenn das keine unermessliche Volksverblödung ist, dann weiß ich auch nicht. Dagegen ist kein Kraut gewachsen. Ich glaube, dass sie auch so dumm sind, solche Impfungen über ihre Kinder zu erlauben. Maskenzwang für Kinder sind alles nur Testballons. Sie brechen immer mehr den Widerstand der Eltern.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Mi 10. Feb 2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:05 Maskerade? Was genau meinst Du damit?
Ich meine damit, dass dieses Maskentragen ständig erweitert und verschärft wird. Gerade dieses dauerhafte FFP 2 Masken-Tragen kann sich nur schädlich auf die Träger auswirken. Das spürt man nach wenigen Minuten. Und das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand. Das Ziel ist also nicht die Gesunderhaltung sondern die Krankmachung der Menschen. Das ist keine Inkompetenz oder Unwissenheit. Das ist ein ganz bewusster Schachzug der dunklen Mächte. (wobei da nicht jeder Entscheidungsträger eingeweiht sein muss). Man muss Gott mehr gehorchen als Menschen.
Wenn man bei einem Auto die Abgase wieder in den Motor leiten würde, kann man sich vorstellen, was mit dem Auto passieren wird.
Tests, das ist klar. Je mehr getestet wird, desto mehr Fälle, desto härtere Massnahmen kann man umsetzen.
Ja, genau. Aber möglicherweise geht es da um noch andere Dinge: DNA-Proben der Menschen sammeln, Einschleusen von Medikamenten über die Nasenschleimhaut, oder gar von Pathogenen...
Man will auf jeden Fall möglichst alle Menschen zur Impfung nötigen. Das ist offensichtlich. Und da wird es auf jeden Fall richtig hart werden für alle, die das nicht wollen... Die wollen das machen und wie das so üblich ist, wird die „Daumenschraube“ ganz langsam immer weiter angezogen, immer nur ein Stück weit, damit es nicht zu viel ist.
Yep. Manchmal lässt man ein wenig locker, um dann aber wieder fester anzuziehen.
Ich frage mich, wie lange das dauern wird.... bis die Endphase erreicht ist....und rechne damit, dass Nicht-Geimpfte nur noch Zutritt zu sehr wenigen alternativen Einrichtungen haben werden, ich denke vor allem an anthroposophische Läden und die OCG..... Läden, die es sich nicht leisten können, Nicht-Geimpfte auszuschliessen... weil dann zu wenig Kunden bleiben... aber am Ende wird man die vielleicht auch noch in die Knie zwingen und zum Aufgeben bringen.
Man kann die Nicht-Geimpften sogar als (gesundheitliche) Gefahr für die Gesellschaft hinstellen und sie in eigene Konzentrationslager bringen.
Es gibt hier übrigens einen Bioladen in der Nähe, der wegen wiederholter Anfeindungen gegen Attestierte Nicht—Maskenträger extra Einkaufszeiten für solche eingeführt hat, 3 Mal die Woche ein paar Stunden.... was schon mal ein kleiner Teaser ist auf das, was uns bald erwarten könnte....
Das klingt gut! Wir müssen uns langsam alternative Versorgungswege sichern. Beim Bauern einkaufen wäre auch eine Möglichkeit.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:03 Ich meine damit, dass dieses Maskentragen ständig erweitert und verschärft wird. Gerade dieses dauerhafte FFP 2 Masken-Tragen kann sich nur schädlich auf die Träger auswirken. Das spürt man nach wenigen Minuten. Und das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand. Das Ziel ist also nicht die Gesunderhaltung sondern die Krankmachung der Menschen. Das ist keine Inkompetenz oder Unwissenheit. Das ist ein ganz bewusster Schachzug der dunklen Mächte.
Sie testen wie weit sie mit ihrer Propaganda gehen können. Immer mehr verrückte unsinnige Maßnahmen, das Volk schluckt die Kröte.
Zuerst hieß es, Kinder im Grundschulalter sollen keine Masken tragen, jetzt müssen 6-Jährige sie tragen. Nicht nur das, die Polizisten rennen hinter 5-ährige her, weil sie ohne Maske rodeln. Das sind Erziehungsmaßnahmen fürs Volk.
Sie zeigen uns diese Bilder, damit wir wissen, dass Widerstand zwecklos ist. Bußgelder für Eltern sollen auch sehr hoch sein.

LG
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:48 Europa: Kein Reisen, Konzert, Fusballspiel usw. für Ungeimpfte, was dann de facto das gleiche wäre, was der Chinese erlebt, wenn er zuviel Minus Punkte, auf seinem Sozialsystem Punkte Konto hat.
Mit dem Chinesischen System habe ich mich noch nicht befasst.

Aber im Grunde genommen klingt es auf eine gewisse Art - wenn ich das so sagen darf - eigentlich gar nicht so schlecht. Denn was bedeutet es denn, sich an solchen Aktivitäten zu beteiligen? Ist das nicht zumindest teilweise weltlich, fleischlich? Von den Kosten zu schweigen. Vielleicht wird es sich daher seelisch, geistlich, spirituell sogar sehr gut auswirken, wenn man zu denen gehört, die sich nicht impfen lassen wollen, weil man dann nicht versucht ist, sich auf weltliche Art zu beschmutzen.... Kino, Fußball, Feiern... braucht man das denn überhaupt als Christ?

Nur wenn dann auch der Gottesdienst betroffen wäre, wenn man sich im privaten Rahmen mit niemandem oder nur sehr wenigen Leuten treffen dürfte... das wäre etwas anderes. Mal schauen, wie es kommt. Aber ich denke, die „Ausgestossenen“ werden sich schon zusammenraufen dürfen...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 03:17 Warum handeln die Verantwortlichen so, wie sie es tun, und warum fügen sie ihren Völkern einen solch immensen Schaden zu, entgegen aller Warnungen?
Der von Angst und Hysterie getriebene Mensch ist zu allem fähig.

Wer heute hinsteht und sagt, das geht mir zu weit der wird Medial so in Angst und Schrecken versetzt, das ihm klar wird, wenn ich nicht mitmache, kostet mich dies evt. die Wiederwahl, weil ich so ein negative Presse haben werde.

Das gleiche bei den Ärzten, Professoren, Comedian usw. Wenn du Medial gleich als Quacksalber, VT oder Nazi verschrien wirst, wenn Du eine andere Meinung hast, so sehnt sich niemand nach diesen negativen Schlagzeilen und so machen die meisten stillschweigend lieber mit.

War in Nazi Deutschland nicht anders, nicht alle fanden es toll aber unter der Androhung das du alles verlierst, wenn du zu laut dagegen ankämpfst, war der Druck geschaffen das viele es eben stillschweigend hinnahmen, nicht weil sie es toll fanden, nein weil sie wussten ich verliere alles, wenn ich nicht im Strom mit schwimme.

Wir sehen es auch hier im Forum ohne Sachlich auf Argumente ein zu gehen bedienen sich gewisse Leute immer der gleichen Schiene und geben als Antwort: Wer anders denkt, als die Presse sagt, der ist entweder nicht normal, VT, Reichsbürger, Wutbürger usw.

Wenn die Argumente ausgehen, kommt immer wieder das gleiche Schema, das was man im Fernsehen erlernt hat. Jeden Kritiker sofort verunglimpfen und ja nicht auf seine Argumente eingehen.

Demokratie bedeutet das ein Diskussion über verschiedene Meinungen stattfinden darf. Populismus ist, wo man den der nicht im Mainstream mit schwimmt, sofort mit Populistischen Schlagworten diskreditiert, diffamiert oder in einen negative Ecke stellt. So verstehe ich eher das Ende, des Demokratischen Diskurses.

Dort wo die Medien nur noch gleichgesinnte einladen und die andere Meinung nicht mehr zu Wort kommen lassen, dort kann ich beim besten Willen, keine Ausgewogene Information und Berichterstattung mehr erkennen.

Lg Kingdom
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:03 Ich meine damit, dass dieses Maskentragen ständig erweitert und verschärft wird.
Achso, das meintest Du... warum ich da nicht drauf gekommen bin...

Das Maskentragen hat verschiedene Auswirkungen.

Zum einen führt es zu Entfremdung und ist damit der Spaltung förderlich.
Zum anderen beraubt es die Menschen ihrer Individualität. Das degradiert sie auf eine Weise und macht sie gleich. Es bewirkt eine gewisse unterwürfige Haltung, eine Bereitschaft zur Unterwürfigkeit. Es erhöht auch die Bereitschaft dazu allein dadurch, dass man den Eindruck hat, dass alle anderen es auch machen.
Es führt auch die Situation vor Augen, es erinnert uns sehr deutlich an Corona, es hält uns also bei der Sache, damit wir immer wieder daran denken, damit es uns beschäftigt, was in vielen Fällen nicht gut ist für die Psyche. Es verstärkt Ängste, Sorgen oder etwa das Gefühl des Alleinseins und Zukunftsängste.
Ausserdem verstärkt die künstliche Distanz einen verstärkten und zunehmenden Drang nach Nähe. Was ich für wichtig halte... es enthemmt die Menschen dann, wenn sie wieder was machen dürfen, mit umso mehr Genuss....

Natürlich ist es gesundheitsschädlich, die Masken einen Tag lang zu tragen, so wie es in Schulen oder an Arbeitsplätzen teils der Fall ist. Das gelegentliche Einkaufen sollte damit noch zu verkraften sein. Sofern man die Maske odt genug wechselt... Gut ist es trotzdem nicht...
Gesperrt