Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:24 Nur wenn dann auch der Gottesdienst betroffen wäre, wenn man sich im privaten Rahmen mit niemandem oder nur sehr wenigen Leuten treffen dürfte... das wäre etwas anderes. Mal schauen, wie es kommt. Aber ich denke, die „Ausgestossenen“ werden sich schon zusammenraufen dürfen...
Hm, aber die Gottesdienste und privaten Hauskreise sind ja bereits betroffen, oder ist es bei euch in Deutschland bzw in der Schweiz anders?
Das Maskentragen hat verschiedene Auswirkungen.

Zum einen führt es zu Entfremdung und ist damit der Spaltung förderlich.
Zum anderen beraubt es die Menschen ihrer Individualität. Das degradiert sie auf eine Weise und macht sie gleich. Es bewirkt eine gewisse unterwürfige Haltung, eine Bereitschaft zur Unterwürfigkeit. Es erhöht auch die Bereitschaft dazu allein dadurch, dass man den Eindruck hat, dass alle anderen es auch machen.
Es führt auch die Situation vor Augen, es erinnert uns sehr deutlich an Corona, es hält uns also bei der Sache, damit wir immer wieder daran denken, damit es uns beschäftigt, was in vielen Fällen nicht gut ist für die Psyche. Es verstärkt Ängste, Sorgen oder etwa das Gefühl des Alleinseins und Zukunftsängste.
Ausserdem verstärkt die künstliche Distanz einen verstärkten und zunehmenden Drang nach Nähe. Was ich für wichtig halte... es enthemmt die Menschen dann, wenn sie wieder was machen dürfen, mit umso mehr Genuss....

Natürlich ist es gesundheitsschädlich, die Masken einen Tag lang zu tragen, so wie es in Schulen oder an Arbeitsplätzen teils der Fall ist. Das gelegentliche Einkaufen sollte damit noch zu verkraften sein. Sofern man die Maske odt genug wechselt... Gut ist es trotzdem nicht...
Ja, sehe ich auch so.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:24 Aber im Grunde genommen klingt es auf eine gewisse Art - wenn ich das so sagen darf - eigentlich gar nicht so schlecht. Denn was bedeutet es denn, sich an solchen Aktivitäten zu beteiligen? Ist das nicht zumindest teilweise weltlich, fleischlich?
Nobody2 wenn die Familie im Ausland lebt oder Du auf Missionreise gehen willst, wird es Dich treffen. Familie zu sehen, Freizeit zu haben, etwas neues kennen lernen, ist nicht per se gegen das was Gott dir als Pilger auch zugesteht. Wenn Du Schritt für Schritt davon ausgeschlossen wirst, ist das nicht toll aber eben es kann ein gutes Training sein für die Zeit die noch kommen wird.
Von den Kosten zu schweigen. Vielleicht wird es sich daher seelisch, geistlich, spirituell sogar sehr gut auswirken, wenn man zu denen gehört, die sich nicht impfen lassen wollen, weil man dann nicht versucht ist, sich auf weltliche Art zu beschmutzen.... Kino, Fußball, Feiern... braucht man das denn überhaupt als Christ?
Also Party, Fussball, Kino wird mich absolut nicht treffen. Da aber die Familie teilweise im Ausland beheimatet ist, wird es mich schon treffen und ja ich geniesse auch gerne mal meine Auszeit im Ausland und ich kann mir nicht vorstellen das mir Gott diese Auszeit nicht gönnt.

Was die Weltlichen Menschen anbelangt, zeigt aber das System Wirkung, zuerst alle Freiheit, dann wenn man sich daran gewönnt hat gibt es die Freiheit nur noch zurück gegen das Malzeichen. Aber die Weltliche Menschen tun mir schon Leid das sie dieses System nicht durchschauen. Ja vielleicht begreifft ja der eine andere noch um was es geht und kehrt um zu richtigen Fundament aber das System wohin die Welt hingeht, das ist wirklich so schrecklich beschrieben, wie Jesus dies in der Endzeitrede sagte. Dies Bildlich schon heute zu sehen, macht froh dass man sieht es erfüllt sich alles und die Zeit wird bald zu Ende sein aber auf der anderen Seite, wenn man den Teufel am wirken sieht, so wird man sich um so mehr bewusst, das es bald einen gerechten Herrscher braucht.

Nur wenn dann auch der Gottesdienst betroffen wäre, wenn man sich im privaten Rahmen mit niemandem oder nur sehr wenigen Leuten treffen dürfte... das wäre etwas anderes. Mal schauen, wie es kommt. Aber ich denke, die „Ausgestossenen“ werden sich schon zusammenraufen dürfen...
Bei uns gilt: 5 Personen privat. Hauskreis kannst Du also knicken, wenn Du nicht zum Gesetzesbrecher werden willst. Ein Familie mit 6 Personen darf, keinen Besuch mehr empfangen, so weit sind wir heute schon und es sieht nicht danach aus das sie es bald lockern wollen. Mal angenommen sie sagen 10 Personen und nur geimpft, kommt dies schon eine Impfplicht gleich ohne das man sagt Du musst.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 20319
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:02 Ich habe den Eindruck, dass du absichtlich gewisse Dinge ausblendest
Und du so? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:02
lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:02 Ich habe den Eindruck, dass du absichtlich gewisse Dinge ausblendest
Und du so? :)
Was meinst du konkret? Soll ich mehr von Jesus reden?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 20319
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 11:05 Und warum diese ständig verschärfte Maskerade?
Unlängst war ich beim Einkauf und guckte mir so die Leutchen an und dachte so bei mir:
Nun haben alle wenigstens EINES gemeinsam, wenn auch nur die Maske=symbolisch gedacht
Da wird nicht mehr das Ansehen der Person, noch der Status oder sonstwas hervorgehoben
Gacken müssen alle, wenn du verstehst, was ich meine

Edit: Zitat war von lovi
, nicht nobi ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:23
lovetrail hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 12:03 Ich meine damit, dass dieses Maskentragen ständig erweitert und verschärft wird. Gerade dieses dauerhafte FFP 2 Masken-Tragen kann sich nur schädlich auf die Träger auswirken. Das spürt man nach wenigen Minuten. Und das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand. Das Ziel ist also nicht die Gesunderhaltung sondern die Krankmachung der Menschen. Das ist keine Inkompetenz oder Unwissenheit. Das ist ein ganz bewusster Schachzug der dunklen Mächte.
Sie testen wie weit sie mit ihrer Propaganda gehen können. Immer mehr verrückte unsinnige Maßnahmen, das Volk schluckt die Kröte.
Die Arbeiter frieren nun am Mittag und in der Pause in der Kälte weil sie kein Restaurant haben wo sie einkehren können. Die Lastwagenfahrer habe null Kontakte und Ort wo sie am Abend noch ein warmes Essen zu sich nehmen können und auch am Mittag hocken sie einsam in Ihrem Führerstand oder müssen auf einem Rastplatz draussen an der Kälte das essen einnehmen.

In der Schweiz hat man nach langem Druck der Gewerkschaften, ihnen zumindest für am Abend gewisse Gaststätten geföffnet, wo sie etwas warmes essen können und vielleicht noch ein Wort mit einem Berufskollegen austauschen können oder eine warme Dusche nehmen können. Da die Plätze rar sind, kann es sein das sie keinen Platz finden, dann heisst dies wieder alleine in der Führerkabine, eine Mahlzeit reinziehen. Der Obdachlose bekommt vielleicht noch eine warme Suppe wenn er Glück hat, der Lastwagenfahrer der uns mit allen täglichen Gütern versorgt wird in Corona Zeit nicht mal dies zugestanden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:01 Bei uns gilt: 5 Personen privat. Hauskreis kannst Du also knicken, wenn Du nicht zum Gesetzesbrecher werden willst. Ein Familie mit 6 Personen darf, keinen Besuch mehr empfangen, so weit sind wir heute schon und es sieht nicht danach aus das sie es bald lockern wollen. Mal angenommen sie sagen 10 Personen und nur geimpft, kommt dies schon eine Impfplicht gleich ohne das man sagt Du musst.
Ich denke da schon etwas weiter, in die Post-Corona Zeit hinein, wenn man sagen wird, dass die „Pandemie besiegt“ ist. Dann werden Nicht-Geimpfte keinen Fuss mehr in Bereiche setzen dürfen und können, wo sich Geimpfte aufhalten. Überall stehen Scanner und wer die passiert ohne Malzeichen, wird sofort von der Security abgeführt.

Ergo gibt es dann auch keinen Grund mehr, Nicht-Geimpften zu verbieten, sich zu treffen wie sie möchten. Sie bleiben schliesslich unter sich und wer dann krank wird, ist selbst schuld. Das braucht die Allgemeinheit dann nicht mehr zu kümmern.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 21:08 Wer sich zum Wohl aller einsetzt, ignoriert, verdammt und verfolgt keine Kritiken.
Weise Worte Abischai.

Wer Kritik und Opposition nicht zulässt und unterbindet, der hat auch nicht Anspruch zu sagen, alle die das nicht so toll finden, seien automatisch Demokratie Feinde, der sollte sich eher damit befassen ob er selbst auf dem Pfad der Demokratie befindet oder ob er schon längst auf dem Pfad der Diktatur der Medien befindet.

Lg Kingdom
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Sie machen alles, um Maßnahmenkritiker zu diffamieren.
Die Schlagzeile war allgegenwärtig, selbst in den ZDF-Nachrichten kam es groß. „Studie zeigt: Corona-Demos in Berlin und Leipzig waren Superspreader-Events“, titelt das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), zu dessen Eigentümer auch die SPD gehört. Weiter heißt es in dem Text und in unzähligen anderen Medien sinngemäß ähnlich: „Die Erkenntnis scheint nicht neu zu sein, doch jetzt ist sie wissenschaftlich untermauert – die großen Anti-Corona-Demonstrationen in Berlin und Leipzig im vergangenen Jahr waren Superspreaderevents. Das ist das Ergebnis einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin.“
https://reitschuster.de/post/studie-zu- ... -bestellt/

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Kingdom hat geschrieben: Mi 10. Feb 2021, 13:23 Die Arbeiter frieren nun am Mittag und in der Pause in der Kälte weil sie kein Restaurant haben wo sie einkehren können. Die Lastwagenfahrer habe null Kontakte und Ort wo sie am Abend noch ein warmes Essen zu sich nehmen können und auch am Mittag hocken sie einsam in Ihrem Führerstand oder müssen auf einem Rastplatz draussen an der Kälte das essen einnehmen.

In der Schweiz hat man nach langem Druck der Gewerkschaften, ihnen zumindest für am Abend gewisse Gaststätten geföffnet, wo sie etwas warmes essen können und vielleicht noch ein Wort mit einem Berufskollegen austauschen können oder eine warme Dusche nehmen können. Da die Plätze rar sind, kann es sein das sie keinen Platz finden, dann heisst dies wieder alleine in der Führerkabine, eine Mahlzeit reinziehen. Der Obdachlose bekommt vielleicht noch eine warme Suppe wenn er Glück hat, der Lastwagenfahrer der uns mit allen täglichen Gütern versorgt wird in Corona Zeit nicht mal dies zugestanden.
Darüber wird in der Zeitung nicht berichtet. Nur Panik, Hass und Hetze gegen Kritiker, gemischt mit, wir retten Leben und ja, wir brauchen Impfstoffe und die bösen Diktatoren in Russland und Weißrussland.

Viele können sich jetzt keine Winteranziehsachen kaufen. Gerade alte Menschen haben wenig anzuziehen und kein Internet. Wo können die sich neue Schuhe/Stiefel kaufen wenn ihre kaputt sind? Wo, eine notwendige Winterjacke? Nicht einmal einen neuen Reißverschluss können die sich kaufen, nichts. Habe von Eltern gehört, dass sie für ihre Kinder Winterstiefel kaufen wollten, die bestellte Ware aber erst in drei Wochen geliefert werden könne. Unglaublich, die Kinder können nicht in den Schnee, weil sie keine Stiefel haben.

LG
Gesperrt