Reinhold hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 01:11
Erich hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 22:15
Reinhold hat geschrieben: ↑Do 11. Feb 2021, 19:27Jesus war ist und bleibt eine Kreatur oder Schöpfung seines größeren Vaters.
Nirgendwo in der Bibel steht so etwas geschrieben!
Doch-doch holder Erich-es steht in der Bibel geschrieben. Sogar in der Luther-Übersetzung von 1545 die du selbst
als Beweis aus der Versenkung geholt hast. Auch wenn du weiterhin nach Vogel Strauß Manier deinen Kopf in den Sand stecken solltest...
https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_d ... ica_62.jpg
..........es steht immer noch unmissverständlich wie folgt dort:
Luther 1545
14 Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur Gottes:
Hoffentlich bekommste jetzt keine Albträume.
Wie wenn man einem Blinden schreibt oder mit einem Tauben redet!
Ja, aber es ist wohl doch mehr die Sturheit allerhöchsten Grades!
"JHWH" = "Jesus"!
Unser Herr und Gott, "Jesus", das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende,
der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige, spricht in allen Versen, die hier stehen:
Offenbarung 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.
13 Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Jesaja 41:4
Wer tut's und macht es und ruft alle Menschen nacheinander von Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste und der Letzte.
Jesaja 44:6
So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Jesaja 48:12
Höre mir zu, Jakob, und du, Israel, mein Berufener: Ich bin's, ich bin der Erste, dazu auch der Letzte.
Offenbarung 1:8
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, spricht Gott der HERR, der da ist und der da war und der da kommt, der Allmächtige.
Offenbarung 1:17
Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter; und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offenbarung 2:8
Und dem Engel der Gemeinde zu Smyrna schreibe: das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden:
Offenbarung 3:14
Und dem Engel der Gemeinde zu Laodizea schreibe: Das sagt, der Amen heißt, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Kreatur (Schöpfung) Gottes:
Kol 1,17-18
17 Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18 Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allem der Erste sei.
Offenbarung 21:5-6
5 Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er spricht: Schreibe, denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!
Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst.
Jesus Christus gibt Dir von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst!
Ob Du es nun einsiehst und verstehst oder glaubst oder nicht, das ist Deine Sache!
Nun bitte doch Gott um Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis!
Und wenn Du nach seinem Willen bittest, dann wird er es Dir auch geben!