Lieber Roland. Ich habe den Eindruck, Du liest einfach nicht immer so genau, was geschrieben wird. Das, was Du das schreibst, es bezieht sich nicht auf meine Frage. Ich denke, kaum jemand, wenn überhaupt, glaubt, es wäreRoland hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 17:46 Die Vehemenz, mit der von verschiedenen Usern hier vor der Impfung gewarnt wird, als dem angeblichen Malzeichen des Tieres, trägt groteske Züge. Lovetrail sagt klar, dass wer der "Corona- Lüge" glaubt, also wer die Fakten akzeptiert, folglich nicht an Jesus glaubt. Und wer sich impfen lässt, sei verloren. Was die "Propheten", die er zitiert an Folgen vorhersagen, die die Impfung haben wird, will ich gar nicht nochmal wiederholen, du kannst es hier nachlesen.
Aber niemand behauptet das. Was Du schreibst, bezieht sich nicht auf die Frage, auf Deine Aussage. Verstehst Du, was ich meine?"gerettet, wer nicht an die Pandemie glaubt und sich zusätzlich nicht dagegen impfen lässt!"
Davon abgesehen, Du schreibst "wer die Fakten akzeptiert". Dadurch äußerst Du klar, dass Du die "Fakten" zu kennen glaubst. Und damit allen Andersdenkenden absprichst, wahrheitsgemäß zu glauben. Das ist eine Haltung, die Spaltung erzeugt.
Und was die "Propheten" sagen, es unterscheidet sich, sie widersprechen sich. Von daher ist es unlogisch, dass jemand alles glaubt, was sie äußern.
Du nennst es ängstlich, andere nennen es wachsam. Wo ist der Unterschied?
Du regst Dich irgendwie auf, Du gibst Contra, Du heizt die Stimmung an, Du polarisierst.... ist Dir das bewusst? Du MUSST nicht in aller Lautheit Menschen für ihre andersartigen Ansichten verurteilen und ihnen widersprechen. Du kannst es auch einfach respektvoll stehen lassen und Dich um mehr Verständnis bemühen. Oder es einfach ignorieren. Was wäre falsch daran?