Verlorener_Sohn hat geschrieben: ↑So 14. Feb 2021, 18:08und haben wieder 21.000 angesteckt. Zum Kotzen sowas.
Und dieser schrägen "Studie", basierend auf
Annahmen, nee,
Spekulationen! und Hochrechnungen, ganz unbeleckt von der Tatsache der Verbreitung des Virus durch
Hunderttausende von Arbeitskräften, die täglich/wöchentlich/ immer mal wieder aus den östlichen europäischen Nachbarländern nach Sachsen, Bayern, Brandenburg und Thüringen und auch noch weiter ins Inland einreisten, um in Deutschland zu arbeiten-- glaubst du?
Andere Demos waren natürlich keine Virenschleudern.

Die dienten ja einem guten Zweck.
Nur die Querdenker- Veranstaltungen sind schädlich.
Ich zitiere mal den tagesspiegel, da wird erklärt, wie sie auf die Zahl von 21 000 zusätzlichen Infektionen durch "Querdenker" gekommen sind:
Drei Faktoren wurden dabei übereinander gelegt: Der Anteil von AfD-Wählern in einem Gebiet, da die Partei die Gefahren des Virus konsequent leugnet. Diese wurden mit der Masern-Impfqouten auf Kreisebene verglichen und mit den Bushaltestellen des "Honk for Hope"-Netzwerks.
tagesspiegel 09.02.2021
Tolle Rechnung.
Die Gegenseite sollte mal so daherkommen...
Reinigungskräfte, Pflegekräfte, Billiglohnarbeiter in allen möglichen Sparten, LKW- Fahrer aus dem europäischen Osten... sie können nichts für die hohen Inzidenzwerte in ihren Heimatländern, teilweise mehr als 1000/Woche/100 000 Einwohner.
Aber den Querdenkern jetzt die Alleinschuld für hohe "Infektionszahlen" in den betroffenen Regionen zu geben, das ist unglaublich dreist, ungerecht und komplett falsch. Volksverhetzung?
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand das tatsächlich glaubt.
Bitte die Reisenden nicht zu vergessen, die Urlauber, die den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein ihrem Vergnügen frönten, auch in Risikogebieten urlaubten und lange bei der Wiedereinreise nach Deutschland weder getestet wurden noch in Quarantäne mussten, das kam erst später.
Bis dahin trugen sie dazu bei, die Dunkelziffer der Virusträger zu steigern.
Was die Politik durchaus nicht leugnet.
Mehrmals wurde von Fluggästen in ö-r-Talkshows auch in jüngster Zeit moniert, am Boden dürfen sie nur eine bestimmte Anzahl von Personen treffen und überall gelten die strengen Hygieneregeln, aber in den Fliegern säßen die Passagiere dicht an dicht, "und die essen und reden alle".
Verlorener_Sohn hat geschrieben: ↑So 14. Feb 2021, 18:08Andere Länder zogen härtere Maßnahmen durch und konnten bereits Silvester wieder raus und können auch wieder Massenveranstaltungen besuchen. Und das ganz OHNE Impfung.
Richtig.
Auch Asiaten staunen: Man quält uns durch einen Monate langen Lockdown, obwohl die Ergebnisse einen angeblichen Nutzen dieser belastenden, aber nicht wirklich konsequent durchgezogenen Lockdowns Lügen strafen, man ruiniert dabei gründlich die Wirtschaft, häuft Schuldenberge auf, die jederzeit außer Kontrolle geraten können und opfert Existenzen und Menschenleben für einen armseligen "Gewinn", der diese Bezeichung nicht wert ist.
Verlorener_Sohn hat geschrieben: ↑So 14. Feb 2021, 18:08Und dann kommen die Leerdenker mit ihren Theorien die hinten und vorne nicht stimmen und sich sogar teils widersprechen. Verteilen Falschmeldung von "alternativen" Plattformen und verbreiten damit Angst und Panik.
Verstehst du nicht, warum ich das hier mache?
Man muß sortieren.
Diese Mischung von Usern ist, glaube ich, gut für alle. Die Gelasseneren können beruhigend; ausgleichend, stabilisierend wirken auf Menschen, die in Panik geraten.
Und ein Extremer kann einem Bequemen seine eigene Realität nahe bringen, damit der Schläfer bei seiner Wohlfühlblase, die die nackte Verzweiflung des Nächsten nicht sehen WILL, einmal ein Fenster aufmacht und schaut, was "da draußen los ist".
Nicht alles, das von einem "Querdenker" kommt, ist VT und Schrott.
Leider sind bei denen aber auch Leute mit dabei, die dem Anliegen der Bewegung mehr schaden als nützen. Demagogen, Frustrierte, Krawallbrüder, tatsächliche Coronaleugner, vielleicht sogar Undercoveragenten, die irgendwelchen unlauteren Interessen irgendwelcher Auftraggeber dienen.
Ein bunt gemischter Haufen. Angesichts der Entwicklung einer Politik,
die unsere Verfassung nicht respektiert und mit der Bevölkerung umspringt, als seien wir Leibeigene, ohne Rücksicht auf Verluste, ist eine demokratisch organisierte Opposition notwendiger denn je.
Eigentlich wäre es Aufgabe der politischen Opposition, das zu machen. Leider haben wir den Zustand einer überwiegenden Kapitulation des Bundestags.
Einige Parteien erfüllen aber tapfer diese Pflicht, das will ich nicht unterschlagen.
Macht ruhig euer Ding und lebt in eurer Angstblase und versteckt euch in eurem "panic room". Ich habe nach über einem Jahr die Schnauze voll von euch, da ihr faktenresistenz seid und ihr in eurer eigenen Welt lebt.
Ja gut, es ist deine Entscheidung. Ich finde aber, du hast nicht genau hingeschaut.
Leichter ist es natürlich, auf den Zug der Mehrheitsmeinungen aufzuspringen.
LG