Da freue ich mich aber riesig, dass wir hier, wenn auch nur einen kleinen Schritt weiter gekommen sind-lieber PeBi.PeB hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 14:27Prima.Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 24. Feb 2021, 13:36Natürlich der allmächtige Gott JHWH-lieber PeBi-zensiert?![]()
Wir sind wieder einen Schritt weitergekommen.
Nun sage mir noch:
Wenn Jesus vor seiner menschlichen Existenz in seiner Präexistenz der Geist war, der Gott ist - wer ist dann Jesus?

Luther 1545
13 Da kam Jheſus in die gegend der ſtad Ceſarea Philippi / vnd fraget ſeine Jünger / vnd ſprach / Wer ſagen die Leute / das des menſchen Son ſey? 14Sie ſprachen / Etliche ſagen / du ſeieſt Johannes der Teuffer / Die andern / du ſeieſt Elias / Etliche / du ſeieſt Jeremias / oder der Propheten einer. 15Er ſprach zu jnen / Wer ſaget denn jr / das ich ſey? 16Da antwortet Simon Petrus / vnd ſprach / Du biſt Chriſtus / des lebendigen Gottes Son. 17Vnd Jheſus ant-wortet vnd ſprach zu jm / Selig biſtu Simon Jonas ſon / Denn fleiſch vnd blut hat dir das nicht offenbart / Sondern mein Vater im Himel.
Hoffe u. wünsche mir, dass es bei dir mit dem nächsten Schritt geklappt hat u. du dem allmächtigen Gott JHWH
o. nicht widersprichst.
Habe die Ehre