Dreifaltigkeit II

Rund um Bibel und Glaube
Thunfisch

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Thunfisch »

Und du ALLEM ANSCHEIN NACH NICHT DEN GEIST GOTTES

Du hattest bezüglich der 1545 recht, auch wenn meine 1545er HErr stehen jat und ich hatte bezüglich der 1534 recht. Wir haben aneinander vorbei geredet. Aber du bist nicht fähig dass zu verstehen.
Ich bezweifle auch dass du ein echter Zeuge Jehovas bist. Ich kenne einige, auch aus meiner Familie. So wie du schreibst, redet von denen KEINER. Die sind meist richtig nette Menschen.
Thunfisch

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Thunfisch »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 11:49
Thunfisch hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 11:02 Glaubst du dem Wikipedia Artikel mehr als Luthers Bibel?

Meineist die 1534er, die 1545 ist bereits revidiert. Wir haben alle Recht
No Kommentar!
So, hast du deine Beleidigung noch schnell entfernt.. Habs trotzdem gesehen. Mit dir hab ich nichts mehr zu schaffen.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von PeB »

Reinhold hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 17:34
PeB hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 12:41 Nein, da steht, dass er der Anfang aller Schöpfung ist. Nicht etwa, er sei das erste Geschöpf.
Jetzt willste mich aber ver...n-zensiert? ;)
Lieber Reinhold, ich schätze und mag dich wirklich, aber du verbarrikadierst dich hier, ohne den Blick nach rechts oder links zu wenden.

Um die Frage "Werkmeister oder nicht" geht es hier gar nicht, sondern darum zu erklären, wo der denn herkommt, den du als "Werkmeister" bezeichnest.

Du sagst erschaffen - und begreifst dabei den Widerspruch nicht, den du mit dieser AUssage erzeugst: Jesus wur VOR aller Schöpfung erschaffen???

Und das ohne jegliche Erwähnung in der Bibel?
Während also die Erschaffung von Sonne, Mond, Sternen, Tieren Menschen, ja sogar von Seeungeheuern und jeglichem kreuchendem Getier in der Schöpfungsgeschichte seinen Niederschlag findet, war wohl die Erschaffung von Jesus nach deiner Auffassung dermaßen unwichtig, dass man dies getrost aus der Bibel raushalten konnte?

Und dabei ignorierst du den Begriff "Erstgeborener" im Widerspruch zu "erschaffen" und machst dir keinerlei Gedanken über die Bedeutung dieses Begriffs in diesem Zusammenhang.

Und das alles nur, weil du dir einbildest, dass dein Seelenheil mehr von den ZJ abhängt als von der Wahrheit?

Sorry, aber ich musste das mal aussprechen dürfen. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 11:31 Nicht nur, dass ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben musste-was meinste wohl was passiert wäre wenn ich mich an die vertraglichen Bedingungen die der Boss dort festgeschrieben hatte nicht gehalten hätte?
Anreiz für eine wahre Begebenheit:
Arbeitslos.
Das Arbeitsmarktservice vermittelt und hat mitunter die Aufgabe, dafür so sorgen, dir einen passenden Job zu vermitteln und schickt Angebote.
Man sollte sich dort bewerben und ein Bewerbungsschreiben verfassen.
Tust du es nicht, kann es passieren, dass du kein Arbeitslosengeld mehr bekommst.
Nun das Problem, das Motivationsschreiben .
Man soll sich ja "präsentieren" und das so gut wie möglich, damit der Arbeitgeber gerade dich auswählt.

So und jetzt: Du weisst eigentlich, dass du dem Job irgendwie gar nicht möchtest oder kannst die Anfoderungen womöglich nicht erfüllen, weil körperlich vielleicht beeinträchtigt oder nicht Stressresident etc.
Das weiss auch das Arbeitsmarktservice, da man es bekannt gab..
Man steckt da ein bisschen im Dilemma und wird indirekt dazu gezwungen zu lügen
Warum? Na das Motivationsschreiben.
Du sollst etwas präsentieren, also lüge drauf los, damit du den Job bekommst :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von 1Johannes4 »

PeB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:24 Und das ohne jegliche Erwähnung in der Bibel?
So wie die Lehre von der Dreieinigkeit? Gott soll dreieinig sein, aber jeder in der Bibel "vergisst" es zu erwähnen?
PeB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:24Während also die Erschaffung von Sonne, Mond, Sternen, Tieren Menschen, ja sogar von Seeungeheuern und jeglichem kreuchendem Getier in der Schöpfungsgeschichte seinen Niederschlag findet, war wohl die Erschaffung von Jesus nach deiner Auffassung dermaßen unwichtig, dass man dies getrost aus der Bibel raushalten konnte?
Die "Genesis Jesu" steht sogar ausdrücklich in der Bibel. Nur trinitarisch geprägten Übersetzern war wohl klar, dass dieser Ausdruck in den Übersetzungen verschwinden musste. Einfach mal die ersten Worte des Matthäus-Evangeliums im Griechischen ansehen und mit dem ersten Wort der Bibel vergleichen.
PeB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:24Und das alles nur, weil du dir einbildest, dass dein Seelenheil mehr von den ZJ abhängt als von der Wahrheit?
Was für eine niederträchtige Unterstellung gegenüber Reinhold. :thumbdown: Ein Gedanke kommt eben auch dann zum Ausdruck, selbst wenn dieser in einer Frage versteckt wird.
So ermutigt man höchstens alle User dazu möglichst nichts über sich in diesem Forum preiszugeben, denn ansonsten wird bestimmt einer der Moderatoren solches Wissen für solcherlei Unterstellungen missbrauchen. Wie ekelhaft.
PeB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:24Sorry, aber ich musste das mal aussprechen dürfen. :)
Statt sich zu entschuldigen hätte ein gutmütiger Zeitgenosse seinen Kommentar vor dem Abschicken so überarbeitet, dass es nichts gäbe, für das er sich zu entschuldigen hätte.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:28 So ermutigt man höchstens alle User dazu möglichst nichts über sich in diesem Forum preiszugeben, denn ansonsten wird bestimmt einer der Moderatoren solches Wissen für solcherlei Unterstellungen missbrauchen.
Lieber Johannes!
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht so wirklich, worauf das bezogen ist..
Peter hat als user hier Reinhold geschrieben.
Viele user wissen, dass Reinhold ZJ ist und er macht auch kein Geheimnis draus.
Und was hat das aber jetzt damit zu tun, dass Peter Moderator ist?
Willst dus mir erklären?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Oleander,
Oleander hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:02
1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 14:28 So ermutigt man höchstens alle User dazu möglichst nichts über sich in diesem Forum preiszugeben, denn ansonsten wird bestimmt einer der Moderatoren solches Wissen für solcherlei Unterstellungen missbrauchen.
Lieber Johannes!
Diesen Satz verstehe ich jetzt nicht so wirklich, worauf das bezogen ist..
Peter hat als user hier Reinhold geschrieben.
Viele user wissen, dass Reinhold ZJ ist und er macht auch kein Geheimnis draus.
Und was hat das aber jetzt damit zu tun, dass Peter Moderator ist?
Willst dus mir erklären?
die Moderatoren stehen in gewisser Weise über den Benimmregeln des Forums: sie weisen nur andere öffentlich zurecht, werden aber selber nicht öffentlich zurechtgewiesen. Ob in schwarz oder grün schreibend, steht es einem Moderator meiner Meinung nach nicht zu seine Vormachtstellung für solche niederträchtigen Unterstellungen zu missbrauchen. Das ist kein Argument, sondern eine Verunglimpfung des Gegenübers. Lässt man sich dadurch provozieren - wer wird dann sanktioniert? Etwa der Moderator?

Wo führt es hin, wenn jedes Mal so getan wird als ob der Gegenüber bewusst eine Treue zu seiner Religionsgemeinschaft im Unterschied zur Wahrheit vorziehen würde?

Die Lehre von der Dreieinigkeit wird maßgeblich im athanasischen Glaubensbekenntnis ausformuliert. Desgleichen wird darin das Seelenheil abgesprochen, wenn dies nicht so geglaubt würde. Wäre es dann okay zu behaupten, dass alle Anhänger der Dreieinigkeit deswegen diese Lehre nur nachplappern statt der Wahrheit zu glauben? Für eine Diskussion ist es doch wichtig, dass man auch seinem Gegenüber zugesteht, dass er selber glaubt, was er hier vertritt. Das Gegenteil einer solchen Unterstellung kann nämlich niemand beweisen, weswegen es solchen Schmutzwerfern in der Regel gelingt, dass deren Dreck zumindest manchmal am Anderen haften bleibt.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:24 die Moderatoren stehen in gewisser Weise über den Benimmregeln des Forums: sie weisen nur andere öffentlich zurecht, werden aber selber nicht öffentlich zurechtgewiesen.
Ok, ich versteh jetzt was du meinst, danke..

Ich sag jetzt nur mal meine Ansicht dazu:
Ich selber war ja auch mal so ein Ordnungshüter und ich sags dir ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich es nicht mehr bin.
Warum?

Weil ich als user einfach offen schreiben kann, was ich denke und wir sind nun mal Menschen mit Stärken und Schwächen und jeder kann mal Fehler machen.
Es ist nicht einfach Admin oder Mod zu sein und man appeliert an die user, dass sie selber Verantwortung tragen und das womöglich unter einander ausmachen.
Leider klappt das nicht so immer und oft sagt man was Unüberlegtes, dass kann halt mal passieren, sogar einem "Ordnungshüter".

Und in dem Fall ist das passiert, was ich oft sage:
Steckt die Leuts nicht immer in eine Schachtel, ihr seid doch ein Leib

Aber nein, "der Teufel" will Spaltung!
Es sind die Menschen selber, die sich abspalten und Spaltung erzeugen.
Beispiel:
ICH weiss es besser , deine Denomination liegt völlig falsch.
Nein, die Trinis liegen falsch
Nein die Unitarierer liegen falsch.
Wär sät da Zwietracht?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6295
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Reinhold »

PeB hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 12:24
Reinhold hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 17:34
PeB hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 12:41 Nein, da steht, dass er der Anfang aller Schöpfung ist. Nicht etwa, er sei das erste Geschöpf.
Jetzt willste mich aber ver...n-zensiert? ;)
Lieber Reinhold, ich schätze und mag dich wirklich, aber du verbarrikadierst dich hier, ohne den Blick nach rechts oder links zu wenden.
Um die Frage "Werkmeister oder nicht" geht es hier gar nicht, sondern darum zu erklären, wo der denn herkommt, den du als "Werkmeister" bezeichnest.
Du sagst erschaffen - und begreifst dabei den Widerspruch nicht, den du mit dieser AUssage erzeugst: Jesus wur VOR aller Schöpfung erschaffen???
Und das alles nur, weil du dir einbildest, dass dein Seelenheil mehr von den ZJ abhängt als von der Wahrheit?
Sorry, aber ich musste das mal aussprechen dürfen. :)
:shock:
Jetzt mache aber bitte einmal halblang lieber PeB. Du zitierst ja genauso frech&dreist wie die Fischdose oder die Dame aus Austria. :thumbdown: Was hat meine bibl. fundierte Beweisführung aber mit den ZJ zu tun? :roll: Habe ich mich bisher auch nur ein einziges Mal auf den WT oder auf irgendeine ZJ-Literatur bezogen? Hätte solch armselige Billigkeit wirklich niemals von dir gedacht. :thumbdown:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18950
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit II

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:56 die Dame aus Austria.
Möchtest du mich bitte aufklären? :wave:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt