Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 11:15 -> Aus dem Zusammenhang von Offenbarung 13 und Daniel 2 kann man ein Weltsystem ableiten.
Warum?
War Babylon auch ein "Weltsystem"?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von lovetrail »

Und ich sah das Tier und die Könige der Erde und ihre Truppen versammelt, um mit dem, der auf dem Pferd saß, und mit seinen Truppen Krieg zu führen. Und es wurde ergriffen das Tier und der falsche Prophet – der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten –, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. Und die Übrigen wurden getötet mit dem Schwert, das aus dem Mund dessen hervorging, der auf dem Pferd saß; und alle Vögel wurden von ihrem Fleisch gesättigt. (Offb.19,19-21. Elb.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Elli »

Hallo PeB,
deine Gedanken finde ich gut. Habe mich auch gefragt, wieso man die Tiere als Weltmächte sehen muss. Ich sehe auch eine Verbindung mit Glauben und Unglauben. Mit Nebukadnezar, verschwand die Bundeslade aus dem Allerheiligsten. Mit Jesus, kam sie in den wahrhaftigen Tempel zurück. Dazu kommt, dass Gold, Silber, Bronze und Eisen jeweils eine Bedeutung im Heiligtum hatten.

Ich habe hier nur so meine Gedanken, von Wissen kann nicht die Rede sein.

LG
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 10:20
Joker hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 10:13 Jemand ist an der Bibel interessiert und wird abgewiesen? 🤔
Dann hättest du dir deinen Post auch sparen können.
Zur Erinnerung, ich fragte nach Bibelstellen, nicht nach nem Buchtip.
Ich weise Dich nicht ab, das verstehst Du falsch, lieber Joker.

Das ist nicht einfach nur ein "Buchtip". Diese Schrift ist von vorne bis hinten durchsetzt mit Bibelzitaten und Erklärungen zum Thema. Das brauchst Du nicht zu lesen, es reicht, wenn Du ein paar Minuten darin herumblätterst, dann hast Du schon Antworten auf Deine Frage. Dann kannst Du ganz gezielt Fragen und Anmerkungen zu bestimmten Bibelstellen anmerken und dann wird die Bereitschaft, über die Bedeutung zu reden, sicherlich recht hoch sein.

Mein "Buchtip" ist wirklich wertvoll. Es ist sogar kostenlos, direkt verfügbar und der Autor hat sich sehr eingehend mit dem Thema befasst. Jemand, der wirklich daran interessiert ist, wird dafür dankbar sein und es sich gern anschauen.
Ok, ich habs mir mal runtergeladen und schaue es bei Gelegenheit mal an. Dankeschön
Indianer

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Indianer »

Und an alle anderen. Danke erstmal, es dauert etwas bis ich das alles geprüft habe.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5676
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Lena »

Paul hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 17:29 wollt ihr etwa liebe?
Weisst du was das ist?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19042
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Oleander »

Otto2 hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 07:49 Dein Avatarbild ist das Bild eines Narren. Jokerbild=Narrenbild, Spaßmacher.
Noch nie Rommé gespielt? ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von Timmi »

Sagt mal, ihr kapiert das irgendwie nicht, du und Lena.

Ich habe das für Joker geschrieben, in seinem Interesse. Er selber fand den Namen Joker nun auch nicht mehr so gut und bat um eine Änderung.

Warum?

Weil Avatar und Name eine Art Visitenkarte darstellen und niemand der wirklich seriös und ernsthaft an einem Forum teilnehmen will präsentiert sich als Narr oder Spaßmacher.

Ebenso könnten sich andere User bemüßigt fühlen durch Namen und Avatar nicht auf Beiträge einzugehen, weil sie die Glaubwürdigkeit vermissen und eher mit Veralberung und Nonsense rechnen.

Also, reisst euch zusammen und macht nicht solchen Wind, es ist alles in Ordnung, Joker wird mich verstanden haben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von lovetrail »

Paul hat geschrieben: Di 9. Mär 2021, 18:11 es heißt schnell erloschen...ich verzeihe dir aber :mrgreen:
Die Liebe, wenn sie einen hat nicht verdroschen, ist schnell erloschen :-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Corona, NWO, Einheitsreligion und co. anhand Bibelstellen

Beitrag von lovetrail »

Ich glaub, in Lena steckt auch ein Joker ;-) Oder heisst es Jokress?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten