In dee Schrift steht folgendes:
Deswegen möchte ich diese Bibelstelle zum Anlass nehmen und direkt damit beginnen. Ich denke nämlich dass über die eigenen Fehler zu wenig oft gesprochen wird und gerade dies wichtiger ist als wir denken. Ein einzelner, neubekehrter Christ wird sich unter seines gleichen, also normalen Menschen mit Höhen und Tiefen wohler fühlen als unter vermeintlich Perfekten Menschen. Auch für uns selbst ist diese öffentliche Einsicht ein Weg zur Heilung.Jakobus 5:16 So bekennet denn einander die Sünden und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist.
Eines meiner größten Probleme ist meine Vorliebe für Frauen. Meine Frau weiß von allem, wir reden sehr viel und offen über alles.
Vor 1 1/2 Jahren ging ich mit einer sehr jungen Frau fremd. Das war eine einmalige Sache und eine Art Rache Akt für etwas dass ich meiner Frau nie richtig vergeben konnte (Sie ging nicht körperlich fremd , eher geistig.. wir hatten früher eine extrem heftige Zeit mit heftigen tiefen) . Es war jahrelang in meiner Gedankenwelt präsent. Jetzt danach, als ich ihr dann alles erzählte ist es für uns beide abgehakt.
Wie auch immer, ich muss mich immer so extrem zurück halten wenn ich im Sommer in der Stadt oder sonstwo unterwegs bin. Die laufen alle so eng anliegend und aufreizend herum.. Oft schaue ich mit Absicht extra in eine andere Richtung. Aber das geht kaum. Mir ist bewusst dass ich das nicht sollte, aber mal ehrlich.. das ist nicht einfach. Ich denke auch dass fast alle Männer, auch unter Christen dieses Problem kennen, auch wenn es die meisten abstreiten. Besser ists ehrlich zu sich und anderen zu sein, oder?
Jetzt komnst du, mit deiner Sünde!
Viele Grüße