Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Kingdom hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 11:04
Erich hat geschrieben: Mo 15. Mär 2021, 08:22 Das Ende kann jeden Tag kommen!
Meinst Du mit Ende der Eintritt in die letzten Sieben Jahre oder meinst du damit das jeder heute sterben kann?

Lg Kingdom
Welche letzten sieben Jahre?
Niemand weiß, wann Jesus kommt!
Wir wissen aber alle, dass er bezeugt:
"Ja, ich komme bald." (Offb 22,20)

Ja, das Ende kommt normalerweise an unserem Todestag!
Jesus, der da kommt, hat die Macht über den Tod,
ja, nur er hat die Schlüssel des Todes und der Hölle,
aber man kann ihn mit äußerlichen Augen nicht sehen,
sondern man kann ihn und seine Engel nur kommen sehen
auf den Wolken des Himmel mit großer Macht und Herrlichkeit,
mit den Augen unseres inneren Menschen, der Menschen-Seele.
Und die Gläubigen nehmen dann an der ersten Auferstehung teil,
aber die Ungläubigen müssen warten bis zur zweiten Auferstehung.

Wann findet die erste Auferstehung zum ewigen Leben statt?
Und wann findet die zweite Auferstehung zum Gericht statt?

Ja, und wenn das Weltgericht kommt, wo dieser Himmel und diese Erde im Feuer zergehen werden,
dann werden die eben erst verstorbenen Christen auferstehen und mit den noch lebenden Christen
zugleich mit ihnen entrückt auf den Wolken, dem Herrn entgegen und werden bei ihm sein allezeit.
Aber die Gottlosen, die Ungläubigen, usw, die nicht im Lebensbuch stehen, kommen in den Feuersee.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Bis zu dem Punkt mein ok, aber das ist eines barmherzigen Gottes nicht würdig
Erich hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 09:53 Aber die Gottlosen, die Ungläubigen, usw, die nicht im Lebensbuch stehen, kommen in den Feuersee.
Feuersee kann der Läuterung dienen, nicht einer Quälerei
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:01 Bis zu dem Punkt mein ok, aber das ist eines barmherzigen Gottes nicht würdig
Erich hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 09:53 Aber die Gottlosen, die Ungläubigen, usw, die nicht im Lebensbuch stehen, kommen in den Feuersee.
Feuersee kann der Läuterung dienen, nicht einer Quälerei
Ja, und so haben irgendwelche Menschen auch das Fegefeuer erfunden, weil sie, was geschrieben steht, nicht wahrhaben wollten, und sich ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Gott machten (was er zu tun und zu lassen hat)! - Leider übersehen aber diese Menschen gerne, dass Gott auch der Richter ist und ganz gewiss gerecht richtet ohne Ansehen der Person.

Unser Herr Jesus Christus und seine Apostel und Jünger warnen uns doch immer wieder!

Außerdem: In seiner Liebe, Güte, Gnade und Barmherzigkeit bietet er den Menschen doch andauernd an, dass sie Buße tun und umkehren sollen zu ihm und ihre Sünden bekennen und an das Evangelium und den Namen "Jesus" glauben sollen, damit ihre Sünden vergeben werden, damit sie erlöst und gerettet werden.

Und es sind auch nicht unsere menschlichen Gedanken, Meinungen, Vermutungen, Wünsche, Träume, Phantasien usw. wichtig und ausschlaggebend, sondern das Wort Gottes, welches die Wahrheit ist, und da steht nun Mal auch geschrieben (hier ein paar Zitate):
Mt 25,41.46
41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Geht weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!

46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
2.Thess 1,9-10
9 Die werden Strafe erleiden, ewiges Verderben, vom Angesicht des Herrn her und von seiner herrlichen Macht,
10 wenn er kommen wird, dass er verherrlicht werde bei seinen Heiligen und sich wunderbar erweise bei allen Gläubigen an jenem Tage; denn was wir euch bezeugt haben, das habt ihr geglaubt.
Offb 14,10-11
10 der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm.
11 Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt.
Offb 19,20 Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und das Bild des Tieres angebetet hatten. Lebendig wurden diese beiden in den feurigen Pfuhl geworfen, der mit Schwefel brannte.
Offb 20,10 Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offb 20,14 Und der Tod und die Hölle wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl.
Offb 20,15 Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Dazu gäbe es noch etliche Bibelstellen mehr!
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 10:44 , und sich ihre eigenen Vorstellungen von ihrem Gott machten
Wie die Juden (Israeliten)
Jeder , der glaubt, macht sich Vorstellungen, auch Christen anhand der Bibel.
Darum ist das Beste mMn sich einfach in Gottes Arme fallen lassen und sich von Ihm leiten lassen, den Lebensweg mit ihm zu gehn im vollsten Vertrauen wie seinerzeit in Eden vor dem Essen des Baumes DER ERKENNTNIS von Gut und Böse...

Aber so ist er nun mal, der Mensch, er will immer alles selber ergründen, schon seit Eden....
Und so baut er seine Türmchen und Gottesbilder und strebt nach Erkenntnis
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Hallo Erich!

Hallo Oleander!

Nun tut mal nicht so, als ob ihr nicht lesen könntet. Ihr wisst sehr wohl, dass die Schrift bezüglich der Rückkehr Jesu und der anschließenden Regierung wörtlich zu verstehen ist. Ich kenne eine von Reihe von Kommentaren, die das nicht anders sehen. Ebenso dürften auch euch zumindest der eine oder andere (Hochschul-) Kommentar bekannt sein. Allerdings: Die intellektuelle Erfassung der Vorhersagen ist eine Sache, die andere an deren Erfüllung zu glauben. Leider sind nur wenige Theologen der herrschenden naturalistischen Weltsicht nicht erlegen.

Ich weiß zwar nicht, was euch vom Schrift-gemäßen Verständnis der Vorhersagen zur Zukunft abhält. Doch solltet ihr euch vor feindlichen Reaktionen wegen schriftgemäßem Verständnis fürchten, dann möget ihr das zumindest andeuten.

Für die in der Schrift vorhergesagten Ereignisse, zu denen vor der so genannten Entrückung kommen wird, einzustehen, wird in naher Zukunft gefährlich. Den beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher ist dies nur Dank besonderem Schutz möglich. Diese wissen jedenfalls, welche Mächte z.B. mit Offenbarung 13 und 17 gemeint sind.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

R.F. hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:25 Nun tut mal nicht so, als ob ihr nicht lesen könntet.
Klar kann auch ich lesen, aber im Gegensatz zu dir, liebes Erwinchen lege ich nicht aus und ich kann es stehn lassen, mein Fokus liegt nun mal auf diesem Leben, damit hab ich vorläufig genug zu tun und muss ned rumspekulieren, was mal sein wird, denn was kommen muss, bleibt eh nicht aus und ich muss es nicht wissen.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:31
R.F. hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:25 Nun tut mal nicht so, als ob ihr nicht lesen könntet.
Klar kann auch ich lesen, aber im Gegensatz zu dir, liebes Erwinchen lege ich nicht aus und ich kann es stehn lassen, mein Fokus liegt nun mal auf diesem Leben, damit hab ich vorläufig genug zu tun und muss ned rumspekulieren, was mal sein wird, denn was kommen muss, bleibt eh nicht aus und ich muss es nicht wissen.
Wenn ich davon ausgehe, dass mit dem 17. Kapitel der Offenbarung die Neufassung des Römischen Reiches = Europa gemeint ist, beziehe ich mich au Historiker und Theologen. Da gibt es nichts auszulegen.

Und wenn ich behaupte, dass der Führer dieses Staatengebildes nach 42 Monaten an der Regierung vom zur Erde zurückkehrenden Messias entmachtet, die Armee des Führers vernichtet wird, dann gebe ich nur das wider, was die Schrift uns sagt. Auslegung ist auch hierzu nicht nötig.

Wenn Du nun das schnelle Zustandekommen des vorhergesagten Militärbündnisses der 10 + 1 europäischen Staaten beobachtest - das dürfte in Kürze der Fall sein - solltest Du Dein Häuschen abstoßen. Denn das steht nicht mehr lange. Genauer: Ab dem Zeitpunkt des Zustandekommen des Bündnisses noch dreieinhalb Jahre. Steht so geschrieben, braucht als nichts ausgelegt werden.

Wenn Du Dich ordentlich verhältst, wirst Du kurz vor Ende - wahrscheinlich mit einem Raumfahrzeug - etwas außerhalb der Erde gebracht. Abwegig? Elon Musk und einige weitere Milliardäre haben dies auch vor.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 09:34
Erich hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 09:10 als er sich mitten auf den Thron Gottes setzte zur Rechten Gottes,
Da sitzt niemand auf einen Thron, die Bibel ist eine Bildsprache und der Thron kein realer Thron
Aber schlaft halt einfach weiter...
Der Himmel ist der Thron Gottes!
Jes 66,1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße!
(Apg 7,49)
Gute Nacht, schlaf gut!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 16:25 Den beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher ...
Diese "Seher" lebten und predigten in Jerusalem vor ca. 1950/51 Jahren, also bis zum Jahre 70, und sind bereits entrückt worden.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 18:19
Der Himmel ist der Thron Gottes!
Jes 66,1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße!
(Apg 7,49)
Gute Nacht, schlaf gut!
Du hast Recht, lieber Erich, soeben habe ich Gottes "Füße" sehen können :angel:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten