Was haltet ihr von Marienerscheinung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 23:54
Oleander hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:47 Du kannst es nicht lassen mit deinen Verschwörungstheorien
Genau genommen ist das keine Verschwörungstheorie.
Niemand hat sich da gegen irgendwas verschworen.
Ein Star, der starb, soll angeblich ausgetauscht worden sein gegen einen Doppelgänger.
Das wäre dann eher eine "Veräppelungstheorie".
Aber solange es niemand merkt...

Im Gegensatz zu Theorien, nach denen viele berühmte und mächtige Leute gegen Klone ausgetauscht worden sein sollen, finde ich die hier noch recht akzeptabel.... Zumindest denkbar, schließlich geht es um sehr sehr viel Geld und den Erfolg einer äußerst berühmten Band.

Aber wie will man das prüfen? Und wen interessiert das überhaupt? Ist das für uns nicht völlig bedeutungslos? Was hat das nochmal mit Maria zu tun?
Da ich selber großer Beatles-Fan war, sozusagen meine erste große musikalische Liebe, hab ich mich eingehend mit dieser Sache beschäftigt. Und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, wie tief das geht bzw wie relevant das ist, wenn man verstehen will, was hinter den Kulissen in der Welt geschieht.

Das "Love & Peace & Drugs" der Bealtes ist leider ein falsche Licht, welches die gesellschaftliche Entwicklung im Westen entscheidend mitgeprägt hat.
John Lennon hat auch mal gesagt, dass die Beatles größer als Jesus seien.

Das "Mother Mary comes to me, speaking words of wisdom, let it be" hat wie so ziemlich alles ab 1967 mehrere Ebenen. Auf einer Ebene dockt das an die okkulte Marienverehrung an, welche eben auch ihren Platz in der NewWorldOrder-Religion hat.

Und man lernt auch eine Menge darüber wie Täuschungen auf diesem Level funktionieren. Der falsche Paul (Faul) ist sogar 5 Zentimeter größer als der echte. Seine Augenfarbe ist anders, seine Akzent, sein Ausdruck, sein Charakter... alles ist anders und doch können es viele nicht sehen, sogar Hardcore- Fans weigern sich genauer hinzusehen. Wir können anscheinend nicht wahrnehmen, wogegen sich unser Verstand verweigert. (kognitive Dissonzanz)


LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Fr 19. Mär 2021, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Indianer

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Indianer »

Da gibts brutal viel.. Auch Stairway To Heaven rückwärts sind eher die Stufen nach unten. Ich höre immer weniger Musik, nur noch ausgewähltes. Im Auto ist das Radio inzwischen fast immer aus.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von lovetrail »

Indianer hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:28 Da gibts brutal viel.. Auch Stairway To Heaven rückwärts sind eher die Stufen nach unten. Ich höre immer weniger Musik, nur noch ausgewähltes. Im Auto ist das Radio inzwischen fast immer aus.
Ja Musik ist ein mächtiges tool. Man muss da gut auswählen.

Ich habe einige Jahre in einem Musiklokal gearbeitet. Das hatte den schönen Nebeneffekt, dass ich mir viele Bands, die ich mochte, praktisch während der Arbeit anschauen konnte, aber ich bekam auch ein wenig Einblick, wie sehr doch alles Show ist und was sich sozusagen "backstage" abspielt.

Wenn ich Bands wie Hillsong oder Bethelmusic sehe, dann spüre ich, dass da ebenfalls viel Show, Narzissmus und Geld reinspielen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:44 Wenn ich Bands wie Hillsong oder Bethelmusic sehe, dann spüre ich, dass da ebenfalls viel Show, Narzissmus und Geld reinspielen.
Was durch die Massenmedien hallt, dient dem Bösen und zieht uns herunter.

Es gibt aber auch Musik, durch die wir gereinigt und erhoben werden können.

Das ist Musik, die das Böse überhaupt nicht leiden, ausstehen und ertragen kann. Musik für die Seele. Aber das Böse in uns wehrt und sträubt sich dagegen, es versucht uns daran zu hindern, solche Musik zu verstehen und daran Gefallen zu finden. Anstattdessen werden viele Leute, die durch unkritischen Konsum von Massenmedien negativen Dingen zugeneigt sind, regelrecht aggressiv und ausfällig, wenn sie solche Musik hören. Man muss dann schon hartnäckig bleiben und die inneren Widerstände überwinden, um solche Musik irgendwann auch geniessen zu können. Kommt man aber so weit, ist es eine sehr erhebende Sache und man kann darin viel Frieden und Sehnsucht nach Gott finden.

Aber das ist jetzt wirklich OT....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:22 Als langjähriger Beatles-Fan solltest du wissen, dass der echte Paul 1966 verstorben ist
Nein, das sagen nur sehr eingefleischte Verschwörungstheoretiker. 8-)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:16
lovetrail hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:22 Als langjähriger Beatles-Fan solltest du wissen, dass der echte Paul 1966 verstorben ist
Nein, das sagen nur sehr eingefleischte Verschwörungstheoretiker. 8-)
Ebenso lebt ja Elvis. Wer will das bestreiten, ich hab ja selbst mit ihm gespielt? :lol:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:55
PeB hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:16
lovetrail hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:22 Als langjähriger Beatles-Fan solltest du wissen, dass der echte Paul 1966 verstorben ist
Nein, das sagen nur sehr eingefleischte Verschwörungstheoretiker. 8-)
Ebenso lebt ja Elvis. Wer will das bestreiten, ich hab ja selbst mit ihm gespielt? :lol:
Moment! Wurde Elvis nicht von Ufos entführt - zusammen mit Michael Jackson?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:03 Moment! Wurde Elvis nicht von Ufos entführt - zusammen mit Michael Jackson?
Nein, sonst hätte er nicht mir mir spielen können. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Timmi

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Timmi »

Nein, das war sein Doppelgänger. :lol:
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Hiob »

Timmi hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 13:56 Nein, das war sein Doppelgänger.
Das war ICH 8-) 8-) 8-)
Antworten