Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Lena hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 15:10 Politiker stehen täglich in der Presse mit ihrem richtigen Gesicht und ihrem richtigen Namen.
Warum wird in Foren so ein Tamtam gemacht? Im Grunde genommen ist es unrecht, mit falschem
Namen und falschem Gesicht aufzutreten.
Irgendwie scheint Dich Indianer getriggert zu haben. Oder irre ich mich? :)

Wenn Du es als unrecht empfindest, kannst Du doch Dein Foto und Realnamen als Avatar einstellen?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Indianer

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Indianer »

Was hab ich gemacht? 🤔
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Das was fast alle Forenbeteiligte tun (Bild und Name), also nichts Ungewöhnliches.
Ging an Lena, möchte es verstehen, sie könnte es doch machen - Realname und -bild, wenn anderes unrecht sei. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Isai hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 01:05 Ging an Lena, möchte es verstehen
Ich fange nochmals ganz von vorne an, extra für dich, liebe Isai.

Im Grunde genommen, sollten wir transparent sein. Ehrlich wäre, mit dem eigenen Namen
und dem eigenen Gesicht hier zu erscheinen. So, wie alle Leute sonst in der Oeffentlichkeit
zu sehen sind, oder im Fernsehen und in den Zeitungen. Jetzt ist es aber so, dass dies in Foren,
warum auch immer, nicht geläufig ist, sogar nicht mal unbedingt gewollt.

Das andere ist, sich mit einem Bild und einem Namen von einem andern Menschen zu präsentieren,
von einem verstorbenen und berühmten erst noch. Das finde ich komisch hald.

Ich habe mich seit vielen Jahren nicht mehr fotographieren lassen. Hätte kein aktuelles Bild von mir.
Auch finde ich, es gibt schöneres, als mich hier täglich anschauen zu müssen. Wäre es üblich, wäre es
Vorschrift, dann würde ich es tun.

Ich habe jetzt kein Problem, dass Du, Indianer, jetzt wieder das Bild genommen hast. Ueberhaupt nicht.
Ich durfte meine Meinung sagen und du darfst das tun, was für ich stimmt. Alles gut so :).
Indianer

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Indianer »

Ein Bild von einem Verstorbenen, das ist wirklich ein Punkt der mich zum Nachdenken bringt.

Isai ist gar nicht männlich? Ups, das dachte ich immer.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Guten Morgen Lena,

Lena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 11:10 Das andere ist, sich mit einem Bild und einem Namen von einem andern Menschen zu präsentieren,
von einem verstorbenen und berühmten erst noch. Das finde ich komisch hald.
Danke für die Erklärung.

Im Grunde sind doch alle Menschen auf einer Stufe, ob verstorben, berühmt oder was auch immer.
Vielleicht ging es um den Klang eines Namens oder die Atmosphäre der Geschichte an sich oder das Bild ist hübsch oder drückt etwas aus, was einem gefällt.

Zufällig ist es dann Luther oder Indianer oder eine Taube oder ein See oder ein Busch oder ein Baum usw.
Das Schaf auf meinem Bild könnte auch schon längst tot sein (oder steinalt :D )

Lena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 11:10 Auch finde ich, es gibt schöneres, als mich hier täglich anschauen zu müssen.
:D


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 11:10 Ich durfte meine Meinung sagen und du darfst das tun, was für ich stimmt. Alles gut so .
Ich habe aus versehen ein kleines d unterschlagen. Das wollte ich nicht sagen,
das es für mich stimmen soll.

Man kann fast alles von vielen Seiten sehen.

Der verstorbene Indianer, würde sich vielleicht sogar geehrt fühlen, dass er als Avatar, also
als Stellvertreter-Bild, Jahre nach seinem ableben, auflebt.

Indianer, du weisst bestimmt was für dich richtig ist. Hör auf die Stimme deines Herzens
und nicht auf andere, mit ihren Meinungen. Und wenn, dann nur, wenn du ganz sicher bist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 14:46
Man kann fast alles von vielen Seiten sehen.
Klar, aber manchmal sollte man/frau einfach auch mal zu dem stehen, was man wahrnimmt. ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5509
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:14 Klar, aber manchmal sollte man/frau einfach auch mal zu dem stehen, was man wahrnimmt.

Stehen kann man nur zu Dingen, die unverrückbar gleich sind und gleich bleiben.
Es ist alles im Wandel. Nichts bleibt wie es einst war. Auch die eigene Wahrnehmung
verändert sich stets.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 15:35
Stehen kann man nur zu Dingen, die unverrückbar gleich sind und gleich bleiben.
Es ist alles im Wandel. Nichts bleibt wie es einst war. Auch die eigene Wahrnehmung
verändert sich stets.
So kann frau sich natürlich auch aus der Affäre ziehen ;-)
Sogar buchstäblich. :|

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten