Elli hat das gut erklärt, finde ich.
Es geht bei den 144000 nicht um Sexualität oder Ehe. Wobei freilich ein unzüchtiger Lebenswandel auch gegen eine solche Jungfräulichkeit sprechen würde.
LG
Moderator: Moderation Helmuth
Elli hat das gut erklärt, finde ich.
Solche Gedanken, finde ich nicht in der Bibel, wie vieles andere auch nicht, was von den Propheten kommt, denen du gerne zuhörst.lovetrail hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 07:53 Was ich immer wieder in Prophezeiungen über die 144 000 höre, ist, dass sie in den drei Tagen der Finsternis transformiert werden und dann aber noch eine kurze Zeit auf der Erde bleiben sollen um noch viele Seelen für Christus zu gewinnen. Sie seien dabei quasi unzerstörbar und unaufhaltbar da sie dann schon glorifizierte Leiber besitzen sollen.
Ich weiß nicht, ob es dazu konkrete biblische Anhaltspunkte gibt. Aber wenn man in Betracht zieht mit welch überlegenen technischen Mitteln der Feind auf die Menschen, insbesondere die Christen losgehen wird (bzw schon losgeht), wäre es verständlich, dass es da zu einer Art Kräftezuwachs auf der hellen Seite kommen muss.
Schließlich wird für die letzte Zeit ja auch noch eine Ausgießung des Geistes auf alles Fleisch (Apg.2,17ff) prophezeit und die größeren Werke als Jesus sie getan hat, stehen auch noch aus. (vgl. Joh. 14,12)
LG
Ich würde das nicht zu schnell abtun ohne es zu prüfen. Vieles was in der Bibel nur angedeutet wurde enthüllt sich am Ende der Tage.
Ich überprüfe, viele die mich kennen, bezeugen das.
Um die Menschen abzulenken und beschäftigt zu halten.
Ich glaube, er lacht sich vor allem darüber ins Fäustchen, dass es ihm so wunderbar gelungen ist, die Christenheit in zahllose Grüppchen zu teilen, die sich uneins und teils zerstritten sind, die nicht miteinander auskommen können und sich voneinander abgrenzen, ein jeder in dem Glauben, er allein habe das rechte Verständnis und den wahren Glauben.