Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:20
Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:56 Säbelzahntieger, Elephanten
Mammuts :)
Ja, wie konnte ich die vergessen?! :lol:
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4009
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Kingdom »

Erich hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:32 Welche Zeichen gehen denn voraus? Verführung, Kriege, Hunger, teure Zeit, Seuchen, Erdbeben, Christenverfolgungen, Gesetzlosigkeit, Weltmission, ... - Und gab es diese Zeichen nicht in allen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage!? - Welche Zeichen fehlen denn noch?
Hallo Erich ja diese gab es schon immer aber Jesus spricht von einer Zeit, wo diese eben nochmals ein Ausmass erreichen werden, wie nie zuvor. Wir sehen seit der Rückkehr der ersten Juden nach Israel, dass diese Ereignisse immer drastischer werden und immer schneller häufen.

Wir sehen das bei Hitler die Verfolgung enorm war aber so wie ich es verstanden habe, werden am Ende eben alle wahrhaft Gläubigen gehasst sein, das heisst diese enorme Spaltung wird wohl durch das Malzeichen kommen, welche die einen eben annehmen werden und die anderen wissen, nie ihm Leben darf ich dies tun.

Das Malzeichen ist ja das Zeichen wo der Teufel die seinen markieren wird und seine markierten dann voller Hass auf die los lässt, die eben sich Ihm und seinem System nicht unterordnen. Tendenzen in diese Richtung zeichnen sich im Moment ab und wir sehen auch das aller Regierungen Weltweit einheitlich auf dieses Ziel hin arbeiten.

Dieser Antichrist, wird ja nicht kommen wie ein Hitler, sondern eher mit der Forderung entweder bist Du dabei oder du darfst eben nicht mehr kaufen oder verkaufen, das heisst er fordert ein klares Bekenntnis zum System Welt und schneidet all denen die nicht mitmachen, jegliche Existenzgrundlage ab also alle müssen sich dann bekennen, für die Welt oder gegen das System Welt.

Es heißt: Alle Augen werden ihn sehen. Aber wie sollte ein bereits verwester irdischer Menschen-Leib, der schon Erde, Staub und Asche ist, Jesus kommen sehen? - Unmöglich!
Also die erste Auferstehung, die wird wohl jeder sehen mit seinen Augen ausser eben die welche erst bei der Auferstehung der Toten dabei sind.

Und niemand weiß den Tag oder die Stunde, wann Jesus wie ein Dieb kommt, und er kommt zu jedem.
Ja Tag und Stunde nicht aber wir sehen, die Zeichen welche sich am erfüllen sind. Das Evangelium wurde Weltweit verkündet, das kommen des Sohn des Verderbens, welcher als Wolf im Schafpelz nochmals alle verführen möchte mit seinen Ideen, das ist noch nicht offenbar. Jedoch sein Geist, der ist so offenbar wie noch nie vorher. Wir sehen bei Hitler haben wir viele gehabt die gegen ihn waren, beim Malzeichen, wird sich die ganze Welt einig sein. Nur die Gläubigen werden dort Gegensteuer geben und sagen ohne uns.

Drangsal ist ja seit Anfang der Christenheit immer wieder erkennbar. Die große Drangsal war aber schon! - Heutzutage ist es nicht mehr möglich das Christentum auszurotten!
Off 13:15 Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.


Das Ziel ist klar, es geht hier um die grösste Verführung aller Zeiten. Wo der Teufel in Person sich selbst zu Gott erheben wird und eben alle markieren will. Wo er sich selbst zum Christus und Gott erhebt. Nach 2020 ist offensichtlich, das beim Malzeichen es bei der Standhaftigkeit doch noch dem einen oder anderen der sich Christ nennt, Mangel abzeichnet. Wir werden sehen wer aus Babylon ausziehen wird, wenn Babylon verlangt das jeder Bürger das Malzeichen bekommen muss. Es gab viel Schlimmes aber die letzten Tage, werden dies noch übertreffen, sagt zumindest Jesus.

Abfall und Menschen der Sünde und Kinder des Verderbens gab es schon zu Jesu Zeiten und den Geist des Antichristen ebenso von Anfang an.
Ja aber nicht der Mann der in Daniel beschrieben wird und von dem Sohn des Verderbens der in Sacharia beschrieben wird. Es gab noch nie eine Zeit wo auf der ganze Welt alle ein Malzeichen annehmen mussten um kaufen und verkaufen zu können und wir sind erst heute in der Zeit wo wir sehen können wie in etwa das Technologisch zu bewerkstelligen ist. Gab es noch nie vorher.

Lg Kingdom
R.F.
Beiträge: 7728
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:56
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:32 Kurzum: Diese Fossilien sind nicht älter als gut viertausend Jahre. Mit üblichen Datierungsverfahren werden Alter gemessen, die bis zu 99 % vom historisch nachgewiesenen Alter abweichen.
Nur sind ja die Saurier nicht das einzige Problem. Saurier lebten mit zahllosen anderen ausgestorbenen Tieren auch in Europa. Dann hatte es eine Vegetation, die es heute nicht mehr auf Erden gibt. Danach lebten hier Säbelzahntieger, Elephanten usw. Es herrschten also ganz andere klimatische Verhältnisse. Und das willst Du alles in dieser kurzen Zeit unterbringen? - Irgendwie schon verrückt!
Wie ich bereits schrieb, gab es die Welt der Saurier nicht. Aber es gab die Welt mit Sauriern. Weshalb gewisse Arten die Zeit nach der großen Flut nicht überstanden, weiß kein Mensch. Doch dass die Zeit vor der Flut eine völlig andere war, ist nicht nur aus der Schrift zu schließen. Beispielsweise ging das Lebensalter der Menschen stark zurück. Die Oberfläche der Erde wurde durch die Flut ihrer vormaligen Fruchtbarkeit beraubt. Innerhalb von Tagen entstanden die Faltengebirge.

Die Historische Geologie versucht die Beweise für chaotische Umwälzungen mit mehreren Totalüberflutungen zu erklären. Nun gut, regionale Überflutungen gab es immer, auch heute noch. Doch erst mit der biblischen Flut ist alles schlüssig erklärt. Selbstverständlich liefern die meisten Datierverfahren falsche Alter der Schichten.

Jene Geologen, die von weltweiten Überflutungen ausgehen, können weder die Ursachen, noch die unmittelbaren Folgen nennen. Wie sah es denn auf der Oberfläche nach einem solchen Flutereignis aus? Sofern Bäume und Sträucher nicht unmittelbar von Erdschichten bedeckt wurden, schwammen sie lange Zeit an der Oberfläche. Wahrscheinlich kamen Kängurus und Schnabeltiere auf diese Weise nach Australien. Die Menge der Wälder reichte jedenfalls, um die Meere für längere Zeit mit einer 20 bis 30 cm hohen Holzschicht zu bedecken.

Durch die Flut kamen Billionen Tiere zu Tode. Ihre Überreste lieferten das Material für Erdöl und Erdgas. Übrigens auch für das Wachstum der Kreide bildenden Einzeller. Kreidefelsen wie der von Beachy Head oder Dover sind das Ergebnis von wohl kaum mehr als wochenlangem Wachstums. Noch in plastischem Zustand wurden die Schichten gebildet.

Um meine Behauptungen ausreichend zu belegen, ist natürlich weit mehr erforderlich als bisher Gesagte. Jedenfalls könnte man die Diskussion zum Thema “Vorentrückung” beenden, wenn die an Schulen/Hochschulen gelehrte Weltsicht zutreffend wäre. Und man könnte dann den vielen Geschundenen und Geplagten keine glaubhafte Hoffnung vermitteln.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:59
Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:56
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:32 Kurzum: Diese Fossilien sind nicht älter als gut viertausend Jahre. Mit üblichen Datierungsverfahren werden Alter gemessen, die bis zu 99 % vom historisch nachgewiesenen Alter abweichen.
Nur sind ja die Saurier nicht das einzige Problem. Saurier lebten mit zahllosen anderen ausgestorbenen Tieren auch in Europa. Dann hatte es eine Vegetation, die es heute nicht mehr auf Erden gibt. Danach lebten hier Säbelzahntieger, Elephanten usw. Es herrschten also ganz andere klimatische Verhältnisse. Und das willst Du alles in dieser kurzen Zeit unterbringen? - Irgendwie schon verrückt!
Wie sah es denn auf der Oberfläche nach einem solchen Flutereignis aus? Sofern Bäume und Sträucher nicht unmittelbar von Erdschichten bedeckt wurden, schwammen sie lange Zeit an der Oberfläche. Wahrscheinlich kamen Kängurus und Schnabeltiere auf diese Weise nach Australien.
Das ist das Witzigeste, dass ich jemals gehört habe! :roll: :lol:
Man muss schon ganz schön phantasieren, um ein Dogma aufrecht erhalten zu können.
R.F.
Beiträge: 7728
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:27
R.F. hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:59
Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:56
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:32 Kurzum: Diese Fossilien sind nicht älter als gut viertausend Jahre. Mit üblichen Datierungsverfahren werden Alter gemessen, die bis zu 99 % vom historisch nachgewiesenen Alter abweichen.
Nur sind ja die Saurier nicht das einzige Problem. Saurier lebten mit zahllosen anderen ausgestorbenen Tieren auch in Europa. Dann hatte es eine Vegetation, die es heute nicht mehr auf Erden gibt. Danach lebten hier Säbelzahntieger, Elephanten usw. Es herrschten also ganz andere klimatische Verhältnisse. Und das willst Du alles in dieser kurzen Zeit unterbringen? - Irgendwie schon verrückt!
Wie sah es denn auf der Oberfläche nach einem solchen Flutereignis aus? Sofern Bäume und Sträucher nicht unmittelbar von Erdschichten bedeckt wurden, schwammen sie lange Zeit an der Oberfläche. Wahrscheinlich kamen Kängurus und Schnabeltiere auf diese Weise nach Australien.
Das ist das Witzigeste, dass ich jemals gehört habe! :roll: :lol:
Man muss schon ganz schön phantasieren, um ein Dogma aufrecht erhalten zu können.
Ja, Du bist halt nicht sonderlich belesen, längst bemerkt.

Auch naturalistisch orientierte Naturwissenschaftler kommen an ähnlichen Annahmen nicht vorbei. Den bekannten Kohlevorräten zufolge enthalten diese nur etwa 10 % eines weltweiten Waldbestandes. Das heißt ein Großteil der Holzpflanzen lagerte nach der Flut auf der Erde oder schwamm auf den Wassern.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:19
Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 18:27
R.F. hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 17:59
Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:56
R.F. hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 17:32 Kurzum: Diese Fossilien sind nicht älter als gut viertausend Jahre. Mit üblichen Datierungsverfahren werden Alter gemessen, die bis zu 99 % vom historisch nachgewiesenen Alter abweichen.
Nur sind ja die Saurier nicht das einzige Problem. Saurier lebten mit zahllosen anderen ausgestorbenen Tieren auch in Europa. Dann hatte es eine Vegetation, die es heute nicht mehr auf Erden gibt. Danach lebten hier Säbelzahntieger, Elephanten usw. Es herrschten also ganz andere klimatische Verhältnisse. Und das willst Du alles in dieser kurzen Zeit unterbringen? - Irgendwie schon verrückt!
Wie sah es denn auf der Oberfläche nach einem solchen Flutereignis aus? Sofern Bäume und Sträucher nicht unmittelbar von Erdschichten bedeckt wurden, schwammen sie lange Zeit an der Oberfläche. Wahrscheinlich kamen Kängurus und Schnabeltiere auf diese Weise nach Australien.
Das ist das Witzigeste, dass ich jemals gehört habe! :roll: :lol:
Man muss schon ganz schön phantasieren, um ein Dogma aufrecht erhalten zu können.
Ja, Du bist halt nicht sonderlich belesen, längst bemerkt.
Als wiedergeborener Christ hat man es nicht nötig, mit solchen Lächerlichkeiten seien Glauben zu stützen. Wer dergleichen nötig hat, zeigt damit nur, dass er die Erlösung nicht kennt und deshalb auch alles andere vergebliche Mühe ist.
R.F.
Beiträge: 7728
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Vorentrückung?

Beitrag von R.F. »

Spice hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:48 - - -
Als wiedergeborener Christ hat man es nicht nötig, mit solchen Lächerlichkeiten seien Glauben zu stützen. Wer dergleichen nötig hat, zeigt damit nur, dass er die Erlösung nicht kennt und deshalb auch alles andere vergebliche Mühe ist.
Hallo Spice!

Wenn das durch Schulen/ Hochschulen vermittelten Weltbild zutreffend wäre, ließe sich die Hoffnung auf ewiges Leben mit der Schrift schwerlich begründen.

Das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der biblischen Darstellung der Schöpfung ist von grundlegender Bedeutung für den Glauben an die Existenz Gottes und den mit dem Menschen verfolgten Plan.

Von kaum geringerer Bedeutung ist der Bericht über die große Flut, durch die fast die ganze damalige Menschheit ausgelöscht wurde. Niemand von uns war Zeuge dieses Dramas. So bleibt uns nur die biblische Beschreibung des Vorganges. Hierfür könnte die Wissenschaft von großem Nutzen sein, doch sind die meisten ihrer Vertreter geblendet vom Naturalismus - einer Welt ohne Gott.

Doch verfügen selbstverständlich auch nicht naturalistisch infizierte Wissenschaftler über genügend Erfahrung und Kenntnissen, den Verlauf des Flutgeschehens einigermaßen zu beschreiben. Die Erde ist voll von Belegen. Zu Recht sieht Paulus die Schuld für den Unglauben an die Schöpfung beim unwilligen Menschen (Römer 1,18-23). Ähnlich urteilt Petrus über Menschen, die die große Flut leugnen (2. Petrus 3,5-6).

In der Leugnung der Flut sah Petrus auch eine Ursache für das mangelnde Vertrauen in die biblischen Vorhersagen. Dieser Mangel wird für viele der derzeit knapp acht Milliarden Menschen tödliche Folgen haben.

Meine Beschreibung zum mutmaßlichen Verlauf der Flut und der Zeit unmittelbar danach wird keineswegs nur von kreationistischer Seite geteilt, sondern zwangsläufig auch von jenen Wissenschaftlern, die von mehrere Überflutungen der Erde ausgehen.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:01
Erich hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:32 Drangsal war aber schon! - Heutzutage ist es nicht mehr möglich das Christentum auszurotten!
Ich schrieb:
Erich hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:32 Die große Drangsal war aber schon! - Heutzutage ist es nicht mehr möglich das Christentum auszurotten!
lovetrail hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:01Es war auch damals nicht möglich das Christentum auszurotten.
Aber auch nur, weil unser Herr und Gott Jesus es verhindert hat!
Denke an Saulus, der die ersten Christen ausrotten/vernichten wollte,
aber dann zum Apostel Paulus wurde und später in Rom enthauptet.
Denke an die zwölf Apostel, von denen elf den Märtyrertod starben.
Ja, denke doch an alle die Märtyrer, die in den ersten Jahrhunderten
um des Namens unseres Herrn Jesus Christus willen starben. Usw.

Kannst Du mir sagen, wo sich die Ältesten, und die mit weißen Kleidern bekleidet sind, befinden und wo sie hergekommen sind?
Offb 4,4 Und rings um den Thron ⟨sah ich⟩ vierundzwanzig Throne, und auf den Thronen saßen vierundzwanzig Älteste, bekleidet mit weißen Kleidern, und auf ihren Häuptern goldene Siegeskränze.
Offb 7,13-14
13 Und einer von den Ältesten ergriff das Wort und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie gekommen?
14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die, welche aus der großen Drangsal kommen; und sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes.
lovetrail hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:01Aber die auf uns zukommende weltweite, brutale Verfolgung von Christen wird geschichtlich beispiellos sein.
Christen werden doch durch alle Jahrhunderte hindurch verfolgt.
Aber Du sitzt locker zuhause und kein Haar wird Dir gekrümmt.
lovetrail hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 10:01Das Geheimnis der Gesetzlosigkeit ist schon am Wirken und wenn der, welcher jetzt noch zurückhält aus dem Wege ist, wird sich die Hölle auf Erden abspielen.
Sage mir doch: Wer soll denn der sein, "der, welcher jetzt noch zurückhält"!?


LG
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Vorentrückung?

Beitrag von lovetrail »

Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:04
Kannst Du mir sagen, wo sich die Ältesten, und die mit weißen Kleidern bekleidet sind, befinden und wo sie hergekommen sind?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Heilige bereits auferstanden sind. Aber ich glaube nicht dass dies für alle Gläubigen gilt. Selbst Paulus war sich im spät verfassten Philipperbrief noch nicht sicher ob er schon soweit sei:
Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.
Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. (Phil.3,8-13. Lut.)

Christen werden doch durch alle Jahrhunderte hindurch verfolgt.
Aber Du sitzt locker zuhause und kein Haar wird Dir gekrümmt.
Ich erlebe so manche spirituelle und verbale Angriffe. Ich schätze, dass diese Angriffe auch tätlicher Natur werden, je mehr jetzt die Finsternis zunimmt.
Sage mir doch: Wer soll denn der sein, "der, welcher jetzt noch zurückhält"!?
Ich tendiere dazu, dies im Kontext auf die Gemeinde zu beziehen, welche (noch) nicht abgefallen ist.
Aber dieser große Abfall steht unmittelbar bevor, jetzt wo auch viele lauwarme Christen diese gefährlichen Impfungen annehmen. Die Täuschung ist gewaltig in diesen Tagen. Du scheinst davon auch nur wenig mitbekommen zu haben.

Kann es sein, dass deine gewaltigen und mit großer Leidenschaft und Beharrlichkeit vorgetragenen dogmatischen Anstrengungen dich die leise Stimme des heiligen Geistes überhören lassen, sodass du für die geistliche Beurteilung des Zeitgeschehens unsensibel geworden bist?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Hallo Kingdom!
Kingdom hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 15:56
Erich hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:32 Welche Zeichen gehen denn voraus? Verführung, Kriege, Hunger, teure Zeit, Seuchen, Erdbeben, Christenverfolgungen, Gesetzlosigkeit, Weltmission, ... - Und gab es diese Zeichen nicht in allen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage!? - Welche Zeichen fehlen denn noch?
Hallo Erich ja diese gab es schon immer aber Jesus spricht von einer Zeit, wo diese eben nochmals ein Ausmass erreichen werden, wie nie zuvor.
Wo steht das geschrieben?
Mt 24,21 Denn es wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird.
Danach heißt es aber:
Mt 24,34 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht (Generation) wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht.
Und dann heißt es:
Mt 24,42.44
42 Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.

44 Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.


Wir sehen seit der Rückkehr der ersten Juden nach Israel, dass diese Ereignisse immer drastischer werden und immer schneller häufen.
Wann gab es in dieser Gegend keinen Krieg?
Wir sehen das bei Hitler die Verfolgung enorm war aber so wie ich es verstanden habe, werden am Ende eben alle wahrhaft Gläubigen gehasst sein, das heisst diese enorme Spaltung wird wohl durch das Malzeichen kommen, welche die einen eben annehmen werden und die anderen wissen, nie ihm Leben darf ich dies tun.
Das Malzeichen ist ja das Zeichen wo der Teufel die seinen markieren wird und seine markierten dann voller Hass auf die los lässt, die eben sich Ihm und seinem System nicht unterordnen.
Bei Hitler wurden nicht alle Christen verfolgt (Ausnahmen bestätigen die Regel). - Wer sind denn die wahrhaft Gläubigen? - Und welches Malzeichen soll das sein?
Tendenzen in diese Richtung zeichnen sich im Moment ab und wir sehen auch das aller Regierungen Weltweit einheitlich auf dieses Ziel hin arbeiten.
Welche Regierungen?
Außerdem:
Röm 13,1-2
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.
2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen.
Dieser Antichrist, wird ja nicht kommen wie ein Hitler, sondern eher mit der Forderung entweder bist Du dabei oder du darfst eben nicht mehr kaufen oder verkaufen, das heisst er fordert ein klares Bekenntnis zum System Welt und schneidet all denen die nicht mitmachen, jegliche Existenzgrundlage ab also alle müssen sich dann bekennen, für die Welt oder gegen das System Welt.
Der Antichrist ist seit ca. 2000 Jahren da.

Es heißt: Alle Augen werden ihn sehen. Aber wie sollte ein bereits verwester irdischer Menschen-Leib, der schon Erde, Staub und Asche ist, Jesus kommen sehen? - Unmöglich!
Also die erste Auferstehung, die wird wohl jeder sehen mit seinen Augen ausser eben die welche erst bei der Auferstehung der Toten dabei sind.
Mit den äußerlichen irdischen Augen wird man nichts sehen.
Und niemand weiß den Tag oder die Stunde, wann Jesus wie ein Dieb kommt, und er kommt zu jedem.
Ja Tag und Stunde nicht aber wir sehen, die Zeichen welche sich am erfüllen sind.

Das Evangelium wurde Weltweit verkündet,
Ja, aber von manchen Regierungen und Religionen wird es verboten - wie früher.
das kommen des Sohn des Verderbens, welcher als Wolf im Schafpelz nochmals alle verführen möchte mit seinen Ideen, das ist noch nicht offenbar.
Ich kenne genügend Wölfe im Schafspelz.
Jedoch sein Geist, der ist so offenbar wie noch nie vorher.
Dieser Geist ist aber nur von Christen erkennbar, die den Heiligen Geist haben. - Und er war damals schon da.
Wir sehen bei Hitler haben wir viele gehabt die gegen ihn waren, beim Malzeichen, wird sich die ganze Welt einig sein. Nur die Gläubigen werden dort Gegensteuer geben und sagen ohne uns.
Das hatten wir schon.

Drangsal ist ja seit Anfang der Christenheit immer wieder erkennbar. Die große Drangsal war aber schon! - Heutzutage ist es nicht mehr möglich das Christentum auszurotten!
Off 13:15 Und es ward ihm gegeben, daß es dem Bilde des Tiers den Geist gab, daß des Tiers Bild redete und machte, daß alle, welche nicht des Tiers Bild anbeteten, getötet würden.


Das Ziel ist klar, es geht hier um die grösste Verführung aller Zeiten. Wo der Teufel in Person sich selbst zu Gott erheben wird und eben alle markieren will. Wo er sich selbst zum Christus und Gott erhebt.
Was der Teufel will ist völlig irrelevant, denn für uns Christen heißt es:
Röm 8,37-39
37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat.
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Nach 2020 ist offensichtlich, das beim Malzeichen es bei der Standhaftigkeit doch noch dem einen oder anderen der sich Christ nennt, Mangel abzeichnet.
Dann ist es kein Christ, denn für Christen gilt: Siehe oben!
Wir werden sehen wer aus Babylon ausziehen wird, wenn Babylon verlangt das jeder Bürger das Malzeichen bekommen muss.
Wohin willst Du denn ziehen, außer zu Jesus?
Es gab viel Schlimmes aber die letzten Tage, werden dies noch übertreffen, sagt zumindest Jesus.
Welche letzten Tage? - Johannes sagte doch schon damals: "Es ist die letzte Stunde"!

Abfall und Menschen der Sünde und Kinder des Verderbens gab es schon zu Jesu Zeiten und den Geist des Antichristen ebenso von Anfang an.
Ja aber nicht der Mann der in Daniel beschrieben wird und von dem Sohn des Verderbens der in Sacharia beschrieben wird.
Welcher Mann und welcher Sohn des Verderbens? - Hast Du wohl Nero 666 vergessen?
Es gab noch nie eine Zeit wo auf der ganze Welt alle ein Malzeichen annehmen mussten um kaufen und verkaufen zu können
Es gab Zeiten, da durfte man nur mit römischen Münzen mit dem Bild des Kaisers kaufen und verkaufen.
und wir sind erst heute in der Zeit wo wir sehen können wie in etwa das Technologisch zu bewerkstelligen ist. Gab es noch nie vorher.
Ja, Autos, Flugzeuge, Raketen gab es vorher auch nicht, auf dem Mond waren wir auch nicht, Amerika, Antarktis, Australien, ganz Europa, ganz Asien, ganz Afrika und viele Inseln waren auch noch nicht entdeckt usw.

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten