lovetrail hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 07:33
Erich hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 07:04
Kannst Du mir sagen, wo sich die Ältesten, und die mit weißen Kleidern bekleidet sind, befinden und wo sie hergekommen sind?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Heilige bereits auferstanden sind.
Nicht "manche", sondern viele Heilige sind, seit Jesus Christus auferstanden ist, auferstanden, denn diese haben alle (durch die Jahrhunderte hindurch) an der ersten Auferstehung teilgenommen.
Aber ich glaube nicht dass dies für alle Gläubigen gilt.
Warum nicht, denn alle wahren Gläubigen sind Gerechte und Heilige (oder gibt es "Super-Heilige"?)!
Selbst Paulus war sich im spät verfassten Philipperbrief noch nicht sicher ob er schon soweit sei:
Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.
Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. (Phil.3,8-13. Lut.)
Paulus hat doch hier noch gelebt. - Und es geht doch hier darum, dass Paulus, seiner Meinung nach, noch nicht vollkommen war in seiner Nachfolge und dem nachjagt usw - und so zur Auferstehung der Toten gelangen möchte.
Denn hier schreibt er doch ganz zuversichtlich:
2Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Christen werden doch durch alle Jahrhunderte hindurch verfolgt.
Aber Du sitzt locker zuhause und kein Haar wird Dir gekrümmt.
Ich erlebe so manche spirituelle und verbale Angriffe. Ich schätze, dass diese Angriffe auch tätlicher Natur werden, je mehr jetzt die Finsternis zunimmt.
Ja, so manche spirituelle und verbale Angriffe haben wir doch auch hier im Forum. - Und wenn Du Glück hast, dann wirst Du um Deines Glaubens willen getötet; da brauchst Du nur in solche Länder fahren, wo Christen noch verfolgt werden.
Sage mir doch: Wer soll denn der sein, "der, welcher jetzt noch zurückhält"!?
Ich tendiere dazu, dies im Kontext auf die Gemeinde zu beziehen, welche (noch) nicht abgefallen ist.
Welche Gemeinde? - Denn es gibt viele Gemeinden, die sich Christen nennen, aber sinds nicht.
Aber dieser große Abfall steht unmittelbar bevor, jetzt wo auch viele lauwarme Christen diese gefährlichen Impfungen annehmen.
Was hat der Abfall mit Impfungen zu tun? - Wir sind auch damals schon geimpft worden, z.B. gegen Pocken, gegen Masern, gegen Wundstarrkrampf usw.
Die Täuschung ist gewaltig in diesen Tagen. Du scheinst davon auch nur wenig mitbekommen zu haben.
An Verschwörungstheorien nehme ich nicht teil.
Kann es sein, dass deine gewaltigen und mit großer Leidenschaft und Beharrlichkeit vorgetragenen dogmatischen Anstrengungen dich die leise Stimme des heiligen Geistes überhören lassen, sodass du für die geistliche Beurteilung des Zeitgeschehens unsensibel geworden bist?
Nein!
LG!