Hiob hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 15:19
Canon hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 14:04
dich ärgert wenn ich sage, das habe ich gesehen.
Überhaupt nicht - das hättest Du komplett missverstanden. - Ich sage letztlich, dass Offenbarungen je nach Person sehr unterschiedlich sein können. - Und: Mir ging es eigentlich vornehmlich um die Begriffsklärung von "Buße".
Oleander hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 14:53
Manchmal verlangen Christen anderen etwas ab, wofür sie noch gar nicht bereit sind...
So ist es - das betrifft auch uns - und zwar wechselseitig. - Wir ziehen am selben Strick (ich hoffe, dass wir das inzwischen wechselseitig verstanden haben), aber wir ziehen an unterschiedlichen Stellen.
Oder um es anders zu sagen: So wie ich Dich kenne, ist mir Deine geistliche Nähe zu Gott sehr bewusst - ich verstehe Dich als geistlich Verbündete. - Ich spüre dabei, dass Du mir in einigen Sachen enorm voraus bist - aber umgekehrt auch. - Wir müssen uns auch nicht gegenseitig angleichen, weil nur UNSER jeweiligen Weg wichtig ist, solange dessen Wegweiser zu Gott führen.
Canon hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 14:43
Er geht nicht ein auf die Kernaussagen, er speist mit, ja, aber ab. und er hat keine Ahnung, er hat keine Ahnung, wie das ist, wenn Gott mit dir persönlich wird. und er tut als so, als ob das oder dem nicht so wäre, da werde ich schon aggro
Das tue ich doch nicht - mit keinem Wort habe ich so was gesagt oder gemeint.
Canon hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 14:43
Schau, er kann mit anbetung nichts anfangen, ich erklärs, da kommt dann kein kommi mehr, so ist das. Das ist nicht gut. das ist nicht gut, das ist schlecht. für beide und das Oberhaupt. Er kriegt mich nicht wieder an die Kandarre.
Jetzt verzweifle nicht. Du verstehst hier einiges anders, als ich es sage - da brennt bei Dir sehr schnell irgendeine Sicherung durch. --- Wenn ich mit irgendetwas, was Dir vertraut ist, nichts anfangen kann, dann heißt das nicht mehr, als dass es für mich persönlich (noch) fremd ist - mehr nicht. Das ist kein Anschlag auf Dich. ---- Dir ist möglicherweise einiges fremd, was mir vertraut ist und zu Gott führt. Das ist umgekehrt kein Anschlag auf mich. --- Bei mir bist Du bei geistlichen Dingen im geschützten Raum - habe da doch mal ein bißchen Vertrauen.
Ok Hiob, du sollst nicht verzweifeln. Ich kann unmöglich auf dich eingehen. Es scheint das Schreiben im Forum, mit allen Rücksichten und so, hinten und vorne nicht zu reichen, die Decke ist dann wohl viel zu kurz. Mich nervt das und befriedigend finde ich es auch nicht. Du hast jetzt gehört, wie du auf mich wirkst, oder (hier könnte ich Seitenweise erklären)
In Wirklichkeit, wenn du wirklich ernsthaft bist in der Nachfolge Christi, wenn das wirklich ein Thema ist für dich, wie bereite ich mich vor; wie erlange ich Gottes Gehör, was ehrt Ihn, was nicht, was geht, was geht nicht. Dann schiebe ich dich durch den Wald, falls du nicht laufen kannst. Dann kann ich dir es ins Ohr brüllen: Anbetung ist eine Sache, die sich durch die rechte Haltung, welche in der Bibel beschrieben ist und sich mit meinen persönlichen ERlebnis völlig decken, unzweifelhaft nicht nur vorhanden, sondern zwingend. Das gilt auch für den Sabbath, den du nicht zu halten gedenkst. Alles Sachen, die wichtig sind und komm mir jetzt nicht, Jesus hat am Sabbath aber... Sabbath ist eine Zeit nur mit und für Gott und dich. Du und Er. Ohne dieser Zeit bleibt es ein Rauschen und rauschen tun auch Wasser oder anderes. Das kannst du nicht in einen Topf tun und deckeln, nein, das geht nicht. Gott ist allmächtig und faule Kompromisse, wie sie gerne für gültig erklärt werden, haben keine Gültigkeit vor Ihm. Also muss man so leben, dass man ihm genügt, du aber sagst, neee, nicht nötig. Solagne du dein Du ausgrenzt, wird das eh nichts. Im Forum ok, kann ich verstehen, du willst nicht persönlich reden. Aber mir schwant, du kannst es nicht. Das ist aber das Wesen Gottes, dass er ein Verhältnis mit uns eingehen will. Er will nicht omnipräsent von uns als Mensch gesehen werden, er ist definitiv ein Du/Herr/Gott/Bruder/Erlöser/Schöpfer.. hast du nciht gesehen. Und ich kann dir das nicht beibringen:
Daher ich bete für dich. Er muss ziehen, meine Bemühungen sind fruchtlos. vollkommen fruchtlos. Das kann geschehen, doch wirst du ihm Raum geben (Sabbath)? Nein, das wirst du eher nicht, du bist dir selbst genug. Mich öden Meinungen an, mir ist Gott alleine spannend. Wenn ich mit dir schreibe, wirds mir öde, das soll heißen neben langweilig, unangenehm, keine grüne Wiese. Da musst du einfach durch, braucht vielleicht Zeit, vis etwas bei dir ankommt, aber diese Zeit nimmst du dir nicht. Das ist das Problem, die Worte müssen wirken im Geist nicht gespeist durch bereits xmal abgerufenes .... wieder und wieder wiederholt werden. Wenn ich ganz streng bin, dann sage ich: this is abusing me.
Oleander hat recht, man kann es nicht erklären, was nicht da ist, ist nicht da. Oder warst du schon einmal im Iran? Ja, du hast Bilder gesehen und damit ist es aber nciht dasselbe/ gleiche wie wenn einer dort war. Oder? Du kannst sogar mehr Verständnis von deren Politik haben, aber immer noch nicht das selbe, als ob du dagewesen wärst, monate lang. Ne?
Tschüßchen mal, muss dringend putzen, oben auf den Küchenschränken, Lampen, Winterschuhe putzen, Winterwäsche... Ja, es ist Frühling geworden!
LG Canon