Es KÖNNTE ja sein, dass Du mir in solchen Dingen überlegen bist - einfach weiter bist. Das heißt doch nicht, dass ich dagegen bin, was bei Dir so ein bisschen rüberkommt. - Wie es aussieht, bin ich anderen Dingen weiter. So kann ich bspw. sehen und beschreiben, wo die wider-geistlichen Kräfte in der säkularen und auch geistlichen Welt sind. Und so könnte ich Dir zeigen (was hier ausdrücklich NICHT das Thema ist) zeigen, warum Gottes Schöpfung letztlich in die Allversöhnung gehen wird. Solches kommt in Deinem geistlichen Leben nicht vor, weil Du fokussiert bist auf das individuelle Erleben Gottes - ich bin mehr fokussiert auf die verlorenen Schafe, also nicht mich.Canon hat geschrieben: ↑Di 30. Mär 2021, 18:29 Dann schiebe ich dich durch den Wald, falls du nicht laufen kannst. Dann kann ich dir es ins Ohr brüllen: Anbetung ist eine Sache, die sich durch die rechte Haltung, welche in der Bibel beschrieben ist und sich mit meinen persönlichen ERlebnis völlig decken, unzweifelhaft nicht nur vorhanden, sondern zwingend. Das gilt auch für den Sabbath, den du nicht zu halten gedenkst.
Beides ist nach meiner Ansicht gut. Dich kann ich als Vorbild nehmen für etwas, was ich selber nicht habe - Du könntest mich als Vorbild haben in meinem Gebiet. Es wird aber vermutlich gar nicht nötig sein, weil Du für Dich ja bereits das Heil gefunden hast. Ich bin zwischen den Stühlen, weil ich BEIDE Seiten sehen will/muss - und ich ahne, dass es so gewollt ist. - Ich vermute, dass ich Deine irdisch vorgezogene Visio Beatifica erst späte erleben werde - so wie halt jeder Lebensweg unterschiedlich gefügt ist. - Und trotzdem: Ich spüre, dass Du eines gemeinsamen Geistes insofern bist, dass wir für also denselben Gott unterwegs sind.