Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 23:12
PeB hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 06:35 Hallo,

kann mir Jemand folgenden Sachverhalt erklären:

wenn meine Frau vom Sofa aufsteht, geht der Fernseher aus. Schwarzes Bild für ca. 3 Sekunden, dann wieder normal. Bei mir passiert das übrigens nicht. :)

LG
PeB
Hat sich das inzwischen wieder gegeben? :D
Nein, nach wie vor, wenn auch nur gelegentlich: wenn man von unserem Sofa aufsteht, kommt es vor, dass der Fernseher für ca. 2-3 Sekunden ausfällt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von lovetrail »

Mir ist unlängst mein Mac ausgefallen, als ich ein Video über Luzifer schaute.
Der fällt sonst nie aus.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 16234
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Paul »

der Mac ist ja auch nicht Standard, der Windowsgott wird wohl da seine Finger im Spiel haben :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Timmi »

PeB hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 12:35
Isai hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 23:12
PeB hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 06:35 Hallo,

kann mir Jemand folgenden Sachverhalt erklären:

wenn meine Frau vom Sofa aufsteht, geht der Fernseher aus. Schwarzes Bild für ca. 3 Sekunden, dann wieder normal. Bei mir passiert das übrigens nicht. :)

LG
PeB
Hat sich das inzwischen wieder gegeben? :D
Nein, nach wie vor, wenn auch nur gelegentlich: wenn man von unserem Sofa aufsteht, kommt es vor, dass der Fernseher für ca. 2-3 Sekunden ausfällt.
Na, das klingt doch nach elektrostatischer Aufladung deiner Frau auf dem Sofa, dessen Spannungsfeld die elektronische Bildsteuerung beeinflußt. Bei der richtigen Kleidung und der Reibung mit dem Sofa, können da ganz schöne Ladungen entstehen. Was habt ihr denn für einen Fernseher und wie ist der Abstand? Einfach mal vor dem Aufstehen 'Entladen', wenn das möglich sein sollte oder andere Kleidung tragen (machmal sind es auch die Puschen auf dem Teppich). Das elektronische Geräte auf elektrostatische bzw. elektromagnetische Impulse reagieren ist ja bekannt.
Indianer

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Indianer »

Hast du eine Funk oder Infrarot Fernbedienung?
Ich tippe auf Funk und 433mhz, deine Frau scheint eine gute Antenne zu sein.
Musst dein Sofa erden, an der Heizung oder Steckdose (wenn du weißt was du tust) .
Irgendwie lustig, sicher aber auch nervig. 😁
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Bonnie »

lovetrail hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 13:32 Mir ist unlängst mein Mac ausgefallen, als ich ein Video über Luzifer schaute.
Der fällt sonst nie aus.

LG
Luzifer ist aber kein Eigennamen für Satan ;)
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von lovetrail »

Bonnie hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 19:48
lovetrail hat geschrieben: Mi 31. Mär 2021, 13:32 Mir ist unlängst mein Mac ausgefallen, als ich ein Video über Luzifer schaute.
Der fällt sonst nie aus.

LG
Luzifer ist aber kein Eigennamen für Satan ;)
Wie meinst du das?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 944
Registriert: So 24. Feb 2019, 14:53

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Bonnie »

So wie ich es geschrieben habe :lol:

Luzifer ist die lateinische Bezeichnung für Morgenstern. Wer wird im NT als Morgenstern oder Licht(träger) bezeichnet? Satan nicht.

Luzifer ist lediglich im allgemeinen Sprachgebrauch ausschließlich in Satan übergegangen, was aber im biblischen Sinn einen Widerspruch darstellt.
Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Timmi

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von Timmi »

Indianer hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 08:49 Hast du eine Funk oder Infrarot Fernbedienung?
Ich tippe auf Funk und 433mhz, deine Frau scheint eine gute Antenne zu sein.
Musst dein Sofa erden, an der Heizung oder Steckdose (wenn du weißt was du tust) .
Irgendwie lustig, sicher aber auch nervig. 😁
Ja, oder Ableitungsdrähte an den Fussgelenken der Frau zum Heizkörper. Allerdings müssen die lang genug sein, damit sie noch schnell mal in die Küche kann. :silent: :lol:
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Beim Aufstehen geht Fernseher aus

Beitrag von PeB »

Indianer hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 08:49 Hast du eine Funk oder Infrarot Fernbedienung?
Klar.
Indianer hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 08:49 Ich tippe auf Funk und 433mhz, deine Frau scheint eine gute Antenne zu sein.
Musst dein Sofa erden, an der Heizung oder Steckdose (wenn du weißt was du tust) .
Irgendwie lustig, sicher aber auch nervig. 😁
Das Sofa hängt schon an der Steckdose, weil es motorbetrieben ist (Ausziehsofa).
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten