Dreifaltigkeit III

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28 Am laufenden Band nur inkompetent Kommentare von Dir und nix dahinter!
Du hast eine verzerrte Wahrnehmng, Don Erich!
Aber naja.... :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19407
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28
Paul hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:19 reicht doch...wen kümmert es denn, wie er heißt ...und was geschrieben steht
Am laufenden Band nur inkompetent Kommentare von Dir und nix dahinter!
Oder bist Du in psychiatrischer Behandlung? - Ja, dann ist wohl alles klar! :thumbup:
ich hab schon im blauen forum geschrieben, dass ich einen attest von einem prof.dr.dr. habe, dass ich nicht verrückt bin...womöglich hat er sich geirrt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:36
Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:28 Am laufenden Band nur inkompetente Kommentare von Dir und nix dahinter!
Du hast eine verzerrte Wahrnehmng, Don Erich!
Aber naja.... :lol:
Wo bleibt Deine Antwort auf meine Frage
(die ich nun schon zum dritten Mal stelle):
"Und warum steht geschrieben, dass man seinen Namen anrufen soll" ???

Von NIX kommt wohl NIX! - Das war mir schon klar! :lol:
Von Ungläubigen kann man auch nichts anderes erwarten! :thumbdown:

Schau mal in der Bibel nach, wie oft Gottes Name angerufen wurde.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6368
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Heinz Holger Muff »

ü
Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 11:17 Wat nu, edler Reinhold?
- Gott, das Wort, kam vom Himmel auf die Erde und wurde ein wahrer Mensch, der Sohn des Höchsten!
- Und als wahrer Mensch ist er auf dem Thron Davids und als wahrer Gott ist er auf dem Thron Gottes!
- Geht es denn immer noch nicht in Dein Hirn, dass Jesus Christus wahrer Gott und wahrer Mensch ist?
:wave:
Geht ehrlich gesagt leider immer noch nicht in mein Spatzenhirn lieber Erich? :( Aber vielleicht hilfst du mir ja jetzt endlich auf die Sprünge. Ungefähr 30 Jahre nachdem Jesus gen Himmel aufgestiegen ist-sprich also als der allmächtige allein wahre Gott auf dem Thron sitzen muss (JHWH hat ja abgedankt) schreibt der Apostel Paulus bezugnehmend auf Jesus in Hebräer 10:12 unmissverständlich folgendes:
12 Dieser Hohe Priester aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer auf den Ehrenplatz an Gottes rechter Seite gesetzt.
Magst du Spatzenhirn Reinhold bitte mitteilen-wo der wahre Mensch sitzt, und wo der wahre Gott? :roll:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:49 "Und warum steht geschrieben, dass man seinen Namen anrufen soll" ???
Ok, ich stell mir das mal so vor:
Der Mensch wandelte mit Gott in Eden.
Adam ruft:Haaaallloooo HERR, wo steckst du denn, ich möchte gerne mit dir reden und vor deine Füße fallen, dich anbeten, Haaaaallloooooo!!!!!
Der HERR: Warum schreist du denn so? Ich bin doch immer bei dir, ich weiss doch, was du möchtest:
Also mach mal halblang. Alles gut. Und jetzt lass uns schweigen und einfach nur ineinander ruhen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 19407
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

ich nehme an, dieses anrufen ist nicht wörtlich gemeint, gott hat schließlich kein telefon, oder :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:58
Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:49 "Und warum steht geschrieben, dass man seinen Namen anrufen soll" ???
Ok, ich stell mir das mal so vor:
Der Mensch wandelte mit Gott in Eden.
Adam ruft:Haaaallloooo HERR, wo steckst du denn, ich möchte gerne mit dir reden und vor deine Füße fallen, dich anbeten, Haaaaallloooooo!!!!!
Der HERR: Warum schreist du denn so? Ich bin doch immer bei dir, ich weiss doch, was du möchtest:
Also mach mal halblang. Alles gut. Und jetzt lass uns schweigen und einfach nur ineinander ruhen...
Ja, ist ja gut, sei schön brav!
Aber noch sind wir hier auf Erden!
Röm 10,13 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden« (Joel 3,5).
1.Kor 1,1-3
1 Paulus, berufen zum Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes, und der Bruder Sosthenes
2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen
samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns:
3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:07 Denn »wer den Namen des Herrn anruft, wird selig werden
Da irrst du dich , mein lieber Don Erich!
Da kannste einen "Namen" anrufen und bekennen bis zum Nimmerleinstag, denn ein Name kann dir nicht ewiges Leben bewirken.
Da musste schon zur Quelle des lebendigen Wassers gehn und davon trinken , schau mal:
Johannes 4
…9 Spricht nun das samaritische Weib zu ihm: Wie bittest du von mir zu trinken, so du ein Jude bist, und ich ein samaritisch Weib? (Denn die Juden haben keine Gemeinschaft mit den Samaritern.)
10Jesus antwortete und sprach zu ihr: Wenn du erkenntest die Gabe Gottes und wer der ist, der zu dir sagt: "Gib mir zu trinken!", du bätest ihn, und er gäbe dir lebendiges Wasser.
Auch dir sage ich:
Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Psalm 36
9Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.
Gott ist die Quelle, nicht ein Name
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 13:54 Magst du Spatzenhirn Reinhold bitte mitteilen-wo der wahre Mensch sitzt, und wo der wahre Gott?
Ja, welche falsche Übersetzung hast Du denn da wieder hergenommen? Die lassen wir mal weg!

Wie lange liest Du jetzt die Bibel und meine und PeBs Worte usw. und weißt das immer noch nicht!

Ja, ich habe das Gefühl, dass Du in Wahrheit überhaupt nicht weißt, was "zur Rechten Gottes" heißt.
Du meinst wohl, dass rechts neben Gott ein Platz ist, wo Jesus Christus, als der Menschensohn sitzt?
Ja, sitzt er jetzt zur Rechten Gottes wenn man von vorne hinschaut oder wenn man von hinten hinschaut? :lol:

Erkundige Dich erst einmal bei Deinen Genossen, was zur "Rechten Gottes" überhaupt bedeutet.

Übrigens:
Es steht nirgendwo geschrieben, dass er zur Rechten des Vaters sitzt! - Ist Dir das schon mal aufgefallen?

Nebenbei:
Mit meinem Spatzenhirn kann ich fliegen aber mit Deinem Hirn muss man wohl kriechen!? :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19378
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 14:07 1.Kor 1,1-3
1 Paulus, berufen zum Apostel Christi Jesu durch den Willen Gottes, und der Bruder Sosthenes
2 an die Gemeinde Gottes in Korinth, an die Geheiligten in Christus Jesus, die berufenen Heiligen
samt allen, die den Namen unsres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, bei ihnen und bei uns:
3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!
Jetzt gut aufpassen, mein lieber Don Juan de la Erich!
Diese Korinther hatten echt "Glück" dass Paulus IHNEN diesen unbekannnten Gott "brachte" und sie diesen anrufen konnten.
ABER jetzt denk nach:
Was war mit all diesen Menschen, die damals verstreut auf der Erde lebten?
Diesen wurde der "Name" des einzig wahrhaftigen Gottes, an den man sich hätte wenden können(anrufen), nicht gegeben.

Ojeojeoje, die waren echt armselig dran, am wem hätten sich sich wenden könnnen, welcher "Arzt" hätte ihre Ohren öffnen können und sie von ihrer Blindheit befreien, sie von den "Toten" erwecken?

Denkst du nicht, dass GOTT sich auch jenen auf ne andere Art(als durch Jesus) offenbaren hätte können?
Du könntest nun sagen, naja die haben ja ein Gewissen.

Ja, das vielleicht schon. Aber keinen Gott , den sie anrufen hätten können in der Not oder der sie durch finster Tal begleiten hätte können.
Ich denke, Gott kann sich auf alle möglichen Arten bemerkbar machen, sogar durch einen "Esel" (Metapher) und nicht nur durch "Jesus" einen Namen, sondern durch Liebe
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt