Um Weltgeschicke zu beeinflussen oder sogar zu lenken, muss man knallhart sein und Durchhaltevermögen besitzen.
Hiob hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:37weil man "rechts" als Sündenbock für etwas auserkoren hat, auf den man alle seine Empörungs-Posen dekadent entladen kann.
Das funktioniert nur, weil die Masse diese Spielregeln akzeptiert und vervielfältigt.
Hiob hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:37Ich selber bin links und werde auch diesmal wieder SPD wählen, weil es dort immer noch eine Tradition pro Arbeitnehmer gibt
Wenn du dich da mal nicht irrst.
Die SPD hat ihr Profil verloren, die habe ich 2017 zum
letzten Mal gewählt, das versichere ich dir, sie vertritt schon lange nicht mehr die Interessen der Arbeitnehmer, sondern die Interessen derjenigen, die sich an den Arbeitnehmern bereichern. Ich finde, die LINKE und die AfD sind da mehr engagiert.
Hiob hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:37Leute wie Hubertus Heil haben wirklich viel in den letzten Jahren für geringverdienende Arbeitnehmer oder für Rentner getan.
Wie bitte??
Die Leistungen der SPD in Sachen: "Wir verabschieden uns aus unserem Engagement für den Arbeiter und beteiligen uns am Wettbewerb: Wie verraten wir am besten unsere Klientel? " sind nicht mehr zu übersehen.
Was sie getan haben oder tun für Niedriglohnempfänger und Rentner: Sie verteilen
Almosen an die Verlierer des, dank Groko- Politik, größten Niedriglohnsektors Europas und des niedrigsten Rentenniveaus in der EU, nachdem man auch oft genug in die Rentenkasse gegriffen hatte und sich nicht schämt, die Menschen, die diese Gelder hart erarbeiteten, um den Lohn ihrer Arbeit zu betrügen und sie auch noch mit unverschämt hohen Abgaben zu belegen.
Wenn sie schon von "Gerechtigkeit" sprechen und z.B. den Einkauf der Impfstoffe über die EU tätigen wollten, als Zeichen der Solidarität oder was auch immer...
... wenn "die europäische Union" ständig im Blickfeld ist wie früher das Kreuz an der Wand und man solidarisch für die Schulden schlecht wirtschaftender Länder Europas aufkommen will--
---dann sollen sie das Rentenniveau sowie das Renteneintrittsalter europaweit vereinheitlichen. Und zwar sofort.
Entweder richten wir uns nach europäischen Standards, dann gelten überall dieselben Bedingungen, oder wir tanzen aus der Reihe, und dann sollen sie so etwas wie Corona-Bonds mal schön sein lassen.
Zudem: Die AfD ist für mich absolut unwählbar, weil sie schlicht einige Fragen noch nicht klar beantwortet hat:
Wenn du einmal etwas Zeit hast, könntest du in das
Wahlprogramm hineinschauen. Darin werden viele Fragen beantwortet. Es lässt sich, im Gegensatz zu den oftmals verschachtelten, kompliziert formulierten Wahlprogrammen bestimmter Parteien gut lesen.
Andererseits war vor einigen Jahren mal in der ZEIT ein langes Interview mit einem AfD-Mandats-Träger aus Dresden, der unglaublich klug und kultiviert argumentiert hat.
Sie haben ziemlich viele Mitglieder und hauptamtliche Politiker mit einem höheren Bildungsabschluß, einem realistischen Weltbild und guten Manieren.
Das Bild, das viele Medien zeichnen, ist gewollt verzerrt.
Hiob hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:37 Echtes Bildungsbürgertum mit scharfen Schüssen gegen heutige Dekadenz-Üblichkeiten.
Genau das.
Ich finde nicht, dass es Aufgabe der AfD ist zu beweisen, "nicht Nazipartei" zu sein. Im Gegenteil. Wer das behauptet, sollte seine Vorwürfe auch belegen können.
Und er müsste sich im Gegenzug fragen lassen: Welche der vomMainstream anerkannten Parteien hat nichts mit Korruption am Hals?
Oder: Wer ist verantwortlich für den desolaten Zustand, die Altersarmut und die Zerrissenheit unseres Landes? Etwa die AfD? Oder die LINKE? Oder die FDP?
Die hatten doch gar nichts zu sagen.
Hiob hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 00:37Die AfD ist meines Erachtens gescheitert, sich als konservative Kraft rechts von der Union zu platzieren - einfach weil sie zu viel Idioten in ihren Reihen aufgenommen hat.
Sie sollte wirklich daran arbeiten, den Nazi- Touch loszuwerden.
Auch in dieser Partei gibt es Machtkämpfe.
Da die LINKE sich leider meiner Meinung nach mit Susanne Hennig-Wellsow an der Spitze absolut keinen Gefallen getan hat, habe ich wenig Hoffnung auf einen ehrenvollen Ausgang der Bundestagswahlen für die LINKE. Warum in aller Welt drängen so viele Frauen vor den Wechseljahren in die Politik? Überwiegend sind sie nicht gerade Wellnessfaktoren für das Publikum.
Mit Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine im Parteivorsitz könnten die Prozente explodieren und viele Ex- SPD- Wähler abholen. Diese beiden sind absolute Vollblutpolitiker und genießen sogar das Vertrauen auch vieler Bürger, die mit "links" sonst nicht viel am Hut haben.
Bei Lafontaine weiß ich nicht, ob er dem Streß gesundheitlich noch standhalten könnte; er ist 77 Jahre alt. Auf FB habe ich ihn abonniert. Der Mann ist ein Ausnahmemensch, seine Frau ebenfalls. Aber wahrscheinlich realisieren die Leute das wieder einmal erst dann, wenn Grabreden geschwungen werden.
LG