Wohlwollend wäre ja eine Option, was aber nichts an deinen abenteuerlichen Phantasmagorien ändert.
Und immer fein auf deine Aerosole achten, dann wird es vielleicht auch was mit deinen verkorksten Prophetien
Es bleibt also bei deinen wüsten Fake-Prophetien? Was ist denn nun mit den Chinesen, dritten Weltkriegen, den Bürger und Nahrungsmittelkriegen und den Aufkäufen des gesamten Viehfutters Südamerikas (wiederum von den verbösten Chinesen) und dem Ausverkauf von Grundstücken, und auch hier sind die Chinesen schon wieder die ausgemachten Böslinge.
In der Wissenschaft bezeichnet Theorie abweichend ein System wissenschaftlich begründeter Aussagen, das dazu dient, Ausschnitte der Realität und die zugrundeliegenden Gesetzmäßigkeiten zu erklären und Prognosen über die Zukunft zu erstellen.
Danke für die Aufklärung bezüglich Theorien.
Und da hast du völlig recht, Isai, denn umgangssprachlich wird dieser Begriff natürlich anders verwendet als in einem wissenschaftlichen Sinn.Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 20:35Danke für die Aufklärung bezüglich Theorien.
Nun, ich bin ein sehr einfacher Mensch und für mich ist Theorie eine Überlegung, so eine Gedankenkette mit einem Ergebnis, welches Alternativen haben kann. Die Gedanken können auch neu oder anders gegliedert werden, Theorien sind da frei.
Der Verlauf der Schlussphase, vor deren Beginn wir stehen, ist in der Offenbarung so weit wiedergegeben, dass mit ausreichenden Kenntnissen der Geschichte, insbesondere die Europas, der Verlauf geklärt ist. Natürlich wäre es einfacher, wenn die Offenbarung ausführlicher wäre. Doch ging der Urheber der Schrift - Gott - wohl davon aus, dass der willige Leser den von Gott gegebenen Verstand einsetzt.
Das sind ja grundsätzliche Empfehlungen, die schon seit 2000 Jahren gelten. Ich sehe nicht, was das jetzt besonders mit dem aktuellen Zustand zu tun haben sollte.Isai hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 18:27 Die derzeitigen weltweiten Maßnahmen und Forderungen gehen schon in diese Richtung, bei der das Gewissen mancher bald eine Grenze verdeutlichen wird.
Wichtig für jeden Einzelnen (der sich angesprochen fühlt) ist, die individuelle Beziehung zum Vater und zum Herrn jetzt zu vertiefen und "bei sich aufzuräumen".
(Die richtige / evtl. erforderliche Gemeinschaft usw., die manche jetzt vielleicht suchen oder vermissen, folgt dann automatisch.)
Das Stadtleben läuft im Lockdown zwar gemächlich, aber vom Stagnieren des Handels kann man wohl trotzdem kaum sprechen. Nur von einer (gewollten und inszenierten) Pleitewelle des Mittelstands kann ich in den apokalyptischen Aussagen auch nichts heraus lesen. Der mag vielleicht nur eine Vorstufe zur totalitären Marktkontrolle im absoluten Monopol sein, aber so eine Lesart bevorzuge ich nicht.Offenbarung 18,11 Und die Kaufleute der Erde weinen und trauern über sie, weil niemand mehr ihre Ware kauft.
Offenbarung 13:15-17; KNT hat geschrieben:
Dann wurde es ihm gegeben, dem Bild des wilden Tieres Geist zu verleihen, [so] daß das Bild des wilden
Tieres sogar sprach. Und es bewirkte, daß all[e] getötet wurden, die das Bild des wilden Tieres nicht anbeteten.
Dazu bewirkte es, daß ihnen allen, den Kleinen und Großen, den Reichen und Armen, den Freien und Sklaven, auf ihre rechte Hand oder an ihre Stirn [ein] Merkmal gegeben wurde,
so daß niemand kaufen oder verkaufen konnte außer dem, [der] das Merkmal des wilden Tieres oder seinen
Namen oder die Zahl seines Namens hatte.
Hier wird doch gezeigt, dass alle getötet werden (:15), die das Bild nicht anbeten. Oder?Offenbarung 14:9-12; KNT hat geschrieben:Und [ein] anderer, dritter Bote folgte ihnen [und] rief mit lauter Stimme: "Wenn jemand das wilde Tier und sein Bild anbetet und [das] Merkmal auf seine Stirn oder auf seine Hand [an]nimmt, [so] soll auch er von dem Wein des Grimmes Gottes trinken, der unvermischt im Becher Seines Zorns
eingeschenkt ist, und mit Feuer und Schwefel vor [den] Augen [der] heiligen Boten und vor [den] Augen des
Lämmleins gequält werden.
(Von ihrer Qual steigt der Rauch auf [bis] hinein [in die] Äonen der Äonen.) Und die das wilde Tier und sein
Bild anbeten, haben tags und nachts keine Ruhe, ebenso wenn jemand das Merkmal seines Namens [an]nimmt.
Hier ist das Ausharren der Heiligen [nötig], die die Gebote Gottes und den Glauben Jesu bewahren."