Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Bereich, wo sich neue Teilnehmer vorstellen können. [Es besteht keine Pflicht!]
BITTE immer in einem neuem Thread beginnen!
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hallo Magda, ja schön dich hier wieder zu sehen, dafür ist in anderen Foren aber Ödnis, das ich mich fast einsam fühlte.

Nein, das dürfen sie nicht. Dann erkl@re ich das jetzt für rechtens. Es kommt auf die Streitpunkte an. Was soll das sein, Licht als Welle und Teilchen? Wer ist dieser Anwalt?? Was soll das Christen verklagen? Unsinn, das ist jetzt aber wirklich Unsinn. Wir vertreten nur das, was es schon in den Amtskirche gibt, dann soll er sich an den Papst wenden. Der Pontifex Maximus Stellvertreter Christi auf Erden, die Priester, Bischöfe und Kardinäle haben eine eigene Sternwarte. Ein Disput oder Dissenz ist etwas anderes als bitter böser Streit persönlicher Streit. Und wenn er Jurist ist, ist das nicht ne Geisteswissenschaft unterschieden von der NaturWissenschaft!?!😅🙂😉

Ich finde man darf das nicht so ernst nehmen. Wir sind liebenswerte nette Menschen alle und das dürfen wir uns nicht antun. Auch nicht in der Kultur... 😉

LG Theo❤️🍀🌹
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Reinhold
Beiträge: 5988
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Reinhold »

Theophilus hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 12:21 Hi Reinhold, ach das ist nichts 😅, das ist die Autokorrektur für ein Forum des Alten Bundes, um nicht den Namen des Ewigen zu missbrauchen. Ich bin jetzt zusätzlich ein Ben No@ch und halte die Noachitischen Gebote ein.

Der Talmud, Mishna, Halacha Mizvot, Emuna Bracha.... das ist alles so viel zu lernen... bin am Überlegen mich auf 5 Bücher Mose, Prediger und 4 Evangelien und gut is, und steige auf den jungen Rabbi aus Galiläa um, aber sagt mal hier ist es ja frühlingshaft grün oder ist das nur im Frühling so😅🌿🍀?..

Gilt eigentlich noch dass hier <>< in den Threads.. oder das👨‍🏫. oder ❤️ sowie das🌪️🌌🌩️.. Ich muss ja echt 6 Jahre geschlafen haben.... 🤦‍♂️ Genau Jesaja 5, 20 ist in Mode 🙆🏻‍♂️... aber umso besser das ihr agapao sehr ernst nehmt......
Hallo Theo,
wie ich sehe hast du dich nicht nur mit den ZJ, sondern auch mit dem Judentum befasst. Welche der jüdischen Richtungen vertritts du eigentlich? Sind es die mit den langen Löckchen-sprich das Orthodoxe-oder das
messianische Judentum? :roll:
"Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet"
Albert Einstein-deutscher Physiker u. Nobelpreisträger
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hallo,

ich vertrete sie nicht, die Chassidim mit den langen Löckchen und Kabbala. Ich prüfe nur die Geister, in der Hoffnung Aufschlüsse Erkenntnisse über das AT zu bekommen. Aber das geht in eine ganz andere Richtung.

Und außerdem geht es mir um die Geschichte des östlichen Judentums, wie sie in Weißrussland und Polen, Schlesien, Ostpreußen vertreten waren, aber jetzt wieder in BRD leben.

Ferner beschäftigen mich Mystiker, und die Geschichte Jesu, dessen mögl. Brüder am Kreuz starb und die Kirche somit von Maria von Magdala ausgegangen sein könnte, somit wäre Magdalena der eigentliche Petrus und Thomas Didymus (alias Jesus Kopie) bis an die Malabarküste gekommen sein könnte. Aber das können wir ganz gesondert besprechen. Einem spez. Unterforum.😇

Ich bin da übrigens gar nicht bewusst zu dem Thema gekommen, da draußen herrscht so eine Art Sturm und du wirst da hingeweht.

Was schaust du so, betrübt. Es ist umgekehrt gefährlich in einer Blase zu leben, und die anderen Theorien nicht zu kennen.

Mit Chassidismus, Judentum hatte ich eh schon zu tun, dass ist nichts, neues.

Aber wir haben eine ausgeprägte Glorientheologie und es fehlt die Kreuzes- oder Erlösungstheologie. Ich erinnere daran, dass ich aus einer Unierten Gemeinde bin nach Moritzianischer Reform. (Landgraf Moritz zu Kurhessen Waldeck)

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von lovetrail »

Wie, was? Theophilus, was läuft da?

Hast du dich impfen lassen?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Theophilus
Beiträge: 524
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

Re: Theophilus kehrt zurück in das Tal der Aussätzigen

Beitrag von Theophilus »

Hi love..
Wie, was? Theophilus, was läuft da?
Nein, wo denkst du hin, seid ich ein Leben mit Jesus Christus gewählt habe, brauche nicht so ein Zeug... auch keine Tetanus Impfung 😇

Hast du dich impfen lassen?
Wie meinst du das..? Love..?

Lg
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder
Antworten