Spice hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:15
Erich hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:02
Karma nennen Hindus und Buddhisten ein Gesetz von Ursache und Wirkung,
also dass deine Taten in diesem Leben über deine Zukunft entscheiden.
Karma entsteht demnach durch eine menschlich eingebildete Gesetzmäßigkeit,
und unsere Taten würden somit nicht durch unseren Herrn und Gott beurteilt!
Aus diesem Grunde geht es auch nicht um Gott und seine "Gnade" oder "Strafe".
Deshalb verträgt sich "Karma" auch nicht mit Gott und seinem Wort in der Bibel!
Okay.
Damit sagst Du, dass Paulus irrte: "Irret euch nicht!
Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Gal. 6,7
Falsch!
Paulus irrte sich nicht! - Du verstehst ihn nur nicht, denn Paulus spricht hier nicht von Karma! - Denn Gott entscheidet, was Du ernten wirst oder welchen Lohn du bekommst nach der Auferstehung! - Bei Karma entscheidet Gott nicht! - Und verstehst Du auch nicht, was ich (oben) geschrieben habe!?
Offb 22,12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
Mt 25,31-33.46
31 Wenn aber der Menschensohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle Engel mit ihm, dann wird er sich setzen auf den Thron seiner Herrlichkeit,
32 und alle Völker werden vor ihm versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, wie ein Hirt die Schafe von den Böcken scheidet,
33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zur Linken.
46 Und sie werden hingehen: diese zur ewigen Strafe, aber die Gerechten in das ewige Leben.
Alles klar?
Spice hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:15oder sogar Jesus: "wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen." Mt. 26,52
Auch hier verstehst du nicht, was Jesus meint! - Ja, das kommt davon, wenn man an mehrere Religionen glaubt und nebenbei nur ein "Hobby-Christ" ist, der alles miteinander vermischt. - Gott sagt: "Du sollst nicht töten"! - Also: Wer einen Menschen tötet, der ist ein Mörder (außer Gott hat es angeordnet)! - Und was geschieht nach der Auferstehung mit einem Mörder, wenn er vor Gottes Gericht kommt? - Schau:
Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Verstehst Du nun, was Jesus damit meinte!?
Und schau auch mal, was hier geschrieben steht:
Röm 13,1-7
1 Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat. Denn es ist keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, ist sie von Gott angeordnet.
2 Darum: Wer sich der Obrigkeit widersetzt, der widerstrebt Gottes Anordnung; die ihr aber widerstreben, werden ihr Urteil empfangen.
3 Denn die Gewalt haben, muss man nicht fürchten wegen guter, sondern wegen böser Werke. Willst du dich aber nicht fürchten vor der Obrigkeit, so tue Gutes, dann wirst du Lob von ihr erhalten.
4 Denn sie ist Gottes Dienerin, dir zugut. Tust du aber Böses, so fürchte dich; denn sie trägt das Schwert nicht umsonst. Sie ist Gottes Dienerin und vollzieht die Strafe an dem, der Böses tut.
5 Darum ist es notwendig, sich unterzuordnen, nicht allein um der Strafe, sondern auch um des Gewissens willen.
6 Deshalb zahlt ihr ja auch Steuer; denn sie sind Gottes Diener, auf diesen Dienst beständig bedacht.
7 So gebt nun jedem, was ihr schuldig seid: Steuer, dem die Steuer gebührt; Zoll, dem der Zoll gebührt; Furcht, dem die Furcht gebührt; Ehre, dem die Ehre gebührt.
Heutzutage sind es natürlich keine Schwerter mehr, sondern Pistolen, Gewehre, usw. usf.
Spice hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:15Und ist es nicht toll, dass Hindus und Buddhisten, dieses Gesetz in ein Wort zusammenfassen und sogar
aufzeigen können, wie es ganz speziell im persönlichen Leben wirkt?
Hinduismus, Buddhismus oder Jainismus haben nichts mit unserem Gott und seinem Wort und Geist zu tun, denn was sie sagen ist alles nur menschliche Weisheit, die nicht von unserem Herr Gott kommt.
Spice hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:15- Die haben keine Mühe damit, aufzuzeigen, dass Gott gerecht ist. Das ist für sie eine Selbstverständlichkeit.
Sie glauben aber nicht an Gott, den Vater und den Sohn und den Heiligen Geist!
Spice hat geschrieben: ↑Di 11. Mai 2021, 11:15Aber schau Dir da das Herumgewinde der christl. Apolegeten an!
Schau dich lieber selbst an, wie du dich hin und her windest!
Es ist doch nur der Stumpfsinn vieler Christen, der Reinkarnation und Karma, weder in der Bibel, noch im Leben erkennen kann.
Es sind doch nur deine Träumereien und Phantastereien, die du in die Bibel hineininterpretierst. - Denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.
Und warum geht es den Bösen, Ungläubigen, Gottlosen usw. so wohl und gut und haben alles in Fülle?
Und was haben Jesus Christus und die Propheten und Apostel und viele seiner Jünger Böses getan,
dass man sie z.B. verspottet, verfolgt, gefesselt, ins Gefängnis geworfen, misshandelt, gegeißelt,
gemartert, gesteinigt, zersägt, den Löwen vorgeworfen, durchs Schwert getötet und gekreuzigt hat usw.,ja, und das geschieht mit gläubigen Christen bis zum heutigen Tage in vielen Ländern auf dieser Erde, wie z.B. Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak, Pakistan, Nordkorea usw.!?
Antworte doch bitte mal auf meine Fragen!