Mein ausführliches Statement ist da ^ zu lesen.Opa Klaus hat geschrieben: ↑Fr 21. Mai 2021, 10:53 Was "negative Kraft" von einer Person unterscheidet ist:
Eine Person kann eine negative Kraft auslösen/zünden, (Schadenfeuer, Lawine, Virus, usw.)
die dann zum sehr schädlichen Selbstläufer wird
wobei oft die auslösende Person unentdeckt, geheim bleibt - nicht mehr "sie Finger im Spiel hat",
und nur die "negative Kraft" zu erkennen ist und weiter läuft und allein ins Auge fällt.
Als1934 Geborener habe ich die Technik-Entwicklung vom Dampf-Radio bis heute zum Taschen-PC=Handy erlebt.
Kein "Teufel" hat plötzlich digitale Technik "kommen" lassen!
Das Morsen aus . und _ kombinierten genormten Signal-Strings war schon "digital"!
Lange Zeit vorher waren vereinbarte Licht-Signale von Berg zu Berg bereits "digitale" Kommunikation.
Heute sind 0 und 1 statt . und _ die beiden Grundsignale, die dann zu genormten Inhalten kombiniert werden.
Mit Beginn des Industrie- u. Technik-Zeitalters sind allmählich mühsam sehr viele Innovationen/Erfindungen durch Menschen aufeinander aufgebaut worden. Da kam nix plötzlich vom Teufel.
Oder ist die Technik des Feuermachens damals bei Kain & Abel etwa vom Teufel?
Also >>> es kann sehr vieles zum Segen wie auch zum Fluch gebraucht werden! egal von wem.
Die Technik und sogar unser Denken kann zum Fluch missbraucht werden!
Gott legt Wert auf segensreiche Kommunikation!
Sein Sohn kommunizierte mit den Menschen zum Segen.
Die Otternbrut Satans aber tut es zum Fluch.
"Die digitale Technik selbst kommt" nicht vom Teufel,
aber des Teufels irdische, menschliche Schlangenbrut missbraucht sie gern zum Fluch.
Die digitale globale Kommunikationstechnik macht möglich, was in Offb.16 steht:
13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister ⟨kommen⟩, wie Frösche;
14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen/Herrschern des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen
Gott wird besonderes per unreinem Geist in digitaler Kommunikation vergeblich angegriffen.
Gott bleibt Sieger! Es wird sein großer Tag zum Sieg feiern
und eine Niederlage für Gottes Gegner/Angreifer,
was für diese ewig sehr quälend unrühmlich, peinlich, abschreckend bleiben wird.