Ja ganz bestimmt. Er muss. Solange das menschliche Leben noch seinen Zweck erfüllen kann.
Ich glaube, dass alle diese Entwicklungen schon lange im Voraus sehr exakt und detailliert geplant und dann umgesetzt wurden. (Global) Also zB dass bereits Ende des 19. Jahrunderts beide Weltkriege, die Nachkriegszeit bis in die Moderne exakt als Plan aufgestellt wurde. Zum Beispiel: Bereits im Jahr 1890 wurde festgesetzt, dass Ende der 70er Jahre tragbare Kassettenabspielgeräte erfunden werden, inklusive aller Walkman Modelle, dann PC Technik, Prozessoren, KI - alles einfach und auch noch das, was uns erwartet. Mit allen Schaltungen, Bauplänen, auch welche Leute diese Dinge entdecken, entwickeln, welche Firmen das bauen werden - einfach alles. Eine riesige Maschinerie mit Billionen von Geistwesen, die nichts anderes tun, als die korrekte Ausführung dieser Pläne in allen Details sicherzustellen.Claymore hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 01:08 Ja, das Problem der technischen Entwicklung scheint zu sein, dass sie bei der Zersplitterung der Menschheit niemals kontrollierbar ist und sich ihr auch niemand entziehen kann (wo immer eine technische Weiterentwicklung ein mehr an Macht im weitesten Sinne bedeutet, müssen die anderen nachrüsten).
Die Intention dahinter dient den Interessen desjenigen, der die Welt beherrscht, ja. Aber die Technik muss allen zur Verfügung stehen, nicht nur denen, die sie in seinem Interesse nutzen. Sie ist für alle da. Die negative Kraft arbeitet damit auf ihre Weise, so wie es gedacht ist. Aber die positiven Kräfte nutzen sie ebenfalls. Und das hat schon eine große Bedeutung, glaube ich.
Das Wort "böse" halte ich da auch für ein wenig irreführend. Ich nenne das am liebsten "negativ". Im Gegensatz zu "positiv". Das Böse gehört auch zur Negativität. Aber es gibt so viele Graustufen.
Zum Beispiel glaube ich, dass das, was wir heute erleben, eine Auseinandersetzung innerhalb der negativen Kraft ist. Die negativen Kräfte sind in 2 Lager gespalten. Das eine Lager will die Menschheit kontrollieren und versklaven im Sinne einer Diktatur. Es will, dass wir alle rund um die Uhr überwacht und gesteuert werden, um zu verhindern, dass wir unsere Göttlichkeit entdecken und verwirklichen. Das ist auch das, was von "oben" so gewünscht ist. Die alte Welt ist diesem Lager egal.
Das andere Lager jedoch liebt die alte Welt und ihre Freiheiten und Vorzüge. Das ist sicher auch kein unschuldiger Teil, aber sie haben am Ende doch zumindest ein kleines Bißchen Herz für die Welt und man sieht Gott nicht als den Generalfeind. Sondern es ist eine gewisse Bereitschaft da, auch dem etwas Raum zu geben, ganz einfach weil das sicherstellt, dass diese Welt nicht in Krieg und Chaos versinkt.
Die einen haben eine Aversion gegen Liebe, die anderen haben nichts dagegen. Solange es hier so weitergeht und nicht gleich ein 1000jähriges Reich voll mit Heiligen und dem Messias selbst entsteht. Die einen lassen es darauf ankommen, dass alles komplett zerstört wird, einschließlich man selbst, die anderen wollen die Apokalypse noch abwenden, damit die Welt sich weiter entwickeln kann.
Ja, das ist schon lustig, auf was für Gedanken man so kommen kann, nicht wahr? Wie findest Du das?