Da kommen vorher aber noch ein paar Prüfungen.
LG
Moderator: Moderation Helmuth
Da kommen vorher aber noch ein paar Prüfungen.
Genau so hätte ich das zu verschiedenen Gelegenheiten gerne gehabt.
Doch, natürlich. Denn den Anforderungen werde ich nicht nur "nicht immer" gerecht, sondern NIE, fürchte ich.Hast du nie Angst vor Gott nicht bestehen zu können, weil du seinen Anforderungen nicht immer gerecht wirst?
Mit großen Sprüchen aufwarten, dabei sich selbst Komplimente und Geschenkchen machen und Streicheleinheiten geben, ... Schlage die Bibel zu!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 19:11 Oder man hat die starke Sanftmut und Langmut Jesu ganz einfach erfahren.
. . . und WAS empfiehlt der schlaue Herr Lehrer statt dessen als besseres?
Ist das zu viel verlangt, dass Du deutlicher werden könntest, was ich richtiger zu lesen hätte?
Generell und speziell! In meiner Antwort an Magdalena habe ich bereits mitgeteilt, was zu tun ist.
Wir sind hier im Bibelforum.Anthros hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 19:45Mit großen Sprüchen aufwarten, dabei sich selbst Komplimente und Geschenkchen machen und Streicheleinheiten geben, ... Schlage die Bibel zu!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 11. Jun 2021, 19:11 Oder man hat die starke Sanftmut und Langmut Jesu ganz einfach erfahren.
Wenn du die Lehre der Apostel verachtest, ist das deine Sache.Nichtchristen sind willkommen, wir bitten aber darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben
viewforum.php?f=48
Die können wir ja nicht abwählen.
Was bei dir rauskommt ist Esoterik.Anthros hat geschrieben: ↑Sa 12. Jun 2021, 11:49 Welches Interesse kann der Mensch denn haben, Biblisches verstehen zu wollen? Es wird zunächst nur ein ungeheurer Druck dazu aufgebaut. Befreit man sich davon, kann die Ahnung frei werden und aufsteigen, dass der Verständniscode möglicherweise ein ganz anderer ist, der eine ganz andere, eine viel tiefere Bewusstseinsebene anspricht als das Spiel mit den Eitelkeiten.