Geplappere, das nicht zugeben kann, den Sinn der zweiten Meile nicht zu verstehen.Opa Klaus hat geschrieben: ↑So 13. Jun 2021, 15:12na gut, dann braucht auch keiner was über "die 2. Meile" wissen. Hä?Ich müsste ganz schön spinnen, wenn ich Jesu Worte über "die 2. Meile" nur einzig u. allein auf Wegebegleitung anwenden würde. Nur Spinner legen das als Klartext für Wegbegleitung und nichts anderes aus.
Wenn du Angst hast vor deinem Gott
Moderator: Moderation Helmuth
Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott
- Opa Klaus
Unter Klartext verstehe ich bei 2.Meile" nur einzig >Wegbegleitung< und sonst nichts. Wenn ich aber mehr darunter verstehen soll === ist es kein Klartext mehr,. sondern ein Gleichnis! Ist so ein Unterschied zu hoch für Anthros?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Re: Wenn du Angst hast vor deinem Gott
Weiter Rausrederei, die jetzt behauptet, es sei statt Klartext ein Gleichnis. Nun wird damit nur ein weiterer Umweg eingeleitet, um sich zu sträuben, den Sinn als angebliches Gleichnis zu erklären.