Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie nähert Ihr Euch dem Wort Gottes?

Beitrag von Spice »

Hiob hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 14:41
Michael hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 13:48 Meine Schlüsselworte sind zum Thema recht einfach: Glaube, Demut, Gebet.
Das wäre ja der Königsweg. - Allein: Warum gibt es dann theologische Diskussionen zwischen Kirchen und Denominationen? Warum gibt es dann eine Abspaltung nach der anderen? - Sogar dieses Forum gäbe es nicht, wenn Deine Schlüsselworte im Mittelpunkt stünden (selbst wenn Du inhaltlich recht hast).
Tja, wie will man etwas wissen, wenn´s einem eigentlich nicht interessiert und niemand es einem ins Ohr flüstert?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Jesus - Der Königsweg

Beitrag von Helmuth »

Hiob hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 14:41 Das wäre ja der Königsweg.
Dann gehen wir diesen. Ich werde heute noch beten (auch für dich).
Hiob hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 14:41 Allein: Warum gibt es dann theologische Diskussionen zwischen Kirchen und Denominationen?
Frag diese und nicht mich. Oder frag sie nicht und geh den Königsweg. Oder frag sie, lerne aus ihren Fehlern und gehe den Königsweg. Und nimm auf dem Weg mit, welche dich begleiten wollen.
Hiob hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 14:41 Sogar dieses Forum gäbe es nicht, wenn Deine Schlüsselworte im Mittelpunkt stünden (selbst wenn Du inhaltlich recht hast).
Was nun? Habe ich Recht oder nicht? Mir ist an sich egal, wie andere dazu stehen. Nicht in dem Sinne, dass ich auf sie huste, im Gegenteil, ich würde uns gegenseitig gerne auferbauen, wo es halt geht, aber ich mache nicht für mich klar falsch erkannte Wege zu meinem Weg. Mit dem Wort "der Weg" haben wir eine schöne Grundlage aus dem Munde Jesu, der wir folgen können:
Joh 14,6 hat geschrieben: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Damit nähert man sich Gott nicht nur, man landet quasi bei ihm. Wusstest du, dass man die als Christen benannte Sekte im 1. Jh. auch danach benannte? Hier aus der Lukas Apg.:
Apg. 9:2 hat geschrieben: Und erbat sich von ihm Briefe nach Damaskus an die Synagogen, in der Absicht, wenn er irgendwelche Anhänger des Weges fände, ob Männer oder Frauen, sie gebunden nach Jerusalem zu führen.
Apg. 19:23 hat geschrieben: Aber um jene Zeit entstand ein nicht unbedeutender Aufruhr um des Weges willen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten