Den Herrn Ramirez kann man aus sich selbst verstehen, wie auch die Verschwörungstheoretiker. Dazu muss man noch keine höheren Welten bemühen.Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 14:37Der Unterschied zwischen einem Verschwörungstheoretiker und einem Praktiker ist, dass der Theoretiker bei der Theorie bleibt während sich der Praktiker auf die Praxis, also Erkenntnisse der höheren Welten beruft. Wenn Du einen Praktiker gleichsetzt mit einem Verschwörungstheoretiker, dann musst Du logischerweise und konsequent auch Rudolf Steiner als einen solchen bezeichnen.
Kritisches zu: Zeugnisse von Christen
Re: Zeugnisse von Christen
Re: Zeugnisse von Christen
Behauptet man, es sei die eigene Lehre des anderen, muss man dafür auch den Rest der Welt kennen, um das unterscheiden zu können. Und das wird bei dir, Nobody, gewiss nicht zutreffen.
Aber ich weiß, darf ich sagen, dass Spice sich auf die Anthroposophie bezieht - und hat man ein Gefühl für Anthroposophie, ohne je ein anthroposophisches Buch gelesen zu haben, ist man allein aus diesem heraus vorsichtig, denn es erahnt den universalen Zusammenhang des Menschen und die Folgen seines Tuns.
Dazu gibt es verschiedene Subjekte oder Objekte, auf die diese projiziert werden können, die dafür als frei genug gelten. Religion gehört dazu, denn da keiner sie versteht, wirkt sie wie eine sogartige Einladung für irrationalen Gedanken.Der Mann lebte in Phantasiewelten,
Re: Zeugnisse von Christen
Was weißt Du schon von mir?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Re: Zeugnisse von Christen
mir ist das ja so ziemlich egal...wie man solche typen so lange tolerieren kann ist mir aber ein rätsel...das gleiche gilt für michael 

- Magdalena61
- Administrator
- Beiträge: 27830
- Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
- Kontaktdaten:
Re: Zeugnisse von Christen
Und ob es die gibt.
Vielleicht solltest du einmal einige Bücher von Dr. Kurt E. Koch lesen, einer Koryphäe auf diesem Gebiet.
Oder das hier: Er kam, um die Gefangenen zu befreien.
Wer sich damit beschäftigt, wird Anfechtungen erleben von einer ziemlich üblen Qualität... eventuell erhält er sogar unerwünschten (unsichtbaren!) Besuch, vor allem nachts. Oder sein Fahrzeug wird beschädigt... oder er kriegt Ärger in seiner Gemeinde oder am Arbeitsplatz... eines seiner Kinder hat einen Unfall... lauter so blödes Zeugs, sodass ihm dann schon klar wird, ob die Bibel Recht hat mit ihrer Diagnose bezüglich Luzifer und dessen Truppe oder nicht.
Das ist wirklich ERNST.
Nicht ohne Grund verbietet Gott seinen Kindern radikal jeglichen Kontakt mit okkulten Mächten oder Praktiken.
Deshalb empfehle ich diese Literatur nur Leuten, die den Einfluß und die Macht von "Mächten und Gewalten" relativieren oder negieren. Weil sie damit sich selbst und alle, die ihnen glauben, in einer falschen Sicherheit wiegen.
Alle anderen sollten unbedingt zu einer eventuell beabsichtigten Lektüre die Meinung (ja oder nein) von Gott einholen.
Ich hatte das Buch Anfang der 90er gelesen- ohne jedes Hintergrundwissen.
Es gibt noch ein Zweites: "Rüste dich zum Kampf".
Ein weiteres Buch der Autorin Jahre später- "Ungebrochene Flüche" fand ich dann nicht so überzeugend. Zu extrem.
https://www.schriftenmission.de/erlebnisse/
Der letzte Bericht auf dieser Seite.
Yep, das kann ich mir gut vorstellen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Re: Zeugnisse von Christen
Spice redet in vielerlei Hinsicht wie die materialistisch orientierten, gutgläubigen Weltmenschen. Selbst wenn man ihn die komplexe Weltanschauung Steiners - den er angeblich so hoch ansieht und versteht - bez. der negativen Wesenheiten vorlegt, leugnet er es ab, so als wäre das nichts.Anthros hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 19:17 Aber ich weiß, darf ich sagen, dass Spice sich auf die Anthroposophie bezieht - und hat man ein Gefühl für Anthroposophie, ohne je ein anthroposophisches Buch gelesen zu haben, ist man allein aus diesem heraus vorsichtig, denn es erahnt den universalen Zusammenhang des Menschen und die Folgen seines Tuns.
Wie Spice sich hier zeigt, das passt so garnicht zu den Anthroposophen, die ich kenne, kennengelernt habe. Wie Du ihn für einen solchen halten kannst, das ist mir wirklich rätselhaft.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Re: Zeugnisse von Christen
Wer bitte ist Steiner?? Noch nie von gehört...
Ich kenne nur den alten Kriegsfilm "Steiner und das eiserne Kreuz".

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Re: Zeugnisse von Christen
Kenne ich. Hat mich auch mal beeindruckt, als ich noch jung im Glauben war. Inzwischen sehe ich klarer und kann ihn nicht empfehlen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 03:07Und ob es die gibt.
Vielleicht solltest du einmal einige Bücher von Dr. Kurt E. Koch lesen, einer Koryphäe auf diesem Gebiet.
Die anderen links werde ich mir noch zu gegebener Zeit ansehen.
Re: Zeugnisse von Christen
Ich rede verantwortlich, und nicht leichtgläubig in der Übernahme fremden Gedankengutes, wie das allgemein bei Gläubigen usus ist.Nobody2 hat geschrieben: ↑Fr 25. Jun 2021, 06:12Spice redet in vielerlei Hinsicht wie die materialistisch orientierten, gutgläubigen Weltmenschen. Selbst wenn man ihn die komplexe Weltanschauung Steiners - den er angeblich so hoch ansieht und versteht - bez. der negativen Wesenheiten vorlegt, leugnet er es ab, so als wäre das nichts.Anthros hat geschrieben: ↑Do 24. Jun 2021, 19:17 Aber ich weiß, darf ich sagen, dass Spice sich auf die Anthroposophie bezieht - und hat man ein Gefühl für Anthroposophie, ohne je ein anthroposophisches Buch gelesen zu haben, ist man allein aus diesem heraus vorsichtig, denn es erahnt den universalen Zusammenhang des Menschen und die Folgen seines Tuns.