Stimmt das?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Stimmt das?

Beitrag von Nobody2 »

Timmi hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:24 Wenn Frauen also nicht einparken können oder zumindest größere Schwierigkeiten haben als Männer, dann entspricht dies ihren mitgegebenen Fähigkeiten, welches eine andere Hand-Hirn-Koordination erfordert, sowie ein anderes räumliches Orientierungsmuster im Raum in der Konstruktion zugrundeliegt als beim Mann.
Ich halte das für ein Gerücht oder zumindest nur einen unglücklichen Umstand.

Ich hatte lange Zeit Probleme mit dem Einparken. Als Mann. Hatte immer wieder Angst, ein Auto zu schrammen oder mich zwischen zwei Autos einzukeilen. Tatsächlich ist das auch einmal passiert. Ich konnte das Auto dann mit den Händen herausheben. Und einmal habe ich tatsächlich einen Parkunfall gebaut. Aber das ist sehr lange her, da war ich nicht zurechnungsfähig.

Jedenfalls, irgendwann ist mir aufgefallen, dass man umso genauer einparken kann, je weiter man ausholt. Sprich: Den Platz neben dem Parkplatz so weit wie möglich ausnutzen, den Abstand so weit als möglich vergrößern und dann einlenken. Seit ich das beachte, ist das Parken nur noch entspannt und ich habe mich gewundert, wie einfach es ist. Ich glaube, wenn man das weiß und beachtet, fühlt man sich auch wirklich sicher beim Einparken.

Bei anderen Fahrern ist mir das nur selten aufgefallen...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Stimmt das?

Beitrag von Paul »

ich stell mal jetzt eine steile these auf, die ursache allen übels ist sex...will sagen, zuwenig sex :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11531
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Stimmt das?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 30. Jun 2021, 15:41 ich stell mal jetzt eine steile these auf, die ursache allen übels ist sex...will sagen, zuwenig sex :lol:
Um besser einparken zu können? :lol:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 17696
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Stimmt das?

Beitrag von Paul »

na ja, nicht unbedingt beim einparken :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi

Re: Stimmt das?

Beitrag von Timmi »

Na ja, heute gibt es Einpark-Assistenten. Und ich bin ziemlich sicher, die wurden für Frauen entwickelt. :lol:
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Stimmt das?

Beitrag von Isai »

Als Weib führerscheinlos glücklich. :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten