Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Ursache?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:24 Und was ist das für eine Ursache?
Ich habe noch nachteräglich editiert > siehe dort!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Judentum und Neger geisteswissenschaftlich

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:17
Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:13 Dann bist du auch ein übler Rassist
Ich bin Geisteswissenschaftler.
Du, der sich hier selbst als Rassist offenbart hat und den Antisemitismus eines Rudolf Steiner verharmlost, du magst so manches sein, vom Geisterseher bis zum lebensunfähgien Rumpfgebilde und Marktschreier Steiner'scher Esoterik, zusammengesetzt aus Wunschdenken, wirren Visionen und wahnvollen Chimären, aber ein Geisteswissenschaftler?

Du bist wohl eher und für alle hier offensichtlich ein willfähriger und verantwortungsloser Steigbügelhalter eines rassistischen Ungeistes.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:29 Du bist wohl eher und für alle hier offensichtlich ein willfähriger und verantwortungsloser Steigbügelhalter eines rassistischen Ungeistes.
Als großer Diagnostiker fehlt dem das geistig Heilende.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:34
Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:29 Du bist wohl eher und für alle hier offensichtlich ein willfähriger und verantwortungsloser Steigbügelhalter eines rassistischen Ungeistes.
Als großer Diagnostiker fehlt dem das geistig Heilende.
Falls man dann Steiners schon neurotischen Rassismus und Antisemitismus als das "geistig Heilende" und die geistig Unbedarften verschachern will...
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Jesus und Geisteswissenschaft

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:19 Die Profis gehen tiefer und packen Probleme an der Wurzel an.
Für solche sehr unpopuläre Arbeit werden eher die Profis angepackt und beseitigt. (Siehe Jesus!)
Den Jesus verstehe ich erst durch Geisteswissenschaft.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:37 Falls man dann Steiners schon neurotischen Rassismus und Antisemitismus als das "geistig Heilende" und die geistig Unbedarften verschachern will...
Ich sprach von dir als Diagnostiker, dem das Heilende fehlt.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:39
Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:37 Falls man dann Steiners schon neurotischen Rassismus und Antisemitismus als das "geistig Heilende" und die geistig Unbedarften verschachern will...
Ich sprach von dir als Diagnostiker, dem das Heilende fehlt.
Und also ist dein Rassismus und deine Vergottung eines die "Neger" und andere Völker rassistischen verleumdenden Rudolf Steiner heilend?

Ist die rassistische Abwertung anderer Völker und Nationen jemals heilend gewesen? Oder darf nur Rudolf Steiner das, weil er Rudolf Steiner ist....
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Jesus und Geisteswissenschaft

Beitrag von Sunbeam »

Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:38
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:19 Die Profis gehen tiefer und packen Probleme an der Wurzel an.
Für solche sehr unpopuläre Arbeit werden eher die Profis angepackt und beseitigt. (Siehe Jesus!)
Den Jesus verstehe ich erst durch Geisteswissenschaft.
Jesus war aber nun kein Rassist, und verleumdete und diskriminierte gewiss nicht andere Menschen nur auf Grund ihrer Hautfarbe und geographischen Herkunft.
Aber Rudolf Steiner steht hier offensichtlich, für einige Geisteszwerge die sich hochstapelnd als Geisteswissenschaftler ausgeben, über Jesus.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Diagnose ohne Heilwesen

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:45
Anthros hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:39
Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:37 Falls man dann Steiners schon neurotischen Rassismus und Antisemitismus als das "geistig Heilende" und die geistig Unbedarften verschachern will...
Ich sprach von dir als Diagnostiker, dem das Heilende fehlt.
Und also ist dein Rassismus und deine Vergottung eines die "Neger" und andere Völker rassistischen verleumdenden Rudolf Steiner heilend?

Ist die rassistische Abwertung anderer Völker und Nationen jemals heilend gewesen? Oder darf nur Rudolf Steiner das, weil er Rudolf Steiner ist....
Wenn du schon soo einfache Sätze nicht verstehst, ihren Inhalt von dir weg verdrehst, ...
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Jesus und Geisteswissenschaft

Beitrag von Anthros »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 3. Jul 2021, 10:49 Aber Rudolf Steiner steht hier offensichtlich, für einige Geisteszwerge die sich hochstapelnd als Geisteswissenschaftler ausgeben, über Jesus.
Auch hier verdrehst du die hier schon oft gemachten Aussagen darüber, dass Steiner über die Bedeutung des Jesus unterrichtet. Er ist nicht "über" Jesus.
Gesperrt