Aslan hat geschrieben: ↑Di 22. Jun 2021, 11:25
Correctiv Faktenchecker und Volksverpetzer usw. sind keine seriösen investigativen Informationsquellen.
Informiere dich bitte zunächst über das Impressum dieser Leute und ob es finanzielle Verknüpfungen zu anderen NGO´s gibt.
Das ist die gleiche "Argumentation" derjenigen, die den etablierten Institutionen und Medien vertrauen und glauben und die sich am Mainstream orientieren.
Du nennst eine Quelle und dann heißt es: Alles, was aus dieser Quelle kommt, ist unseriös und das lassen wir nicht gelten. Ob es wahr ist oder nicht, spielt keine Rolle. Denn die Quelle ist ja unseriös.
Ich finde generell, dass es unfair und unangemessen ist, eine Information an der Quelle zu diskriminieren und entsprechend pauschal abzuurteilen, ohne sie überhaupt gesehen zu haben.
Dabei ist es ganz klar: Wenn ein wirklich berühmter, angesehener Wissenschaftler, Forscher oder auch beliebter Star, Politiker etc. sich öffentlich gegen den Mainstream positioniert, wird das im Mainstream tendentiell vernachlässigt bis ignoriert, während es die alternativen Medien sofort aufgreifen und groß heraus bringen. Sprich: Viele Informationen tauchen im Mainstream nur am Rande oder oftmals überhaupt nicht auf. Daher findet man sie oft auch nur in den alternativen Medien, die jedoch geschmäht und diskreditiert werden.