Werter Nobody2,Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 16:04Der Mensch wurde nach dem Ebenbild Gottes erschaffen. Und die Vollkommenheit ist ihm bestimmt. Welches Tier kann beten? Welches Tier kann büßen? Welches Tier kann Erlösung finden? Gibt es nur ein einziges Tier, das man einen Christen nennen kann? Ein Tier, das sich zum Christentum bekennt und Jesus folgt? Bitte zeige mir nur ein einziges Tier, worauf das zutrifft.Reinhold hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 14:39 19 Denn Menschen und Tiere haben genau dasselbe Geschick. Die einen wie die anderen müssen sterben. Sie haben beide denselben Lebensgeist. Nichts hat der Mensch dem Tier voraus, denn alles ist nichtig. 20 Alle kommen an ein und denselben Ort. Aus dem Staub der Erde ist alles geworden, zum Staub der Erde kehrt alles zurück.
Und dann bleibe ruhig dabei, dass der Mensch dem Tier nichts voraus hat.
mit Verlaub, du mischt dich in etwas ein wo du offensichtlich gar nicht weißt um was es hier überhaupt geht. Und ich bleibe genau wie Salomo dabei, dass der Mensch gem. seinen o. Worten nach seinem Tode das gleiche Geschick widerfährt-sprich, dass auch sein Körper nach dem Tod genauso wie der tote Körper eines Tieres zur Erde zurückkehrt-sprich zu Staub zerfällt-während sein Geist -sprich seine Antriebskraft genau wie die von Gott gegebene Kraft eines Tieres gem. Salomos Worte in Prediger 12:7 wieder zur Quelle-sprich zu Gott zurückkehrt:
Bevor ich es aber vergesse. Der werte Spice wird schon wissen warum er dir hier den Vortritt überlässt-zensiert Spice? Ich sage nur unsterbliche Seele. Werter Spice-magst du uns bitte mitteilen wo nach
7 der Staub zur Erde zurückfällt als das, was er war, / und der Geist zu Gott zurückkehrt, der ihn gab.
dem Tode eines Menschen oder Tieres ihre unsterblichen Seelen hinkommen? Wir haben gem. der Schrift kennen gelernt-Mensch u. Tier zerfallen nach dem Tode zu Staub-ihr Geist kehrt zu Gott zurück-aber was geschieht mit ihren unsterblichen Seelen?