Werter Spice,
ich hatte dir mit Hinweis auf die Erschaffung Adams doch schon aufgezeigt, dass er keine Seele-sprich kein unsterbliches etwas von Gott eingehaucht bekam, sondern, dass er in dem Augenblick eine lebende Seele-einige Übersetzungen sprechen hier von einem lebenden "WESEN"-mit allen Wesenszügen die einen Menschen ausmachen.........."WURDE"..............Aber zurück zu deiner o. Frage wohin denn die Wesen oder Persönlichkeitsmerkmale eines Menschen nach dem Tode hingehen? Die Antwort findest du wie folgt in Sacharja 3:16-18:
NeÜ
Die Seele-sprich die Persönlichkeitsmerkmale oder das innerste "ICH" eines Menschen kann wenn Gott es für16 Jahwe hörte aufmerksam zu, als die Menschen, die ihn fürchteten und seinen Namen achteten, so miteinander redeten. Für sie wurde ein Gedenkbuch vor ihm geschrieben. 17 "Sie werden mein persönliches Eigentum sein. An dem Tag, an dem ich eingreife, werde ich sie verschonen, wie ein Mann seinen gehorsamen Sohn verschont", spricht Jahwe, der allmächtige Gott. 18 "Dann werdet ihr wieder den Unterschied zwischen Gerechten und Ungerechten sehen, zwischen denen, die Gott dienen und denen, die es nicht tun.
angebracht hält in sein Notizbüchlein kommen-oder auch nicht.