Wer fragt denn andauernd und weiß nichts!? - Ihr Zwei!

Nebenbei:
Ich weiß, dass die Bibel Reinkarnation nicht bezeugt und lehrt!
Ansonsten:
Beweist mir doch dann das Gegenteil mit euren angeblich vielen biblischen Zeugnissen!

Wer fragt denn andauernd und weiß nichts!? - Ihr Zwei!
Wenn ich allmählich zu verstehen beginne, dass alle meine Taten notwendige Folgen nach sich ziehen, beginne ich damit zu verstehen, dass die Verhältnisse, in die ich hineingeboren werden, Folgen meiner Vergangenheit sind.
Das bedeutet lediglich, dass man fragend werden und nicht herzlos und blind am Leid der Menschen vorübergehen soll. Vor allem bedeutet es nicht, dass man die Menschen mit einer unverstandenen Bibel/Bibelstellen die Menschen zupflastern darf, wie es Erich tut!
Die Menschen sollen nicht stumpfsinnig sein. Geist ist nicht dazu da, dass man ihn nicht benutzt. Es ist der Materialismus, der und blind gemacht hat. In früheren Zeiten war Reinkarnation selbstverständlich.wissen also auch nicht, was sie falsch gemacht haben...
Deshalb gibt es ja nur Fortschritt, wenn wir aus der Finsternis des Geistes und der Seele herauskommen.und wenn sie auf eine niedrigere stufe fallen sollten, wie soll es da einen fortschritt geben?
Nein. Das Theodizee-Problem ist mit dem Begreifen von Reinkarnation und Karma vollständig gelöst!
das theodizee problem wird dadurch nicht kleiner, der lösungsansatz wird also nur verlagert...
Man meint, wenn man irgendeine "Antwort" weiß, dann der Gefragte nur etwas sagen kann, was die eigene "Antwort" bestätigt. Aber so findet man nicht heraus, ob etwas wahr ist oder nicht.
Weil gott gleichgültig ist, richtig? Er stellt lediglich die Rechnungen aus...
Hast du dir denn mittlerweile schon klar gemacht, was "gleichgültig" bedeutet?
Oh, du meinst ich hätte sagen müssen, gott wär das persönliche Schicksal gleichgültig, und nicht etwa gegenüber Gut und Böse?