Spice hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 07:43
Was von allem Metaphysischen ist besser verifiziert als die Reinkarnation?
Bei Wahrheiten ist es, im Gegensatz zu Falschen und zu Lügen so, dass man immer wieder auf sie stößt!
So gibt es nicht nur wissenschaftlich verifizierte Spontan - Erinnerungen an frühere Erdenleben, sondern auch in der Anamnese psychischer Störungen tauchen plötzlich oder durch Hypnose solche auf, die zum Teil auch verifiziert werden konnten.
Weiterhin berichten zahlreiche Menschen mit Nahtoderfahrungen von der Reinkarnation und dem Karma.
Ebenfalls haben Menschen Erinnerungen, wie sich sich in einer Familie verkörperten und und und.
Was will man mehr? Wer jetzt noch Reinkarnation leugnet, kann das nur aus Wunschdenken heraus.
Also, ich habe natürlich über die Jahre von Allem Material gesammelt. Trotzdem bin ich nicht überzeugt von den "Beweisen".
auch in der Anamnese psychischer Störungen tauchen plötzlich oder durch Hypnose solche auf, die zum Teil auch verifiziert werden konnten.
Gerade das ist ein sehr zweifelhaftes Gebiet. Hypnose kann falsche Erinnerungen hervorlocken. Der Phantasie sind in der Hypnose kaum Grenzen gesetzt. Psychische Störungen und Rückführungstherapie: Eine windige Sache.
Und Rückführungen in Hypnose: Mann, gab es viele Cleopatras....
Durchaus muss man damit rechnen, dass manche "Rückerinnerungen" echte Geschehnisse in der Vergangenheit beschreiben. Aber warum könnte nur diese Person das in einer alten Inkarnation erlebt haben ? Ähnliches geschieht sogar bei Spukerlebnissen, auch wenn man es da Erlebnissen anderer Personen zuordnet. Wenn es zutrifft, dass ein Teil der Verstorbenen noch lange zwischen uns "herumläuft", können auch deren Erinnerungen in uns konkret werden, induziert werden, und als persönlich erlebt werden.
Um nur einige Aspekte anzusprechen.