Wer die Reinkarnation in Abrede stellt, hat keine Ahnung. Du bist kein kompetenter Partner.Erich hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 09:52Spice hat geschrieben: ↑Sa 24. Jul 2021, 18:24Das ist nicht konkret, sondern haltloses Gelaber. Entschuldige bitte, dass ich mich so drastisch ausdrücken muss.
Erkennst Du an, dass die Seele unsterblich ist? Wenn du dazu "ja" sagst, ist Reinkarnation eine notwendige Konsequenz davon! - Anders geht es nicht. Begreifst du das?
aber eine Reinkarnation gibt es nicht, denn:
Lehrt die Bibel Reinkarnation?
Re: Folgen meiner Tat verstehen
Re: Blick ohne vorherig Gemachtes
Ja, man benimmt sich wie kleine Kinder, die unbedingt gegenüber ihren Eltern den eigenen Willen durchsetzen wollen.Anthros hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 09:56Es werden eine große Menge Vorurteile auch mit einer Portion Verachtung vorgeschoben, die ein freies und sachbezogenes Denken unmöglich machen.
Allgemein ist es so, dass in die Bedeutung der Vorurteilslosigkeit oft schon Vorurteile eingebaut werden, die es weiterhin unmöglich machen, ohne mit sich bereits gemachten Ansichten und Urteilen auf etwas blicken zu können.
Re: Die Bibel lehr NICHT Reinkarnation!
Richtig, Lovetrail, es sind unreine böse Geister (Dämonen),
denn diese existieren ja schließlich ewig (wie Gottes Engel),
und können solche Erinnerungen in einen Menschen eingeben,
ja, solche Menschen sind (aber ohne dass sie es selbst merken)
von den bösen Geistern besessen und werden von ihnen geleitet!
LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Erich, ähm, ich meine, Franz-Josef Strauß: „Es ist mir egal, wer unter mir Bundeskanzler wird.“
Es ist eine Haltung im Menschen selber, die das Polarisieren eines Tages als Fatalismus erkennen und aufgeben wird. Dann wird nach einer Lösung gesucht, wie der Begriff "ewig" nunmehr im Sinne der Förderung aller Menschen zu verstehen ist.
Aber du wirst, wie ich das sehe, von diesen unreinen und bösen Geistern geführt und geleitet (und merkst es nicht einmal), sonst würdest du doch nicht diesen verführerischen Geistern und diesen Lehren von Dämonen anhängen und folgen und auch nicht so viel heucheln und solche Lügen und Irrlehren daherbringen.

Re: Ewig
Also:
Was verstehst du unter: "Ewiges Leben"?
Was verstehst du unter: "Ewige Strafe"?
Es gibt keine "unreinen und bösen Geister" unabhängig vom Menschen, sondern nur in jedem Menschen selbst, der sich nicht für die Wahrheit interessiert und nur seinen Begierden folgt. Du hast dich noch nicht selbst erkannt.Erich hat geschrieben: ↑Mo 26. Jul 2021, 10:42Aber du wirst, wie ich das sehe, von diesen unreinen und bösen Geistern geführt und geleitet (und merkst es nicht einmal), sonst würdest du doch nicht diesen verführerischen Geistern und diesen Lehren von Dämonen anhängen und folgen und auch nicht so viel heucheln und solche Lügen und Irrlehren daherbringen.![]()
Re: Blick ohne vorherig Gemachtes
Ach Käse.
Ich habe jedenfalls Argumente aus mehreren Wissensgebieten.
Wie verbohrt muss man denn sein, um die Wiedergeburt als erwiesen und einzige Möglichkeit sich zu denken ?
lg
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Auch wieder so ein Dogma. klingt seltsam.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Re: Lehrt die Bibel Reinkarnation?
schon wieder die wahrheit...und ich soll das ganze ernst nehmen