Anthros hat geschrieben: ↑Fr 13. Aug 2021, 12:31
Dafür muss man sich aber auch im Klaren sein, was das Böse ist. Wird polarisiert zwischen zwei entgegengesetzten Positionen, dann wird eine bevorzugt und die andere abgelehnt: Jesus versus Teufel.
Wir wollen uns nicht in die Arme des Teufels begeben, damit er uns quälen und missbrauchen kann.
Sondern wir wollen in die Arme unseres Vaters, der uns liebt, der uns Geborgenheit und Glück schenkt.
Wir = Ich - Aslan - Elli - Lovetrail - und andere. Und was ist mit Dir, lieber Anthros? Wo willst Du hin?
Du musst selbst entscheiden, was Du willst:
Willst Du ein Teufel sein? Oder willst Du ein Engel sein?
Wie willst Du leben?
Willst Du gierig und süchtig sein? Willst Du ständig brennen vor Verlangen, Lust, Gier, Hass, Verhaftung und Egoismus? Willst Du ein Heuchler sein, ein herzloses, rücksichtloses Wesen? Willst Du Spass haben an ausurfendem Sex, an Berauschung, Macht, Krieg, daran, andere Wesen leiden zu lassen? Willst Du ein notorischer Lügner sein?
Oder willst Du ein Leben in Liebe führen? Dich an der Freude erfreuen, die Du anderen machst? Für andere da sein, glücklich sein, immer wach, aktiv, strahlend, weise, in der Wahrheit stehend? Anderen die Hand reichen. Zurück zu kehren zu dem Ursprung Deines Seins, zu Deiner wahren Familie, wo Du glücklich sein wirst, in Sicherheit bist und niemals sterben wirst?
Es liegt an Dir, Dich auf den ein oder anderen Pol zuzubewegen,
Aber eines sollte immer gegenwärtig sein: Wer sich nicht dagegen stellt, den zieht es automatisch hin zum negativen Pol. Denn in dieser Welt, wo das Böse mit Leiden regiert, liegt der Vorteil auf dessen Seite. Um nicht in die Dunkelheit zu fallen, muss man sich klar, bewußt und konsequent dagegen stellen. Ansonsten wird man eben dort hin gezogen.
Hass oder Liebe - Licht oder Schatten - Krieg oder Frieden - Glück oder Unglück - Freiheit oder Sklaverei - Losgelöstheit oder Zwanghaftigkeit - Wahrheit oder Lüge - Es liegt an Dir! Jetzt hast Du die äußerst wertvolle Chance, Dich in rasender Geschwindigkeit auf den ein oder anderen Pol zuzubewegen. Das bietet Dir Dein menschliches Leben. Sobald der Tod eintritt, ist die Chance vertan.