Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

wie billig , der anthros :mrgreen:


der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:06 ich habe kein problem...na ja, nicht so richtig

ich vertraue auf jesus :devil:
Aha, und was heißt das? - Wo bist du überall versichert?
Spice
Beiträge: 11733
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:08
Spice hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:00
Paul hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 18:49 wir sollten jetzt mit dem scheiß aufhören, ansonsten könnte es eskalieren 8-)
Darauf kommt es an. Dann könnten wir auch dein Problem lösen :D
ich habe sogar ein attest von einem prof.dr.dr, dass ich nicht verrückt bin :mrgreen:
Also, muss man doch Bedenken gehabt haben?
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Do 29. Jul 2021, 06:57
Paul hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:08
Spice hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 19:00
Paul hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 18:49 wir sollten jetzt mit dem scheiß aufhören, ansonsten könnte es eskalieren 8-)
Darauf kommt es an. Dann könnten wir auch dein Problem lösen :D
ich habe sogar ein attest von einem prof.dr.dr, dass ich nicht verrückt bin :mrgreen:
Also, muss man doch Bedenken gehabt haben?
Und was soll solch ein Dialog hier noch mit Rudolf Steiner zu tun haben, Spice?
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 17:46 Der erste Maßstab ist die Liebe bis hin zur Feindesliebe.

Orientierung an der Bergpredigt.

Schon mal ein Anfang.

Ich frage dich:
Was lehrt Jesus nicht, das wichtig ist. Und es deshalb Steiner lehrt ?
Hier könnte man anknüpfen, Anthros.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wundmale des Christus

Beitrag von Anthros »

Generationenübergreifende Traumata - vererbte Narben

https://www.arte.tv/de/videos/071389-00 ... te-narben/
Familiengeheimnisse, frühe Prägungen von Angst und Gewalt, körperliche und seelische Traumata, familiärer Stress oder Druck und zementierte Glaubenssätze – all das wirkt sich nicht nur auf diejenigen aus, die es selbst erleiden, es kann sich sogar auf die nachfolgenden Generationen auswirken. Diese entwickeln dann Symptome, als hätten sie das Leid der Eltern selbst erlebt.

Als der Christus nach seinem Tod wieder erschien, hatte er Wundmale dort, wo die Wunden des Leibes des Jesus gewesen waren.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Anscheinend gibt es Menschen, die psychosomatisch Wundmale entwickeln.

Zb soll Pater Pio welche gehabt haben. Aber über das Thema weiss man doch nichts Genaues ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 21:15 Anscheinend gibt es Menschen, die psychosomatisch Wundmale entwickeln.
Es ist ein bekanntes Phänomen, dass sich viele Merkmale, Eigenschaften der Vorfahren auf die Nachfahren übertragen. Das hat man zB in der Psychologie festgestellt, dass Menschen die seelischen Konflikte ihrer Eltern, Großeltern etc. durchleben und deshalb auch therapiert werden etc... Ich hatte neulich einen schönen, fundierten Artikel darüber gelesen, aber leider keine Ahnung, wie ich den wieder finden kann.

Samuel Sagan beschreibt in seinem Buch "Wesenheiten" - er ist auch nicht der einzige, der solche Dinge behauptet - , dass die Geister der Verstorbenen sich an denjenigen Verwandten hängen, der ihnen am ähnlichsten ist oder wo es die größte Empfänglichkeit und Offenheit gibt. Also nicht alle aber viele, die erstmal in irdischen Sphären bleiben, weil sie noch sehr an die Welt verhaftet sind. Es soll also - wenn man so will - der Geist des Vorfahren in seinen Nachkommen weiterleben. Aber nicht in jedem, nur in einem bestimmten. Das müssen auch nicht die Kinder sein, nichtmal die Enkel. Nur wenn niemand passt, geht es nicht. Aber meistens passt es doch irgendwo, irgendwie.

Ohne dass man es weiß, übertragen sich dann auch die Gefühle, Gedanken etc. auf einen Nachfahren und beeinflussen und beschäftigen ihn.

Sagan empfiehlt daher, sich nach dem Tod eines nahen oder nahestehenden Verwandten sehr bedeckt zu halten und möglichst neutral zu bleiben, also sich besonders stark zu disziplinieren, denn wenn ein Geist es nicht schafft, Einfluss zu nehmen, wird er auch wieder weiterziehen. Allerdings sollen solche Dinge auch karmisch bedingt, daher unvermeidlich sein und Pflicht.

So kann es auch dazu kommen, dass ein Mensch durch den Einfluss eines Vorfahren eine alte Wunde bekommt oder Krankheit von ihm erlebt, durchlebt. Allerdings soll es auch so sein, dass viele Geister alle möglichen Krankheiten und sonstige Phänomene am Körper erzeugen können, aus allen möglichen Gründen, sei es, weil es karmisch vorgesehen ist, als Ausgleich, als Strafe, sei es als Mittel zu Steuerung des Menschen, um sein Leben auf die karmisch vorgesehene Spur zu führen oder einfach nur, um daraus einen eigenen Vorteil zu ziehen.

Menschen, die sehr gläubig und religiös sind, können auf so eine Weise, durch Stigmata, auch einen Beitrag für Gottes Werk leisten, wenn sie es in diesem Glauben erleben, und es kann auch deren religiöse Gefühle, also die Verbindung zu Gott vertiefen. Es gibt da eine große Bandbreite an Möglichkeiten, heißt es.

Was genau in jedem Einzelfall dahintersteckt, das kann kein normaler Mensch wissen. Darüber kann man nur spekulieren, wenn man das will.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 7721
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Ja, es gibt da eine große Bandbreite, über mögliche Zusammenhänge zu spekulieren. Was zutrifft: Wer weiss ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Wundmale des Christus nicht Vererbung

Beitrag von Anthros »

Anthros hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 20:53 Als der Christus nach seinem Tod wieder erschien, hatte er Wundmale dort, wo die Wunden des Leibes des Jesus gewesen waren.
Nobody2 hat geschrieben: Fr 20. Aug 2021, 21:40 Es ist ein bekanntes Phänomen, dass sich viele Merkmale, Eigenschaften der Vorfahren auf die Nachfahren übertragen.
Nur unterliegt der auferstandene Christus nicht der Vererbung.
Gesperrt