ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 15:10
Michael hat geschrieben: ↑Do 26. Aug 2021, 07:55
In der Tat, sein Bericht ist sehr beeindruckend.
Find ich überhaupt nicht. Er bezeugt eine sehr oberflächliche und vor allem sinnlich fixierte Wahrnehmung.
Was immer er "erzeugt", das erzeugt nicht Ian McCormack, sondern dein eigener Geist in dir. Und du urteilst wieder einmal nur sozialkritisch, was daran nicht die Bohne Thema ist. Ich war nicht wenig beeindruckt, als ich erfuhr, wie Gott ihn vor dem sicheren Tode gerettet hatte. Und nicht nur das, er hatte ihm das ewige Leben ermöglicht. Das beeindruckt dich also nicht? Jesus sagt, der ganze Himmel feiert, wenn nur eine Seele umkehrt
Wäre ihm der schreckliche Unfall mit den tödlichen Quallen nicht passiert, so meinte er selbst, er hätte sich sein weiteres Leben nicht um Gott gekümmert. Manche muss der Herr also kräftiger schütteln, um zu seinem Herzen vorzudringen. Auch das ist Bestandteil der unermesslichen Gnade Gottes.
Ich gehe davon aus, dass er keine andere Motivation hatte, als dieses lebendige Zeugnis über seine Begegung mit Jesus Christus mitzuteilen. Das war auch sein Auftrag, wie er es von dem Herrn empfangen hatte. Und falls nicht, es hätte meinen Glauben nicht weiter manipulieren können, denn ich habe schon genug Zeugen Jesu für mein Leben.
Worauf sich mein Beitrag bezog war, dass er damit ein "himmlisches" Erlebnis hatte, weil ich damit immer die Gegenwart Jesu verbinde, egal wann, wo und wie ich etwas hier erlebe, und wenn ich nur in einer verkehrssreichen lauten Hauptstraße durch Wien herumgeistere. Mein Geist ist bei ihm und der HG in mir, das macht einen Teil des himmlischen Erlebens hier für mich aus. und es ist ja noch weit mehr.
Aber der Himmel selbst, in den ist m.E. noch kein einziger Mensch vorgedrungen. Einzig allein Jesus ist dorthin nach seiner Auferstehung gelangt. Aber er bleibt nicht dort. Er wird wiederkehren um dann alle, die für das ewige Leben bestimmt sind, mit sich in das ewige Reich Gottes zu führen.
Beschreibungen von der kommenden Welt entnehme ich heute einzig und allein mehr aus dem Wort Gottes. Was immer Menschen berichten, ja selbst wenn Paulus sagt, er war im 3. Himmel, so war das sein Erlebnis und nicht meines. Doch eines Tages wird es unser aller Erfahrung sein.