Lass sie, hier soll es darum gehen was Jesus für jeden ist. Das hat Ziska kundgetan. Ich habe auch gebeten, dass in dem Thread keine Abwertung des Glaubens anderer vorgenommen werden sollte, weil es hier nur um einen geht:Polarstern hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 11:54 Mich interessiert das wirklich, aber antworten bekommt man keine... Lächerlich
Jesus Christus (!) und was er für dich (ihn, sie) ist.
Das an sich Spannende wäre gewesen "und er ist noch viel mehr", doch das überlasse ich jedem von euch, was man davon preisgeben möchte.
Eine grundlegende Aussage mache ich dazu wieder (hat das schon wer gesagt?): Er ist mein Leben. Klingt vielleicht wieder nur als Floskel, aber ich meine das schon so. Jede Zelle an mir ist Bestandteil, so als flöße sein Blut durch mich hindurch. Ich kann mich zwar noch nicht völlig zu dem durchringen wie intensiv Paulus das für sich ausdrückt, wenn er schreibt:
Aber es ist mein Wunsch und mein Verlangen, dass das sichtbare Realtiät werden möge.Galater 2,20 hat geschrieben:Und nicht mehr lebe ich, sondern Christus lebt in mir; ...