Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:30
Aslan hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:16 Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Die meisten Christen tragen vielmehr dazu, Corona und die Impfung völlig einseitig zu sehen und alles was damit zusammenhängt, zu verharmlosen.
Die meisten? Wie viele hast Du denn befragt? Nur mal so gefragt.
Das kann doch wohl jetzt nicht so schwer sein das zu verstehen, oder?
Es geht um die allgemeine Konformität unter Christen in dieser Angelegenheit. Kritische Stimmen gibt es nur wenige.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:58 Das kann doch wohl jetzt nicht so schwer sein das zu verstehen, oder?
Nein, verstehen kann ich das leicht. Ich frage mich halt, ob Du die Aussage "die meisten Christen" überhaupt treffen kannst?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 11:42
Aslan hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:58 Das kann doch wohl jetzt nicht so schwer sein das zu verstehen, oder?
Nein, verstehen kann ich das leicht. Ich frage mich halt, ob Du die Aussage "die meisten Christen" überhaupt treffen kannst?
Öhm ja, das entspricht in etwa meiner Wahrnehmung aus zwei Gemeinden mit jeweils ca. 500 und 200 Mitgleidern, sowie mehreren Hauskreisen und anderen befreundeten Kirchen und Gemeinden unserer Allianz. Insgesamt lässt sich ein ziemlich klares Bild der Konformität gegenüber den Maßnahmen und der Regierung erkennen. Und wenn nun ca. 20-30 % aller Christen diese Pandemie skeptisch sehen, dann ist der überwiegende Teil Corona-konform eingestellt - so wie der überwiegende Teil dieser Gesellschaft.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:47
Glimmer hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:03 Doof halt nur, dass Geoengineering etwas ganz anderes ist, als die illusionäre Verschwörung "Chemtrails" beinhaltet. Aktuell auch noch mehr Fiktion als Realität.
Ab und an mal in den Himmel gucken, könnte helfen.
Aber wahrscheinlich siehst du nix...
Die Kondensstreifen am Himmel sind jedenfalls KEINE Chemtrails...
XD
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Do 2. Sep 2021, 17:53
Travis hat geschrieben: Mi 1. Sep 2021, 09:44 Nachdem Prof. Kekulé am Samstag ein Video des Biologen Clemens Arvay ziemlich zerlegt hatte, kommen in #213 des Podcast die "Qualitätsmedien" in einigen Bereichen nicht gut weg
Was heißt denn zerlegt?
Das heißt konkret: Er hat seine falschen Annahmen, Schlussfolgerungen und zu Teilen auch Behauptungen als Unsinn entlarvt.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Aslan hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 12:25
Detlef hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 10:54 das ist jemand, der extrem erfolgreich ist, indem er Angst schürt vor den Impfstoffen.
Es gibt sehr viele Wissenschaftler, Ärzte und Fachleute auf diesen Gebieten, die vor diesen sogenannten Impfstoffen warnen.
Und eben vielfach mehr, die das Gegenteil tun. Minderheiten mit faktisch wissenschaftlich unbegründeten Ansichten und "Meinungen" gab es aber halt schon immer.
Es gibt ja auch Mediziner, Ärzte, die GENERELL vor Impfstoffen warnen, schon seit Jahrzehnten, obwohl die Vergangenheit wieder und wieder zeigt, wie damit Erfolgreich viele schwere Krankheiten erfolgreich bekämpft, zu Teilen gar ausgerottet haben.

In den USA bekam der Impfstoff von Biontech mittlerweile übrigens seine reguläre Zulassung.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

lovetrail hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 09:02Ich habe schon im Herbst 2020 in der Gemeinde mit ein paar wichtigen Leuten darüber geredet. Sie wollten davon nichts wissen.
Wie vermutlich die meisten vernünftigen Menschen. Was hast du erwartet?
XD
lovetrail hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 09:02Und da ich nicht bereit bin mich testen zu lassen, kann ich diese Gemeinde seit Monaten nicht mehr besuchen.
Wäre in unserer genau so. Ist gut und richtig.
lovetrail hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:16Es gibt noch Plattformen im Internet die nicht zensiert werden und dort wirst du auf gewichtige wissenschaftliche Stimmen stoßen, welche vor Genmanipulation, schleichender Vergiftung und Autoimmunschwäche warnen.
Eine Genmanipulation kann (bio-)wissenschaftlich nachweislich nicht stattfinden. Eine schleichende Vergiftung einer Substanz, die vom Körper nach wenigen Tagen restlos abgebaut wurde, ist ebenfalls nicht möglich. Und Autoimmunreaktionen kann es bei JEDER Impfung geben.
lovetrail hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:16Herkömmliche Impfstoffe funktionieren anders
Abgesehen von den mRNA-Impfstoffen (denn: es gibt ja auch andere), inwiefern genau "anders funktionieren" diese anderen (z.B. Vektor-Impfstoffe, also eben doch herkömmliche) Corona-Impfstoffe wie von AstraZeneca im Vergleich zu früheren Vektor-Impfstoffen?

Natürlich GAR NICHT. Darum wird es an dieser Stelle bei dieser Behauptung weiterer Unwahrheiten bleiben.
XD
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 10:09 Geimpft wird ja seit Jahrzehnten, und zwar erfolgreich. Und bitte, wenn man Berührungsängste mit den neuartigen Impfstoffen hat, es gibt ja auch herkömmliche gegen Corona, die können ja wohl keine Genmanipulationsängste auslösen.
- Ja, geimpft wird schon weit länger. Ob und inwieweit die herkömmlichen Impfstoffe sicher und wirksam waren, sind, das ist umstritten!!! Es gab von Anfang an Impfkritik und massive Widerstände. Die Geschichte des Impfens, wenn Du Dich mal in Ruhe damit auseinandersetzt, ist nicht nur eine (scheinbare) Erfolgsgeschichte sondern eine, die extrem ekelhaft und entsetzlich ist. Allerdings muss man sich wirklich damit auseinandersetzen, das braucht Zeit, Muße, Ruhe, vor allem aber Interesse und Offenheit.

Ich kam um das Jahr 2000 zum ersten Mal in Berührung zu Impfkritik. Ich musste nicht sehr viel darüber lesen, um zu verstehen, dass es einem gesunden Denken entspricht, das Impfen differenziert und kritisch zu sehen. Sollte es jemals dazu kommen, dass Du Dich damit wirklich befasst, wirst Du verstehen, was ich meine.

Wahr ist allerdings, dass die gemeldeten Nebenwirkungen bei den "herkömmlichen" Impfstoffen (vergleichsweise) moderat ausfallen. Der Unterschied zu den genbasierten "Impftechnologien" ist aber dramatisch. Die Meldungen in Deutschland übertreffen sämtliche Meldefälle aller Impfungen in Deutschland seit 2000 um ca. das 17-fache. Wenn das nicht ausreicht, um skeptisch zu werden, dann frage ich mich, wo da der Verstand geblieben ist. Kann ja jeder leicht prüfen, dass das so ist.

Manche Fachleute (und Nicht-Fachleute) argumentieren dann so:
- Die Meldefälle sind zu 99% Verdachtsfälle und damit hinfällig, also ungültig.
- ADE ist laut bisherigen Studien (am Menschen) nicht nachgewiesen worden, daher sind solche Befürchtungen unbegründet und hinfällig.
- Der Impfstoff bleibt an der Einstichstelle im Muskel und kann somit auch keinen weiteren Schaden anrichten. Die Behauptung, er würde sich im Körper verteilen, ist nicht hinlänglich nachgewiesen und somit hinfällig.
- Eine Veränderung des Erbguts ist nicht nachgewiesen, daher sind solche Behauptungen unbegründet und hinfällig.

Das Argumentationsschema ist immer gleich: Was wir nicht nachgewiesen haben, das ist auszuschließen. Die Leichen könnten sich zu Millionen stapeln aber man würde immer noch darauf beharren, dass es nicht an der Impfung liegt, solange nicht obduziert wird. Denn ohne Obduktion gibt es keine Beweise. Was merkwürdigerweise bei Erfassung der Corona-Toten dann nicht gilt.

Tatsache ist, dass man schon seit längerem an diesen "Impf-" Technologien forscht und dabei bislang nicht erfolgreich war. Ansonsten hätte es solche "Impf-" Stoffe schon gegeben. Die Idee ist nicht neu.

Es ist eine Tatsache, dass eine Skepsis diesen Impfstoffen gegenüber absolut berechtigt ist, auch wenn es (vielleicht) keine anerkannten Beweise dafür gibt.

Also lassen wir die genbasierten Seren weg. Einigen wir uns doch mal darauf, dass die Einwände zumindest nicht unberechtigt sind, dass es durchaus nachvollziehbare Gründe gibt, wieso man eine Impfung nicht möchte, weil man befürchtet, dass die Impfung nicht sicher ist. Was meinst Du, könnten wir uns darauf einigen?

Ok, nun noch einen Schritt weiter. Gibt es herkömmliche Impfseren gegen Corona? Mir ist momentan nur Novavax bekannt, das noch nicht zugelassen ist, aber es bald sein wird. Novavax ist vergleichbar mit Stöckers Serum, das bekanntlich nur einen winzigen Bruchteil der Nebenwirkungen zeigt. Ich würde sagen, dass es eindeutig erheblich besser ist als die genbasierten Seren. Ganz eindeutig!

Aber ich würde mich auch damit nicht impfen lassen wollen. Warum? Weil ich zu viele Untersuchungsberichte gelesen und gesehen habe, die in den Seren eine Menge Zeug entdeckt haben, was da definitiv nicht reingehört. Da sind Verunreinigungen drin. Suche einfach mal bei Google nach "Corona Verunreinigungen" in der Art, dann siehst Du gleich, wovon ich schreibe. Und das sind nur die "offiziellen" Berichte. Mittlerweile gibt es einige Ärzte, Wissenschaftler, Forscher, sogar ein Rechtsanwalt, die auf eigene Initiative die Seren untersuchen mit teuren, modernen Gerätschaften wie Elektronenmikroskop, Massespektrometer etc.... Du musst Dir diese Berichte selbst anschauen. Es gibt immer mehr davon. Du wirst mit der Zeit bemerken, dass es sich um authentische Untersuchungen handelt und Du wirst sehen, dass die Impfseren - alle - massive Verunreinigungen und die merkwürdigsten Stroffe und Substanzen enthalten. Die man sogar im Blut der Geimpften sehen kann. Aber dazu musst Du Deine Vorurteile überwinden und Deinen eigenen Kopf benutzen und darfst Dich nicht davon abbringen lassen. Und das ist etwas, das vielen Menschen bei diesem Thema komischerweise recht schwer fällt.

Ich würde sagen: Misstrauen den Herstellern der Vakzine gegenüber ist ebenso berechtigt wie Skepsis an den genbasierten Seren. Darum ist es auch nicht unberechtigt, zu sagen: Ich lehne auch einen Impfstoff wie Novavax ab. Er ist auf jeden Fall - der Theorie nach - erheblich risikoärmer, ja. Die weit bessere Alternative. Aber: Woher wollen wir wissen, was in den Seren enthalten ist? Wieso sollte man nach den verschiedenen Berichten über festgestellte Verunreinigungen der Sicherheit vertrauen? Ich vertraue nicht, das ist klar.

Der einzige Impfstoff, bei dem ich vielleicht Vertrauen hätte, wäre einer, der nach Stöckers Rezeptur vom Arzt gemischt wird. Und auch da wäre ich noch skeptisch, denn prüfen kann ich die Reinheit des Serums bzw. seiner Bestandteile ja nicht. Sagen wir so: Angenommen, rein hypothetisch, und ich glaube nicht, dass es so weit kommt, man würde mich mit Gewalt zur Impfung zwingen, und mir die Wahl lassen, dann würde ich Stöckers Serum wählen. Ansonsten Novavax. Bei den anderen weiß ich nicht, was (in meinem Fall) schlimmer wäre. Da ich und meine Mutter bereits selbst (bei ihr sicher, bei mir sehr wahrscheinlich) einen schweren Impfschaden hatten und ich zudem allergisch veranlagt bin, hätte ich definitiv Grund zur Todesangst. Allerdings habe ich meinen Gott bei mir, der mir beisteht und ich glaube, dass mein Leben geplant ist und mir nur das passiert, was so vorgesehen und geplant ist. Darum hätte ich auch keine Angst. Davon abgesehen denke ich, dass es Mittel und Wege gibt, etwas dagegen zu tun.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8175
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Doppelt
Zuletzt geändert von oTp am Sa 4. Sep 2021, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8175
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber es gibt einige Experten durch die alternative Uni, das Internet, die sich gegenseitig das Diplom bescheinigen. Die haben durch diffuse, unsichere Internetquellen was völlig Anderes gelernt, als die normalen Immun-Experten nach Stand der Wissenschaft in Uni und Praxis, wie soll es dann sein ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten