Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:00
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:31 Ich sehe mir eben an, was der Geist aktuell durch die Propheten dazu sagt.
In Vertrauen auf Gott und die Worte der Bibel oder im Vertrauen auf jene "Propheten"?
Ich sehe das ein wenig wie angewandte Auslegung, also die geistliche Bewertung der Gegenwart und heraufziehenden Zukunft im Lichte biblischer Prophezeiung.

Freilich muss man aufpassen, nicht in den Sog eines falschen Propheten zu geraten oder überhaupt (ausserbiblische) Prophetie höher zu bewerten als das Bibelwort.

Aber auch bei Predigten und biblischen Interpretationen gilt dasselbe. Man muss es geistlich beurteilen. Und es braucht Bestätigungen von bewährten Männern (und Frauen).

Das was ich in dem Forum wiedergebe an Prophetie ist so gut wie immer durch mehrere Propheten gestützt.
Den Geist löscht nicht aus. Prophetische Rede verachtet nicht. Prüft aber alles und das Gute behaltet. (1. Thess.5,29-31. Lut.)
Zuletzt geändert von lovetrail am Mi 15. Sep 2021, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Beitrag von Isai »

Isai hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:41
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:23 Ich wünschte nur, ich könnte andere User dazu bringen, sich ebenfalls nicht davon verunsichern zu lassen.
Ist hier denn jemand verunsichert?
PeB hat geschrieben:Ich weiß es nicht.
Na also.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:15 Das was ich in dem Forum wiedergebe an Prophetie ist so gut wie immer durch mehrere Propheten gestützt.
Nenn mir mal bitte einen, damit ich das prüfen kann.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Beitrag von PeB »

Isai hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:23
Isai hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:41
PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 09:23 Ich wünschte nur, ich könnte andere User dazu bringen, sich ebenfalls nicht davon verunsichern zu lassen.
Ist hier denn jemand verunsichert?
PeB hat geschrieben:Ich weiß es nicht.
Na also.
?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Nichts kann uns scheiden.... Rö 8,33-39 usw.

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:33
lovetrail hat geschrieben: Mi 15. Sep 2021, 10:15 Das was ich in dem Forum wiedergebe an Prophetie ist so gut wie immer durch mehrere Propheten gestützt.
Nenn mir mal bitte einen, damit ich das prüfen kann.
Gut, dann führe ich ein paar mE glaubwürdige prophetische Stimmen an

Jeff Byerly
https://holyspiritwind.net/

Linda Hasche
https://believeacts2blog.wordpress.com/

Der Blog einer Südafrikanerin: Fresh Oil Releases
http://67.211.218.91/about.php

Blog: The Master's Voice
https://the-masters-voice.com/

Es gibt noch ein paar andere denen ich zuhöre, aber das sollte mal reichen. Sie stimmen in vielen Punkten überein. Und ja, es kommt Unheil auf uns zu. Es ist wichtig die Nähe Christi zu suchen und in seinem Geist zu wandeln.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten