Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:14
Reinhold hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 03:15 https://www.youtube.com/watch?v=0TDgyeMmNGA
Ich denke, wir alle haben ganz bewusst die tragischen Ereignisse in Bergamo verfolgt.
...
Man kann nicht sagen, dass das normal war. Es muss einen besonderen Grund für diesen extremen Verlauf geben. Man versucht, herauszufinden, woran es lag, aber eine Erklärung hat man nicht gefunden.
Doch.
Das wurde in einem der früheren Threads zum Thema Covid 19 bereits besprochen:
viewtopic.php?p=396053#p396053
Zigtausende Menschen waren im Winter gegen Meningokokken geimpft worden, nachdem es einen oder zwei Todesfälle gegeben hatte.
=Nobody2 post_id=438075 time=1632111273 user_id=591
Einige weitere Infos zur Verbreitung des Virus in Italien: Wie kam das Virus denn eigentlich nach Norditalien?

Dazu dann die anfängliche Unwissenheit der italienischen Ärzte und Pfleger bezüglich infizierter Patienten und--- die Qualität des italienischen Gesundheitssystems... das ist kein Vorwurf; woher hätten die Ärzte in Italien denn so schnell wissen sollen, dass ihre Kranken keine "normale Lungenentzündung" hatten, sondern mit einem sehr ansteckenden Virus infiziert waren?

Aufgrund der hohen Anzahl stationär behandlungsbedürftiger Patienten wurden die weniger schweren Fälle in Seniorenheime verlegt oder gleich dort belassen. Damit wurde das Virus erfolgreich in vulnerablen Bevölkerungsgruppen verteilt und vervielfältigt. Aber, wie gesagt: Sie wußten es zumindest zu Anfang nicht.
Es sind ja leider auch sehr viele Pflegekräfte und Ärzte an Coid 19 verstorben.
Dieser Militärkonvoi transportierte lediglich 60 Leichen.
Ja,und warum?
von den Bestattern mussten dann bis zu 70% in Quarantäne. Um die rasant ansteigenden Todesfälle zu organisieren, wurde das Militär zu Hilfe gerufen.
...
In Italien ist es üblich, bei großen Katastrophen wie Explosionen und Erdbeben, wo schnelle Hilfe nötig ist, das Militär einzusetzen.“
1wdr.de 28.Mai 2020
viewtopic.php?p=403170#p403170
Erdbestattungen waren laut Corona- Verordnungen untersagt. Und die Krematorien in der Region waren auf einen solchen Ansturm nicht vorbereitet; konnten diesen nicht bewältigen. Deshalb mussten die Särge in weiter entfernt gelegene Krematorien transportiert werden.
---
Nobody2 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 06:14Anstatt dessen hätte man sämtliche Leichen obduzieren und gründlich untersuchen müssen, um herauszufinden, wie es zu so einem schlimmen Sterben so vieler Menschen kommen konnte, was völlig untypisch für diese Erkrankung ist.
Hier schon. Das deutsche Gesundheitssystem hätte es leisten können.
Vor allem hätte man sofort die Grenzen schließen müssen, aber diese unsere hoffentlich bald abgelöste Bundesregierung vergnügte sich ja auf dem Beschwichtigungstrip und verschenkte lustig großzügig tonnenweise Schutzausrüstung und Desinfektionsmittel nach China Bestätigung correctiv.org.

Jetzt ist es so, wie es ist, ich würde sagen: Es wird Zeit, es einfach zu akzeptieren und sich entsprechend vorsichtig zu verhalten.
Die jetzige Strategie: Geimpfte müssen sich weder testen lassen noch in Quarantäne sowie die unzulängliche Kommunikation von Daten bezüglich unerwünschter Meldungen-- was soll man dazu sagen. Seriös sieht anders aus. Und deshalb ist Kritik an den Zuständen mehr als berechtigt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:23Die jetzige Strategie: Geimpfte müssen sich weder testen lassen noch in Quarantäne ...
... ist anhand der Zahlen einfach naheliegend.
Für Geimpfte ist die Pandemie vorbei.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Glimmer hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 03:30Was mich betrifft, so überwiegen die medizinischen Bedenken. Ich kann und will nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Zuhause verlieren. Außer mir ist da niemand, der diesen Job machen könnte.
Weshalb ist es besser, dieses von dir genannte Risiko durch eine Infektion einzugehen? Nicht zuletzt deshalb, weil dieses beschriebene Risiko bei einer Infektion über alle Altersgruppen hinweg größer ist, als dass es durch die Impfung eintritt. Soweit jedenfalls die medizinische Feststellung nach mehreren Milliarden verabreichten Impfungen.

Diese Differenz wird größer, je höher das Alter ist, weil mit steigendem Alter das Risiko schwer an Corona zu erkranken enorm ansteigt.
Wie viel zahlen sie dir denn für die Propaganda?

Ich bin doch keine 80. Und selbst aus der Gruppe der 80+ sagen viele zum mRNA- Roulette: Nein. Und sie leben noch.

Hast du das nicht gelesen:
viewtopic.php?p=438197#p438197
viewtopic.php?p=438198#p438198

Wenn überhaupt eine Impfung für mich in Frage kommt, dann mit Novavax, Sanofi und Valneva, wobei ich Valneva den Vorzug geben würde, oder mit dem Antigen von Winfried Stöcker.
Machtmenschen wie der französische Ex-Rothschild- Banker, ein italienisches Staatsoberhaupt mit Verbindungen zur Group of Thirty; die späte Rache des DDR- Führungkaders namens Raute sowie ein zwielichtiger Gesundheitsminister - nach Definition der Bibel alle "Gottlose"- haben mir schon mal gar nicht zu befehlen, wie lange ich leben darf.
Den mRNA- Zauber kann sich spritzen lassen, wer will. Ich verzichte.

*Die o.g. Personen sind Mitglieder der G7.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:43
Glimmer hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 17:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 03:30Was mich betrifft, so überwiegen die medizinischen Bedenken. Ich kann und will nicht riskieren, dass meine Kinder ihr Zuhause verlieren. Außer mir ist da niemand, der diesen Job machen könnte.
Weshalb ist es besser, dieses von dir genannte Risiko durch eine Infektion einzugehen? Nicht zuletzt deshalb, weil dieses beschriebene Risiko bei einer Infektion über alle Altersgruppen hinweg größer ist, als dass es durch die Impfung eintritt. Soweit jedenfalls die medizinische Feststellung nach mehreren Milliarden verabreichten Impfungen.

Diese Differenz wird größer, je höher das Alter ist, weil mit steigendem Alter das Risiko schwer an Corona zu erkranken enorm ansteigt.
Wie viel zahlen sie dir denn für die Propaganda?
Du meinst, um deiner hier getätigten Propaganda entgegenzuwirken?
Leider nichts.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:43 Ich bin doch keine 80.
Ja und?
Die Risiko-Nutzen-Abwägung ist auch mit 20 schon ganz klar pro Impfung.

Das passt dir zwar nicht, doch kann deine Propaganda an dieser Tatsache nicht rütteln.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:43Hast du das nicht gelesen
Doch, habe ich. Habe sogar darauf geantwortet.
Hast DU wohl nicht gelesen:
viewtopic.php?p=438294#p438294
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:43Wenn überhaupt eine Impfung für mich in Frage kommt, dann mit Novavax, Sanofi und Valneva, wobei ich Valneva den Vorzug geben würde, oder das Antigen von Winfried Stöcker.
Aha, eine Impfung die sich milliardenfach bewährt lehnst du ab, würdest dir auf der anderen Seite aber eine Substanz genehmigen, für die es keine klinischen Studien (betreffend der Wirksamkeit, betreffend der Nebenwirlungen, usw....) gibt.

Finde den Widerspruch. Wobei Menschen, die sich in verschwörungstheoretisches Geplärr verheddern, selten eigene Widersprüche und Logikfehler erkennen.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

@Glimmer

Die Gastgeberin als jemanden zu bezeichnen der sich in verschwörungstheoretisches Geplärr verheddere und darum einen Widerspruch oder Logikfehler nicht erkenne ("Finde den Widerspruch. Wobei...") müssen Sie nicht bringen.

Wenn Ihnen die Gemeinschaft nicht passt und Sie an allem und fast jedem etwas auszusetzen haben, können Sie gerne woanders gucken.

Allerdings ist es einfach zu bequem, auf einem Sofa in Magdalenas Wohnzimmer sitzen zu dürfen, obwohl Sie spottend Beleidigungen und Respektlosigkeiten herausspucken und alles damit besudeln.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8250
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von oTp »

Also:
Mir ist bei der Art und Weise, wie hier versucht wird, Impfgegnerschaft christlich zu begründen, nicht gerade wohl.

Und ich finde es gut, wenn es hier Leute gibt, die das kritisch angehen.

Am Stil kann man ja noch feilen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4863
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Johncom »

Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:52
Die Risiko-Nutzen-Abwägung ist auch mit 20 schon ganz klar pro Impfung.
Was die "Experten" in den Medien so alles raushauen müssen, ist schon lustig:
Risiko-Nutzen-Abwägung!
Ich bin jetzt 63, aber seit 10 Jahren clean. Also kein Fernsehen mehr, keine Dummpresse.
Fühlt sich gut an übrigens. :D
Ist jetzt 40 Jahre her da habe ich mich für eine Reise impfen lassen.
Das war nicht mal nötig, niemand wollt das gelbe Scheinchen sehen.
Im Laufe der Jahre lernt man dazu: warum ist 2009 die Schweinegrippe gefloppt?
Weil damals ein mutiger Mediziner den Schwindel auffliegen ließ:




Dr Wodarg ist auch heute einer derjenigen, die das Motiv hinter Covid 19 erklären.
Nur dass die Medien versuchen, ihn auszublenden.
Das passt dir zwar nicht, doch kann deine Propaganda an dieser Tatsache nicht rütteln.
Wenn man von Propaganda spricht, muss man auch sagen, wer das Geld hat um sie zu bezahlen.
Eine Ironie finde ich: die Adresse von Biontech in Mainz.
Ist die bekannt?
"An der Goldgrube 12".
OK, das sagt manchen nichts.
Impfung, das sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
Vielleicht heute oder vielleicht irgendwann oder nie.
8-)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26287
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:00
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 17:43Hast du das nicht gelesen
Doch, habe ich. Habe sogar darauf geantwortet.
Hast DU wohl nicht gelesen:
viewtopic.php?p=438294#p438294
Sorry, aber du hast den Artikel NICHT gelesen, würde ich jetzt mal behaupten.

Oder hältst du dich für kompetenter als das Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA?
Sind das Querdenker? Verschwörer?
Diese Wissenschaftler wurden von einem weiteren Praktiker bestätigt:
Dr. Joseph Fraiman ist ein Notfallmediziner aus New Orleans, Louisiana. Er ergriff während des Treffens für einige Minuten das Wort und erklärte, es gebe keine klinischen Beweise, um die Behauptung zu widerlegen, dass die COVID-19-Impfstoffe mehr Menschen schaden würden als sie retten könnten.

Dr. Fraiman wies darauf hin, dass in der Region, in der er praktiziert, 65 Prozent der Bevölkerung nach wie vor nicht geimpft sind und dass auch viele glauben, diejenigen, die den Impfstoffen skeptisch gegenüberstehen, seien entweder "dumm oder falsch informiert". Fraiman stellte aber fest, dass genau das Gegenteil der Fall sei:

"Unabhängig vom Bildungsstand sind die Impfgegner besser mit Impfstoffstudien vertraut und wissen besser über ihr eigenes COVID-Risiko Bescheid als die Geimpften."
...
"Ohne diese Daten können wir als medizinisches Establishment den Impfgegnern, die öffentlich behaupten, dass die Impfstoffe mehr schaden als nützen, vor allem bei jungen und gesunden Menschen, nicht glaubhaft widersprechen. Die Tatsache, dass wir keine klinischen Beweise dafür haben, dass diese Aktivisten Unrecht haben, sollte uns alle erschrecken."
rt.com 22. September 2021
Der ist wenigstens ehrlich.

Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:00eine Impfung die sich milliardenfach bewährt lehnst du ab, würdest dir auf der anderen Seite aber eine Substanz genehmigen, für die es keine klinischen Studien (betreffend der Wirksamkeit, betreffend der Nebenwirlungen, usw....) gibt.
Die genannten Vakzine sind mittlerweile länger in der Prüfphase als die mRNA- Produkte vor ihrer massenhaften Anwendung. Außerdem: Was geht es dich an, wofür ich mich entscheide?
Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:00Finde den Widerspruch. Wobei Menschen, die sich in verschwörungstheoretisches Geplärr verheddern, selten eigene Widersprüche und Logikfehler erkennen.
Es reicht. :x Du bist voller Hass.
God bless you all for what you all have done for me.
Glimmer
Beiträge: 609
Registriert: Mi 14. Jul 2021, 20:34

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Glimmer »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 05:07Der ist wenigstens ehrlich.
Warum ist nun gerade DER ehrlich, der dabei außerdem keine Studien vorlegt, also keine wissenschaftliche Aussage tätigt, sondern seine einfache Meinung?
Warum sind es die tausende anderen Experten, die auf "so einen" kommen, unehrlich? Weil dieser Mann etwas behauptet, was du hören willst, obwohl es so viele Studien und Ergebnisse eben sehr wohl gibt, die dem widersprechen?

Soll ich sie dir NOCHMAL vorlegen?
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 05:07
Glimmer hat geschrieben: Mi 22. Sep 2021, 18:00eine Impfung die sich milliardenfach bewährt lehnst du ab, würdest dir auf der anderen Seite aber eine Substanz genehmigen, für die es keine klinischen Studien (betreffend der Wirksamkeit, betreffend der Nebenwirlungen, usw....) gibt.
Die genannten Vakzine sind mittlerweile länger in der Prüfphase als die mRNA- Produkte
Falsch, das genannte Mittel von Stöcker befindet sich noch in überhaupt keiner klinischen Studie, es gibt keine "Prüfphase", was redest du da denn?

Novavax hingegen wird geprüft, befindet sich aber erst in Phase 3. Die wurde bei Biontech usw. schon vor vielen Monaten abgeschlossen. Also ebenfalls nicht "länger in der Prüfphase".
Was redest du da?
Magdalena61 hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 05:07Was geht es dich an, wofür ich mich entscheide?
Das ist mir eigentlich total egal.
Ich sah nur die Uneinstimmigkeit darin, geprüfte und millionenfach bewährte Stoffe mit Unwahrheiten zu verteufeln, während andere Stoffe, die noch nicht abschließend geprüft wurden und teils auch nicht werden, vorzuziehen.
Antworten