Nobody2 hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 18:01
Elli hat geschrieben: ↑So 3. Okt 2021, 17:09
Nun ja, ich stelle mir die Frage, ob am Ende wirklich ein Antichrist kommen wird.
Liebi hat das spitze herausgestellt. Ich finde, die Bibelstellen sind eindeutig. Könnte man ein eigenes Thema draus machen. Den ersten Reiter mal außen vor gelassen. Interesse?
Liebi kann das klasse darstellen, vor Leuten, die nicht so viel Schriftkenntnis haben.
Wie ich schon schrieb, ich sehe mir Stellen an, die von einem Antichristen zeugen sollen und stelle fest, dass das so nicht geschrieben steht.
Sie legen auch Daniel 9, vor allem Vers 27 falsch aus. Auch hier, machen die aus Jesus Christus einen Antichristen. Nur Jesus konnte das Speiseopfer in der Mitte der Woche abschaffen. Diese falsche Auslegung, gebiert eine falsche Endzeittheologie. Wir können gern Daniel 9 studieren. Das wäre dann aber echt harte Kost.
Ich bin auch bei der Endzeitrede Jesus, in Matthäus 24. Auch dort, erkenne ich, dass die 70. Jahrwoche, 70 n. Chr. endete.
Die Dispensationalisten befinden sich auf einer ganz anderen Baustelle, als ich. Die Scheidewand zwischen Israel und den Heiden wurde durch den Tod Jesus eingerissen. Die Disp. richten ihn wieder auf. Sie glauben an zwei Heilswege, einmal für Israel und einmal für die Gemeinde der Heiden..
Ehrlich gesagt, will ich mir das gar nicht antun, dass ich ihr Zeug widersprechen soll, was sowieso nicht geschrieben steht.
Dass ihre Lehren nicht stimmen, merkt man in der Regel erst, wenn man die Schrift selbst studiert. Dann kommen die Fragen, wo das denn alles stehen soll. Mittlerweile verstehen immer mehr, dass es keine unsichtbare Entrückung geben wird. Warum nicht, ja, weils nicht in der Bibel steht. Alles ganz einfach.
Trotzdem halten die führenden Theologen daran fest. Hier ein Vers da eine Vers, einmal rumrühren, sich mit einem Gelehrtenstatus sich hinstellen und sagen, so ist es, fertig. Die sich noch nicht so in der Bibel auskennen, glauben das denn.
LG