Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Politik und Weltgeschehen
Polarstern

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Polarstern »

Ich gehe sogar noch weiter, ich denke nämlich dass das Wissen von sämtlicher Technologie sowie Pharmakologie der Neuzeit vom Teufel auf den Menschen übertragen wurde.
Was wäre wenn das die unsinnigen Versuche des Teufels sind dem allmächtigen Gott ähnlich zu werden bzw. zu werden wie ER?
So viele Menschen beten vermutlich die Technik und Pharma Industrie an und wissen es nicht mal.
Timmi2

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Timmi2 »

Spice hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:11 Das Atom gehört nicht in die Hände des Menschen.
Richtig, sondern aufbereitet in Form eines Brennstabes in einem Reaktor! :D
Timmi2

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Timmi2 »

Polarstern hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:07 Ich gehe sogar noch weiter, ich denke nämlich dass das Wissen von sämtlicher Technologie sowie Pharmakologie der Neuzeit vom Teufel auf den Menschen übertragen wurde.
Was wäre wenn das die unsinnigen Versuche des Teufels sind dem allmächtigen Gott ähnlich zu werden bzw. zu werden wie ER?
So viele Menschen beten vermutlich die Technik und Pharma Industrie an und wissen es nicht mal.
Ja, besonders die teuflische Computertechnologie. Also Finger sofort weg von den Tasten, dies Teufelswerk sollte niemand anrühren. :x :shock: :angel: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2598
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Sunbeam »

Polarstern hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:07
So viele Menschen beten vermutlich die Technik und Pharma Industrie an und wissen es nicht mal.
Ungezählte Menschen, die schon einmal auf dem OP-Tisch lagen, einige Zeit auf einer Intensiv-Station verbrachten, oder jeden Tag spezielle Medikamente nehmen müssen (müssen), die werden deine Meinung wohl als das sehen, was sie ist - christlich fundamentalistisches Geschwalle in der Formsprache moralinsauerer Verkrampfungen.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7185
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Abischai »

Polarstern hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:07 dass das Wissen von sämtlicher Technologie sowie Pharmakologie der Neuzeit
Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?
"Alle Menschen sind gottlos, kein Mensch tut gutes..."
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Nobody2 »

Stella Polaris hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 15:50 Ich gehe sogar noch weiter, ich denke nämlich dass das Wissen von sämtlicher Technologie sowie Pharmakologie der Neuzeit vom Teufel auf den Menschen übertragen wurde.
Was wäre wenn das die unsinnigen Versuche des Teufels sind dem allmächtigen Gott ähnlich zu werden bzw. zu werden wie ER?
So viele Menschen beten vermutlich die Technik und Pharma Industrie an und wissen es nicht mal.
Off-Topic "Technik und Pharmaka - wie zu bewerten aus christlicher / religiöser Sicht"
Spoiler: anzeigen
Sicher ist das seine Welt und er hat die Freiheit und die Macht und das Recht, sie nach seinem Belieben zu gestalten, so wie es eben möglich ist im Rahmen der Gesetze. Die Technologie ist absolut notwendig zur Verwirklichung aller möglichen Visionen und Ideen, wie dieses Spiel reizvoller gestaltet werden könnte.

Und natürlich ist es harte Arbeit, all diese Dinge aus dem Geistigen hier ins Grobstoffliche zu bringen.

Außerdem sind diese Dinge leider auch sehr sinnvoll und notwendig geworden in einer Welt, in der Gott immer weniger Platz zugestanden wird. Gottlosigkeit führt zu Problemen ohne Ende und damit nicht alles kaputt geht, ist der Einsatz diverser, hochwirksamer Hilfsmittel sinnvoll und notwendig. (Damit meine ich jetzt aber nicht alle Medikamente oder jede Technik... )

Dass die Welt angebetet wird, ist traurig, aber wenn Gott nicht da ist, muss es einen Ersatz geben, weil der Mensch sich nach Gott sehnt. Der Mensch hat Hunger nach Liebe und so vielen Dingen. Er schreit danach. Irgendwas muss man ihm geben, weil er sonst keine Ruhe gibt. Wenn man dem Kind wegnimmt, was es liebt und braucht, muss man ihm auch einen Ersatz anbieten.

Ich selbst bin ein Technik-Fan und sogar ein Fan von Medikamenten. Aber nicht alle und alles an jedem überall sondern ganz differenziert und spezifisch können diese Dinge auch sehr hilfreich und wertvoll sein und uns dabei unterstützen, zu wachsen und verbessern. Der Herrscher der Welt hat dafür gesorgt, dass es diese Dinge gibt, aber sie stehen nicht nur ihm zur Verfügung sondern uns allen. Er nutzt sie sehr intensiv zur Vertretung seiner eigenen Interessen und so können und sollten wir das auch tun.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 10. Okt 2021, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Timmi2

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Timmi2 »

Nobody, dort steht 'Timmi hat geschrieben', hat er aber nicht, das war Stella Polaris.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Nobody2 »

Timmi hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:37 Nobody, dort steht 'Timmi hat geschrieben', hat er aber nicht, das war Stella Polaris.
Danke Dir.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Polarstern

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Polarstern »

Timotheus hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:37 Nobody, dort steht 'Timmi hat geschrieben', hat er aber nicht, das war Stella Polaris.
👍
Spice
Beiträge: 11448
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Steht ein weltweiter Blackout bevor?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 12:35
Spice hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 10:11 Was du behauptest ist ausgesprochen teuflisch!
Erzähl doch mal nicht so einen unsinnigen, unüberlegten Quatsch. Wenn Du von der Sache Ahnung hast, laß wissen, wenn nicht, diskutiere doch bitte vermittels Sachargumenten mit oder halte Dich raus. Schlichte Polemik ist nicht das Niveau, auf dem wir hier kreiseln sollten.
Die Schlichtheit des Denkens liegt bei dir.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, eine Macht in den Händen des Menschen, der weder sich noch das Atom beherrschen kann, könne gut sein?
Antworten