Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Köstlichst!
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15064
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Ein Gericht, das mir meine Mutter beigebracht hatte: Gelbes Hüher-Thai-Curry:

IMG_20211009_162014 70.jpg
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Timmi2

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Timmi2 »

Sieht lecker aus, würd ich jetzt auch gern kosten.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:45 Ein Gericht, das mir meine Mutter beigebracht hatte: Gelbes Hüher-Thai-Curry:
Mit original österreichisch-deutschem Gurkensalat :D
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 19:45 Ein Gericht, das mir meine Mutter beigebracht hatte: Gelbes Hüher-Thai-Curry:


IMG_20211009_162014 70.jpg
Wahnsinn, das kochst du für dich ganz allein? Sag wenigstens wie du es gemacht hast ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15064
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:22 Mit original österreichisch-deutschem Gurkensalat :D
Ich weiß, bei Salaten bin ich einfallslos, aber mit schmeckt er eben. Er ist schnell zubereitet und hält mehrere Tage im Kühlschrank. Dafür sorgt auch die (Un)-Menge an Knobi, die ich bis dreifach soviel zugebe als üblich. Mama und ich fahren darauf ab. Gästen könnte ich den so gar nicht servieren. ;)
lovetrail hat geschrieben: So 10. Okt 2021, 20:29 Wahnsinn, das kochst du für dich ganz allein? Sag wenigstens wie du es gemacht hast ;-)
Familiengeheimnis. ;)

Es ist an sich recht einfach. Die gelbe Pasta kaufen wir fertig, denn die ist perfekt. Diese selbst herzustellen, erfordert m.E. lange Erfahrung in der orientalischen Würzung. Es wäre ebenso sinnlos, wenn sich ein Piefke alleine über das Wiener Schnitzel wagt. :mrgreen:

Das Huhn löse ich aus oder du nimmst Filet-Stücke (ist Jacke wie Hose, beides ist gleich gut) und schneidest sie in mundgerechte Happen. Ich werde sie nächstes Mal etwas größer wählen, damit es sich nicht zu sehr zerkocht. Größer ist bissfester und schmeckt m.E. noch besser.

Die Soße besteht aus einer Packung Gelbes-Thai-Curry die man mit Kokosmilch kurz aufkocht. Die Sämigkeit bestimmt die Menge an Thai-Curry-Paste. Schön schmierig ist es m.E. am besten. Zu dünn wird fade.

Was die Zutaten anbelangt, so kannst das sehr individuell handhaben. Ich habe diesmal verwendet gelben und roten Paprika, Jungzwiebel, ein paar Champignons und Cashew-Nüsse (etwas zerstoßen). Was sich dazu auch recht gut macht sind Ananas-Stücke oder Mais, dieses hatte diesmal aber nicht. Hier gilt weniger ist mehr, denn ein Mix- aus alles hat keine richtige Note. Das erarbeitet man sich selbst.

Das ganze kochst du ca. 1/2 bis 3/4 Stunde ganz leicht köchelnd und fertig, es ist absolut unkompliziert. Würzen musst du nichts, denn die Pasta hat alles darin, d.h. nicht einmal Salz ist nötig. Daher verdrehe man nicht den Geschmack. Nachschärfen kannst du aber, je nachdem was man verträgt, bei mir 1 Chili pro Portion. In der Zwischenzeit gart der Reis.

Gutes Gelingen. Tipp von mir: Die besten Thai-Pasten sind diese: https://www.blueelephant.com/product/ye ... paste-70g/
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von lovetrail »

Danke für das Rezept. Also wenn ich wieder mal netten Besuch habe, könnte ich das probieren. :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15064
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Hausmannskost Kelch (Kohl):

IMG_20211016_173940 02.jpg

An sich ein klassisches vegetarische Gericht, beliebt in der alteingesessenen Wiener Küche, gäbe es da nicht auch ein bisserl was vom Tafelspitz für die Gaumenfreude als Ergänzung. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18088
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Paul »

hm...ich darf zwar nicht so viel auf einmal essen, sieht aber lecker aus ;)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Timmi2

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Timmi2 »

Wo bleibt der Senf?

@Paul, ich dachte du wirst gefüttert :lol:
Antworten