95 Thesen gegen die Evolution

Evolution vs. Schöpfung Debatte, Alter der Erde
Geologie, Plattentektonik, Archäologie, Anthropologie
Timmi2

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Timmi2 »

Crissi hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 04:06 Hallo Maria Magdalena.
Wäre es möglich, dass sich das 3. Zeichen die Zahl Acht auf das „Achteck des Schiffes“ (die Form) sich bezieht?
LOL, der Knüller

MARIA MAGDALENA
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Crissi »

Timmi hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 11:25LOL, der Knüller

MARIA MAGDALENA
Oh jetzt erst aufgefallen. Magdalena meinte ich. Automatismus, Roboter werden durchgehend GROSs geschrieben Timmi. Am Rande erwähnt. Schau auf den Personalausweis ;)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Timmi2

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Timmi2 »

Crissi hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 12:54 Roboter werden durchgehend GROSs geschrieben Timmi
Ja, ich mußte darüber schmunzeln.

Aber was bedeutet das mit den Robotern, das verstehe ich nicht.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1485
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 00:55 "Die Wissenschaft" hat festgestellt...
Das chinesische Schriftzeichen für "Schiff":

Ein chinesischen Schriftzeichen für "Schiff" (egal welcher Grösse) besteht aus drei Zeichen. Das erste bedeutet "Gefäss", das zweite bedeutet "Mund" oder "Person" und das dritte die Zahl Acht. Die Aussage dieser drei Zeichen passt zum ersten Schiff der Weltgeschichte, in der sich 8 Menschen befanden.
Quelle
Ich kann nur herzlichst empfehlen, sich einmal mit der Herkunft dieser Behauptung, dem Aufbau chinesischer Schriftzeichen allgemein (semantische vs. phonetische Elemente) und dem Schriftzeichen im Speziellen zu befassen, bevor man sagt, ""Die Wissenschaft" hätte das festgestellt". Kein leichtes Thema, zugegeben, aber auch durchaus nicht uninteressant.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Crissi »

Timmi hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 13:28Ja, ich mußte darüber schmunzeln.

Aber was bedeutet das mit den Robotern, das verstehe ich nicht.
Werden wir in der BRD als „Menschen“ oder als „Sachen“ angesehen?

Creifelds Rechtswörterbuch von 2002:
„Ein Grundgesetz ist ein besatzungsrechtliches Mittel zur Schaffung von Ruhe und Ordnung in einem durch Kriegshandlung besetzten Gebiet. Gegeben von der Siegermacht (oder den Siegermächten), für das auf Zeit eingesetzte Verwaltungsorgan (BRD).“ Ein großer Unterschied zu einer „Verfassung“, die sich ein Volk in Freiheit selbst gibt, um seinen Beamten und hoheitlichen Würdenträgern genaue Anweisungen zu erteilen, wie sie die Belange des Staates und der Bürger zu schützen haben.
Kurzum: Der Mensch ist laut BGB (also im juristischen Sinne) eine „Person“. Eine „Person“ ist das Stück Papier, das durch die Regierung in Form der Geburtsurkunde beim Standesamt entsteht. Der aufgeklärte Mann/Frau/Kind weiß, dass er eine „Person“ in Form eines Papiers besitzt.

Paragraph 1 StAG (ab 2000)
„Deutscher im Sinne dieses Gesetzes ist, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.“ (Staatsangehörigkeitsausweis „Gelber Schein“)
Besitzt du einen „Gelben Schein“, oder einen Personalausweis? Übliches Merkmal einer „juristischen Person“ ist die durchgehende Großschreibung des Namens, z.B. MAX MUSTERMANN. (capitis deminutio maxima) Schau auf den Personalausweis: Vor- und Nachnamen (sowie Staatsangehörigkeit) in GROßBUCHSTABEN geschrieben weist einen als „juristische Person“ (Fiktion) aus, jedoch nicht als „natürliche Person“ (die bestimmte Bürgerrechte hätte).

P.S. Maria der Vorname, Magdalena nicht ihr Nachname. Maria auch andere hatten niemals einen Namen. Demzufolge spielt es keine Rolle diese durchgehend GROß zu schreiben. ;) so war‘s gemeint.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Timmi2

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Timmi2 »

Crissi,

da geht ja einiges durcheinander! Lies doch mal bei Wiki nach, dort wird schon einiges erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person

'Personal' ist ein Adjektiv und bezieht sich auf eine betreffende Person. Zur Person gehörend. Damit ist der Personalausweis ein Dokument welches zu einer Person gehört und diese identifiziert.

Eingeführt wurde die juristische Konstruktion der 'juristischen Person', um Vereinen, Anstalten, Gesellschaften usw. Rechte und Pflichten einzuräumen. Natürliche Personen haben diese Rechte und Pflichten quasi von Geburt an.
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Crissi »

Timmi hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 09:31da geht ja einiges durcheinander! Lies doch mal bei Wiki nach, dort wird schon einiges erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nat%C3%BCrliche_Person

'Personal' ist ein Adjektiv und bezieht sich auf eine betreffende Person. Zur Person gehörend. Damit ist der Personalausweis ein Dokument welches zu einer Person gehört und diese identifiziert.

Eingeführt wurde die juristische Konstruktion der 'juristischen Person', um Vereinen, Anstalten, Gesellschaften usw. Rechte und Pflichten einzuräumen. Natürliche Personen haben diese Rechte und Pflichten quasi von Geburt an
Sehr nett von dir Timmi. Was meinst du warum so einiges durcheinander geht? Lies bei Wiki nach... ;)
Es tut mir leid, du bist nicht richtig informiert. Natürliche Personen haben dieses Recht von Geburt an, richtig. Nur wir werden als Sache geführt, seit der Geburt an. In der Sache Max Mustermann... nicht als natürliche Person!

Horst Seehofer: Denn es ist so. Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt. Und diejenigen die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden! Politiker sind nur Politikdarsteller!
- die BRD ist kein Staat
- viele der sogenannten „Ämter“ sind im internationalen Firmenregister eingetragene US-Handelsunternehmen
- das GG ist keine Verfassung
- Reisepass und Personalausweis bestätigen nicht die deutsche Staatsangehörigkeit. Deutscher ist nach dem Gesetz nur, wer einen Staatsangehörigkeitsausweis besitzt mit einer Abstammung nachgewiesen mittels Geburtstag- und Heiratsurkunden.
Was glaubst du warum ein Richter kein Beamter mehr ist?! Lies bei Wiki nach... :)
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Crissi »

Timmi hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 09:31Natürliche Personen haben diese Rechte und Pflichten quasi von Geburt an
Ich denke unsere „Rechte“ werden uns mittlerweile tagtäglich (seit der „Pandemie“) die keine ist!, vor Augen geführt. So sehen unsere Rechte mittlerweile aus. Maulkorb an und Schnauze halten.... Traurig dabei, die Menschen wachen nicht mal jetzt auf!!! Googeln brav weiter um ihre Informationen aus den Mainstream Medien zu erhalten! Lest mal ein gutes Buch. Habt ihr mehr davon..
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Timmi2

Re: 95 Thesen gegen die Evolution

Beitrag von Timmi2 »

So hat jeder seine Ansichten. :)
Antworten